Eindruck CW 1200

Ich habe das Gefühl meine Kette hat sich gelängt. Was ja auch nichts ungewöhnliches ist. Ich würde sie gerne nachspannen. Aber ohne Hauptständer ...
 
Ich hab mir bei Polo so einen Motorradhubtisch geholt: KlickMichPolo .. Damit hab ich schon die Trude auf Hüfthöhe gehoben.
Die Cromwell passt da super drauf, steht stabil und "Mann" kann wunderbar daran arbeiten.

Meine Kette war bei der Cromwell nach 500 km auch zu locker. Hab sie dann gespannt und schön geschmiert.

Btw. so nen Hauptständer kommt mir net ans Bike 😜
 
Ich hab mir bei Polo so einen Motorradhubtisch geholt: KlickMichPolo .. Damit hab ich schon die Trude auf Hüfthöhe gehoben.
Die Cromwell passt da super drauf, steht stabil und "Mann" kann wunderbar daran arbeiten.

Meine Kette war bei der Cromwell nach 500 km auch zu locker. Hab sie dann gespannt und schön geschmiert.

Btw. so nen Hauptständer kommt mir net ans Bike 😜
🤔schaut gut aus, der heber passt unter die cromwell? ist eine überlegung wert.
 
Kette spannen musste ich auch schon bei 200 und nu bei 500 km. Das Rad muss dafür aber nicht zwangsweise frei drehen.
Die Dicke kommt auf meine Motorradhebebühne und dann kann ich ganz taff in "Augenhöhe" das Hinterrad lösen und nachstellen.
Vorteil: Ich muss mich nicht hinknien😋 und schief auf die Markierung schauen. So hab ich das schon immer mit meinen Motorrädern gemacht und das war immer technisch einwandfrei (außer meine 1400ter Intruder...die hatte Kardan😁)
 
🤔schaut gut aus, der heber passt unter die cromwell? ist eine überlegung wert.
Passt super, ist universell einsetzbar. Was nicht passt wird passend gemacht. für die Trude hab ich die Gummis damals gegen Streifen dieser Flockengummiplatten aus dem Baumarkt die man auch unter Waschmaschinen zum entkoppeln machen kann getauscht. Musst aber nicht machen, original ist es auch gut. Mit so nem Ding haste halt Ruhe weil du den Bock einfach stabilisieren-, oder nur hinten-, oder komplett anheben kannst.
Ergänzung ()

Kette spannen musste ich auch schon bei 200 und nu bei 500 km. Das Rad muss dafür aber nicht zwangsweise frei drehen.
Stimmt, kann man prima machen, wenn sie auf den Füßen steht, aber Kette reinigen und einfetten ist freidrehend enorm erleichternd.. m.M.n.
Die mutige Profraktion kippt den Bock über den Seitenständer und lässt die Frau die Balance halten, während "Mann" die Kette fettet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
🤔schaut gut aus, der heber passt unter die cromwell? ist eine überlegung wert.

Nochmal nen Nachtrag. Hab ganz vergessen, dass ich bei der Kettenschmieraktion Fotos gemacht hatte. Hab den Heber drunter geschoben und zwei mal gepumpt, Maschine stand auf dem Heber und dem Vorderrad während das Hinterrad frei drehend war.. Hätte jetzt auch noch bequem 40cm höher bocken können..

PXL_20230409_100029428.jpg
 
Alle nicht? :oops:
Auch nicht mit entsprechenden Adaptern (notfalls selbst gedengelt)?


'N Gummi-Streifen zwischenlegen?


Diese Vorschläge gelten natürlich nur, wenn man sich auch helfen lassen will...

Zumindest alle die, die von den Seiten aus die Schwinge anheben. So wie dieser hier.
Screenshot_20230412_184948_Chrome.jpg
Da sind die Adapter auch egal. Dengeln ist übrigens keine meiner Fähigkeiten, sorry.

So ein Motorradheber wie @SPAWN ihn vorgeschlagen hat würde gehen. Gefällt mir auch gut. Aber der kostet gleich 150€. So viel habe ich für meinen noch nicht glieferten Hauptständer auch ausgegeben. Da wollte ich jetzt nicht genauso viel ausgeben für die Übergangslösung. Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig.
 
Wenn das Ding funkt ist doch ok,, Hinterrad dreht und gut is😊
Spawn hatte mir den Funken übertragen für die Idee:
Auf meiner Hebebühne konnte ich das Hinterrad nicht frei drehen, da diese Hebebühne für Motorräder MIT Hauptständer gebaut ist!
Also Wagenheber umgebaut und schon lässt sich das Hinterrad frei drehen zur Pflege😈
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 24
Schön ist die Bühne schon und gekauft ist sie auch schnell aber die nimmt Platz für ein Moped ein und da hapert es dann bei mir.
In meiner Doppelgarage extra lang stehen zwei Autos ne Werkbank, 6 Fahrräder und drei Mopeds da wird es eng.
 
Schön ist die Bühne schon und gekauft ist sie auch schnell aber die nimmt Platz für ein Moped ein und da hapert es dann bei mir.
In meiner Doppelgarage extra lang stehen zwei Autos ne Werkbank, 6 Fahrräder und drei Mopeds da wird es eng.
Ich hab in der Mopedgarage Platz für ein, wenn ich den Getränke Kühlschrank (Niemals! Mein Heineken braucht 7 Grad ) rausnehmen würde für Maximal zwei Mopeds platz. Deswegen hab ich den mobilen. Hab direkt davor überdacht, kann also immer im trockenen schrauben. Dieses Jahr werd ich die Mopedgarage ggf. nochmal um 2m nach Hintern vergrößern, dann bekomm ich auch so ne Bühne 😉👍
 
Die Bühne nimmt Platz weg, stimmt schon...aber es lässt sich wunderbar am Moped schrauben (SPAWN, zieh das durch!)
Aber ich hatte das Glück, das ich noch ne Garage ergattert habe (Umzug vor 3 Jahren), die richtig große Maße hat und die ich gut als Werkstatt ausbauen konnte und das wollte ich mir noch einmal in meinem Leben gönnen😋.
...und by the way: Die Fahrräder stehen im Schuppen und die 6 Kisten Jever Pils im kühlen Anbau in Reichweite zur Werkstatt😊😊
 
Zurück
Oben