Eigendiagnose an der Brixton

Ich habe heute den Moto Delphi Adapter 6 Pin OBD2 (Anzeige) bekommen.
Leider scheinen nicht alle Daten mit moDiag richtig anzukommen.
Welches Protokoll werden bei Euren Diagnose Geräten/Programmen verwendet wenn die Brixton ausgelesen wird?
Ich konnte mich mit ISO9141-2 und mit CAN 11/500kb einloggen.
Die Auslesegeschwindigkeit war auch nicht besonders hoch.
 
Hallo Liebe Brixton Freunde .

Das die Eigendiagnose ( OBD2 ) funktioniert wissen wir schon vom Youtube Video und Brixtonfan hat es ja auch schon bestätigt.

Ich habe mich heute mal ein bisschen gespielt da ich zwei verschiedene Testmöglichkeiten zuhause habe .

1. Adapterkabel für den OBD Stecker von 16 Polig auf die 3 Pole die wir benötigen kann man ganz Billig und selbst machen .
-> 1x Rot für " Dauer+ "
-> 1x schwarz für " Masse - "
->1x Rot für " K-Line " Diagnoseleitung

2. Mit einen einfachen OBD Testgerät welches man ab 25€ bekommt ( meines ist ca. 15 Jahre alt ) ! Funktioniert !
oder
3. Notebook mit Diagnosesoftware wie es Werkstätten verwenden . ! Funktioniert !
Ich habe das Samsung Notebook und die Software von Delphi schon seit ca. 6 Jahren in Verwendung im Normalfall für Autos und dachte mir Heute , hey das könnte ja bei Motorrad auch gehen und Siehe da es funktioniert .
Warum es funktioniert ? Ich kann mit der Software auf meinen PC Spezifisch nach Fahrzeug Diagnostizieren oder auch über den "EOBD" Button und somit sucht die Software automatisch nach den passenden Zugangsprotokoll .
Am Notebook hat man mehr Übersicht und kann auch die Live Daten usw. besser Herauslesen .
Hoffe ich konnte Irgendwie was neues Zeigen bzw. weiter Helfen .
LG
Anhang anzeigen 1185Anhang anzeigen 1186Anhang anzeigen 1187
Hallo Tanson, ich hab die gleiche Brixton wie du und bin ganz neu im Geschäft ☺️ . Nun mein Problem bei mir leuchtet die Motorlampe ständig auf. Welches Diagnosegerät kannst du mir empfehlen? Die Brixton hat erst 1700 km drauf und sein ca.100 km leuchtet sie🤔
 
Zurück
Oben