Cromwell Diagnosegerät + Adapter

Andi83

Mitglied
Beiträge
16
Hallo liebe Mitbesitzer, ich bin neu hier.
Und da ich mir auch eine Brandneue Cromwell 125 2021 gekauft habe, dachte ich mir ich meld mich mal an ;-)

Bei mir ging schon nach 120km die Motorkontrollleuchte an🙄
Jetzt kann es natürlich seien das ich zu hohe Drehzahlen hatte. Es kann auch sein weil sie im Regen stand🤷🏼‍♂️

Der Punkt ist, das ich ein OBD2 + J1962 Adapter brauche. Das habe ich hier schon rausgefunden. Muss eigentlich jeder haben, um Fehler auslesen zu können!
Kann mir jemand einen link schicken?
Finde den Adapter nicht😫

Liebe Grüße
Andreas
 
Jetzt kann es natürlich seien das ich zu hohe Drehzahlen hatte. Es kann auch sein weil sie im Regen stand
Weder noch.

Gegen zu hohe Drehzahlen gibts den Drehzahl-Begrenzer.
Und wenn Mopeds anfangen würden Zicken zu machen, weil sie mal nass geworden sind, würde es keine mehr geben (meine steht seit 2,5 Jahren bei Wind und Wetter, sommers wie winters draußen...).

Den Fehlercode kannste auch übers Zünschloss auslesen.
 
Achwas! Ich danke euch☺️👍🏻

Heißt das ich kann mal versuchen(egal welcher Fehler) den Fehler einfach versuchen zu löschen?🤷🏼‍♂️

Ansonsten das jeweilige Bauteil einfach austauschen und Fehler löschen?
 
Ich dachte, das Auslesen des Fehlerspeichers über Zündung ging bei den Modellen ab 2021 also ab Euro5 nicht mehr.
 
F*CK!🙈

Weder auslesen noch löschen geht über Zündschloss! Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ne Euro4 gekauft😒
Heißt für mich entweder Werkstatt oder OBD2 Auslesegerät kaufen???
Ergänzung ()

Neuigkeiten☝🏻
Hab gerade schonmal nach dem Anschluss für das Diagnosegerät gesucht und dank euch schnell gefunden👍🏻

Nachdem ich dann die Maschine kurz gestartet habe war die Motorkontrollleuchte weg😳

Also entweder hat das löschen doch funktioniert oder durch Zufall?!

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
F*CK!🙈

Weder auslesen noch löschen geht über Zündschloss! Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ne Euro4 gekauft😒
Heißt für mich entweder Werkstatt oder OBD2 Auslesegerät kaufen???
Ergänzung ()

Neuigkeiten☝🏻
Hab gerade schonmal nach dem Anschluss für das Diagnosegerät gesucht und dank euch schnell gefunden👍🏻
Nachdem ich dann die Maschine kurz gestartet habe war die Motorkontrollleuchte weg😳
Also entweder hat das löschen doch funktioniert oder durch Zufall?!
Was meint ihr?
An Zufall glaube ich nicht , aber an das noch funktionierende Löschen schon , ich habe mir mal den Fehler anzeigen lassen (E4 Modell) , sonst aber nichts gemacht , danach war und ist immer noch die Lampe aus .
 

Ähnliche Themen

Tour Ammersattel "brixtreme"

Zurück
Oben