Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

würdest du mir den gefallen tun, den ultra Hässlichen Orangen Aufkleber von deiner Schönen Maschine zu ziehen :D
Ne, das mache ich dann wenn der andere Tank da ist, im neuen war eine kleine Delle, aber dank @SeriousSam wird er beim 1000er ausgetauscht, ebenso der Fender.

Möchte daran vorher nicht herumpfuschen, das mach ich nur an den Teilen die fix drauf bleiben 😁

Für den neuen habe ich dann schon Folie bestellt, Fortsetzung folgt .... 😉

Lass ihn drann...
- erstens ist dadurch dein Bike nahezu einzigartig im Labeldesign
-zweitens, wahre Schönheit kann nichts entstellen
-drittens kannst du mit dem orange sofort in Holland einreisen
😂 Ja genau

Einzigartig wird's ohnehin, wie bei allen anderen auch.
Nö, das Ding kommt garantiert beim neuen sofort runter 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Kontrolle: Beim heutigen Putzen habe ich festgestellt, das das Kabel des Rücklichts aus drei der Befestigungsklammern im Kotflügel gerutscht ist ( Klammern an sich iO) so das das Kabel auf dem Reifen schliff. Also kontrolliert das mal, braucht ihr aber Spinnenfinger dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
so das wird der neue
geht bei Amazon günstiger aber die scheinen Alles etwas dünner

Anhang anzeigen 2628

Schwingsattel Solo Sitz Bobber Flame mit Federn Federsattel Sattel braun | eBay (Anzeige)

der sollte plug an play passen was Toni's Maße angeht
Habe heute meinen Krokosattel bekommen, ist vorne schmäler als das Original (man sieht vorne unter der Nase alle Schrauben) und etwas zurückgesetzt, sah nicht so besonders aus, Verwendung fand nur das vordere Aufsatzstück (Scharnier) 5 mm höher und man sitzt schon sehr viel komfortabler, ohne rutschen 👍🏼

Vorerst behalte ich den ganzen Sattel, aber montiert wird er so nicht (evtl mal was zum tüfteln für die kalte Jahreszeit, umbohren und so)

Die zugehörigen Federn müssten auch gekappt werden, zu schmal und zu lang fürs original.
"Auflageteller" (oder wie das Dingensen heißt) waren leider auch keine dabei.
 

Anhänge

  • 20210616_194445.jpg
    20210616_194445.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20210616_194405.jpg
    20210616_194405.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20210616_194748.jpg
    20210616_194748.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 24
Habe heute meinen Krokosattel bekommen, ist vorne schmäler als das Original (man sieht vorne unter der Nase alle Schrauben) und etwas zurückgesetzt, sah nicht so besonders aus, Verwendung fand nur das vordere Aufsatzstück (Scharnier) 5 mm höher und man sitzt schon sehr viel komfortabler, ohne rutschen 👍🏼

Vorerst behalte ich den ganzen Sattel, aber montiert wird er so nicht (evtl mal was zum tüfteln für die kalte Jahreszeit, umbohren und so)

Die zugehörigen Federn müssten auch gekappt werden, zu schmal und zu lang fürs original.
"Auflageteller" (oder wie das Dingensen heißt) waren leider auch keine dabei.

Hab mir auch vor 2 Monaten einen 🐊 Sattel geholt, aber noch nicht montiert, da ich noch einen Garantiefall habe und die Teile noch nicht da sind. Dann wird der Gepäckträger auch runter gebaut, Danke für die Inspiration.20210502_141335.jpg
 
Ja die weiße "oben" ist die meiner Frau, an der ich rumgeschraubt hatte ;)

und ja das mit dem Sattel, wir haben ja auch einen alternativen verbaut, da der Rotbraune einfach zu Rot ist ... und ich musste auch rumfrimmeln ( bohren, versetzen, extra kürzere Federn ) einsetzten, damit er einfach flacher ist, und vor allem für meine Frau ( sie ist nunmal nur 160cm groß ) passt. Und auch für sie als Frau, ist es nicht unbedingt angenehm, wenn man dauernd nach vorne rutscht ...

Ich wollte zuerst auch das Heck komplett entfernen, aber sie möchte den Träger behalten, aber auch die Idee mit dem Untersetzen hat was *top* ... der Krokosattel ist dann eher Geschmackssache, aber auch intressant ^^
 
Hab mir auch vor 2 Monaten einen 🐊 Sattel geholt, aber noch nicht montiert, da ich noch einen Garantiefall habe und die Teile noch nicht da sind. Dann wird der Gepäckträger auch runter gebaut, Danke für die Inspiration.
Deiner sieht auch prächtig aus und sogar etwas größer als mein Sattel 👍🏼, wünsche Dir viel Erfolg bei der Montage und weiterhin viel Freude mit deiner Ray. 🍻
 
Tipp! 👇🏽

Amazon.de

Werde diese Solositz Federn evtl. auch probieren, hab sie schon auf Bikes gesehen.

Ebenso Geschmacksache 🤷🏽‍♂️

Zum einen leichter montierbar und sind nicht an Lochabstände gebunden. Können unter dem Sitz, oder auch nach hinten hinausragend montiert werden.
Kleine Werkzeugtasche könnte man ebenso besser daran befestigen.

🤜🏼🇬🇧🇯🇲🤛🏿
 

Anhänge

  • 11-99-030v_tb(3).jpg
    11-99-030v_tb(3).jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 4
  • 41lOF+NcmvL._AC_SY780_.jpg
    41lOF+NcmvL._AC_SY780_.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 4
und vor allem für meine Frau ( sie ist nunmal nur 160cm groß ) passt. Und auch für sie als Frau, ist es nicht unbedingt angenehm, wenn man dauernd nach vorne rutscht ...
Respekt!
Ich bin 171cm und ich komme nur mit dem Vorderfuß auf den Boden bei der Sunray. Für mich dürfte sie gerne 5 cm flacher sein. Wobei dann die Knie noch stärker angewinkelt wären...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Grüße euch hab hier jetzt sehr viel gelesen und auch das foto von dem umbau gesehen wo der heckrahmen abgesägt wurde um diesen verhau von gepackträger zu entfernen jetzt ist meine frage darf man das oder muss diese versteifung am unterm sitz am rahmen bleiben und es darf nur das runde rohr geschnitten werden?
 
Grüße euch hab hier jetzt sehr viel gelesen und auch das foto von dem umbau gesehen wo der heckrahmen abgesägt wurde um diesen verhau von gepackträger zu entfernen jetzt ist meine frage darf man das oder muss diese versteifung am unterm sitz am rahmen bleiben und es darf nur das runde rohr geschnitten werden?
Egal was du am Rahmen abschneiden möchtest, frage auf jeden Fall vorher beim TÜV nach. Solche Änderungen müssen eingetragen werden und hier kann es sein das der Prüfingenieur A dazu eine andere Meinung hat als sein Kollege B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen am Rahmen unbedingt vorher absprechen. Wenn du da direkt mit der Änderung aufschlägst und den Prüfingenieur vor vollendete Tatsachen stellst kannst du quasi hören wie dem der Stift in der Brusttasche eintrocknet, der wird dir dann wenn’s dumm läuft gar nichts unterschreiben und du stehst mit der zersägten Maschine da.
 
Zurück
Oben