Ein Platten - wo kommt der denn her?

War auch nicht als Kritik zu verstehen… für mich bloß immer ne Sache aus einerseits Wahrscheinlichkeitsrechnung und andererseits Wirtschaftlichkeitsrechnung…
Bei nem 20K€ Moped habe ich auch schon ~250€/Jahr Aufpreis für die VK gezahlt, weil dort Schäden auch sehr schnell richtig ins Geld gehen können… bei einfachen 3K€ Mopeds finde ich jedoch 300€/Jahr Aufpreis echt gierig von den Versicherungen… weil die VK-Schäden ja meist auch bei diesen Mopeds in Relation gar nicht soo teuer sind.
 
Bei meinem Platten damals hab ich mich auch über Versicherungen informiert, die Vandalismus am Reifen mit einschließen - was deswegen nicht ganz einfach und meistens ausgenommen ist, weil der Reifen ein Verschleißteil ist.

Es gab ein Angebot das Vandalismusschäden am Reifen mit eingeschlossen hätte, aber 1. war die zusatz Prämie extrem hoch und 2. gab es eine Tabelle, die den Prozentsatz der übernommenen Kosten in Abhängigkeit der Restprofiltiefe festgelegt hat.
Bei ca. 4-5 mm Restprofil wurden nur ca. 50% der Kosten vom Reifen übernommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaskoversicherung kann man auch ohne Selbstbeteiligung wählen , kostet aber....
Ich selbst habe Motorräder immer nur Haftpflicht versichert , der Rest ist/war immer mein Bier , bin bisher immer gut damit gefahren , Glück , Umfeld , Einsatzbedingungen , Abstellmöglichkeit spielen da aber bestimmt eine Rolle bei der eigenen Entscheidung .
 
Zuletzt bearbeitet:
So Abschlussbericht:
BlackLady steht wieder vor der eigenen Haustür. Gesamtkosten von gerundet 240€.
Als Mantel gab es von Bridgestone den Adventurecross für 139€ plus nen Schlauch für 23€, der Rest war Arbeitszeit und vermutlich Abnutzungsgebuehr von Werkzeug sowie Kleinteile.

Nachher gehts zur Spätschicht, da muss sich der Reifen dann langsam einfahren.
 
Zurück
Oben