Eindruck CW 1200

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß den Hintergrund nicht warum einige Händler schlecht beliefert werden, kann aber sagen, alles was ich mir anschauen wollte, hab ich bei meinem Brixton Händler in Bad Nauheim auch anfassen können.
Und auch kaufen dann brauche ich die daten des Händlers.....bittebitte😅😂🤣
Ergänzung ()

👍Du hast ja Recht.
Ich will keinen seitlichen Kennzeichen-Dingens.
Ich will jetzt einen Hauptständer haben! 😄
Ich auch
Ergänzung ()

Ich bastel in meiner Garage, Auto muss dann natürlich raus. Strom als Selbstversorger über eine kleine Photovoltaik Inselanlage und das Mopped steht auf einem Chopperheber von Louis .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

nachdem das Thema etwas abgeschweift ist, was ich durchaus verstehen kann, wollte ich mich nochmal zu meinem Eindruck zur CW melden.

Ich bin gestern nochmal zu Triumph und habe eine Speed Twin 1200 Probe gefahren, um einen zeitnahen Vergleich zur CW zu bekommen, schliesslich will ich ein neues Moped 😉😉

Ich will die CW überhaupt nicht schlecht reden, oder eure Begeisterung schmälern. Aber der Vergleich ist einfach eindeutig, die Speed Twin ist das klar besser abgestimmte Moped.
- Die Gasannahme gestaltet sich in allen Fahrmodi absolut linear, d.h. der Poti ist hochwertig und sehr gut in das Mapping integriert.
- Es gibt kaum ein Delay bei der Gasannahme, es reagiert sehr direkt
- Der Sound klingt noch mehr nach Bobber
- Die Instrumente sind, weil 2xZeigerinstrumente und Display, sehr übersichtlich
- Die Bremsen sind klar besser, vorne die Brembo M4 ankern dermaßen gut und fein dosierbar
- eindeutig besseres Fahrwerk, hochwertigere KYB Komponenten verwendet.
- Das Getriebe schaltet butrerweich
- Bessere Werksbereifung, meine hatte Pirelli Angel GT 2
- Für alle Triumph Modelle gibt es sehr viel Zubehörteile, das Sortiment ist beeindruckend, das Zubehör ist alles sofort Verfügbar und kann beim Händler besichtigt werden.
- Ich bin 60min bei 14 Grad Außentemperatur gefahren, der Lüfter lief einmal ganz kurz an einer Ampel, war aber kaum zu hören, weil er auf niedriger Drehzahl läuft, ein Punkt, der mich bei der CW sehr genervt hat, dieser kleine und hochdrehende Lüfter mit viel zu empfindlichen Schwellwerten.

- optisch gefällt mir die CW besser, die zwei fetten Krümmerrohre und auch der Lenker

Die Triumph ist natürlich teurer, gibts beim Händler für 13.000€, optisch ist sie einfacher gehalten, da müsste man noch Hand anlegen. Die CW kostet jetzt 10.900€

Bei Triumph sind die Inspektionskosten recht hoch, das könnte bei der CW besser sein.
Für mich ist die Entscheidung daher klar zugunsten der Triumph gefallen, es ist einfach das ausgereiftere Konzept und das merkt man auch an etlichen Bauteilen und der gesamten Abstimmung aller Komponenten aufeinander.
Brixton hätte der CW gerne noch ein Jahr Entwicklingszeit gönnen dürfen, durch den inzwischen nur noch geringen Preisunterschied wird sie es schwer haben.

Ich schildere nur meine persönlichen Eindrücke und die sind natürlich unterschiedlich.
Also nichts für ungut, ich wünsche allen CW-Fahrern eine schöne und unfallfreie Saison, vllt. begegnet man sich auf der Strasse.

So long. 😄
Ergänzung ()

Noch ein kleiner Nachtrag, das Frontlicht der CW ist klar schöner gestaltet, die Speed Twin wartet da noch mit einem Mis aus Halogen und Led auf. Was ich auf jeden Fall ändern werde. 😄
 
Hallo Zusammen,

nachdem das Thema etwas abgeschweift ist, was ich durchaus verstehen kann, wollte ich mich nochmal zu meinem Eindruck zur CW melden.

Ich bin gestern nochmal zu Triumph und habe eine Speed Twin 1200 Probe gefahren, um einen zeitnahen Vergleich zur CW zu bekommen, schliesslich will ich ein neues Moped 😉😉

Ich will die CW überhaupt nicht schlecht reden, oder eure Begeisterung schmälern. Aber der Vergleich ist einfach eindeutig, die Speed Twin ist das klar besser abgestimmte Moped.
- Die Gasannahme gestaltet sich in allen Fahrmodi absolut linear, d.h. der Poti ist hochwertig und sehr gut in das Mapping integriert.
- Es gibt kaum ein Delay bei der Gasannahme, es reagiert sehr direkt
- Der Sound klingt noch mehr nach Bobber
- Die Instrumente sind, weil 2xZeigerinstrumente und Display, sehr übersichtlich
- Die Bremsen sind klar besser, vorne die Brembo M4 ankern dermaßen gut und fein dosierbar
- eindeutig besseres Fahrwerk, hochwertigere KYB Komponenten verwendet.
- Das Getriebe schaltet butrerweich
- Bessere Werksbereifung, meine hatte Pirelli Angel GT 2
- Für alle Triumph Modelle gibt es sehr viel Zubehörteile, das Sortiment ist beeindruckend, das Zubehör ist alles sofort Verfügbar und kann beim Händler besichtigt werden.
- Ich bin 60min bei 14 Grad Außentemperatur gefahren, der Lüfter lief einmal ganz kurz an einer Ampel, war aber kaum zu hören, weil er auf niedriger Drehzahl läuft, ein Punkt, der mich bei der CW sehr genervt hat, dieser kleine und hochdrehende Lüfter mit viel zu empfindlichen Schwellwerten.

- optisch gefällt mir die CW besser, die zwei fetten Krümmerrohre und auch der Lenker

Die Triumph ist natürlich teurer, gibts beim Händler für 13.000€, optisch ist sie einfacher gehalten, da müsste man noch Hand anlegen. Die CW kostet jetzt 10.900€

Bei Triumph sind die Inspektionskosten recht hoch, das könnte bei der CW besser sein.
Für mich ist die Entscheidung daher klar zugunsten der Triumph gefallen, es ist einfach das ausgereiftere Konzept und das merkt man auch an etlichen Bauteilen und der gesamten Abstimmung aller Komponenten aufeinander.
Brixton hätte der CW gerne noch ein Jahr Entwicklingszeit gönnen dürfen, durch den inzwischen nur noch geringen Preisunterschied wird sie es schwer haben.

Ich schildere nur meine persönlichen Eindrücke und die sind natürlich unterschiedlich.
Also nichts für ungut, ich wünsche allen CW-Fahrern eine schöne und unfallfreie Saison, vllt. begegnet man sich auf der Strasse.

So long. 😄
Ergänzung ()

Noch ein kleiner Nachtrag, das Frontlicht der CW ist klar schöner gestaltet, die Speed Twin wartet da noch mit einem Mis aus Halogen und Led auf. Was ich auf jeden Fall ändern werde. 😄
Danke für deine Eindrücke. Die SpeedTwin ist sicher ein richtig gutes Mopped. Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt.
 
Natürlich.Das Geräusch ist gruselig.Und es hebt das Moped aus bei Bodenwellen.
Deshalb ist das jetzt mein Montageständer🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418-132216_Gallery.jpg
    Screenshot_20230418-132216_Gallery.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben