Cromwell Diagnosegerät + Adapter

Ach du scheiße🙈

Hab das so durchgeführt und den ECU Reset gemacht! Die Kontrollleuchte ist zwar aus, aber die Brixton geht auch immer wieder nach jedem Start aus🙄
Kann jemand helfen? Muss nachher noch nach Hause fahren😬
Ergänzung ()

Standgas scheint zu niedrig🤔
 
Kenne ich auch schon, auch dazu gab es von Brixton folgendes Statement:

ECU neu Kalibrieren:

Anleitung:

  1. Motor starten und 3-4 mal beschleunigen. Man merkt eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl.
  2. Zündung aus.
  3. Zündung ein 20 Sekunden starten.
  4. Zündung aus
  5. Zündung ein 20 Sekunden warten
  6. Zündung ohne Unterbrechung 5 Mal hintereinander Ein-/Ausschalten
  7. 20 Sekunden warten
  8. Zündung ein
  9. 20 Sekunden warten
  10. Motor starten.
(Hatte bei mir tatsächlich funktioniert)
 
Gilt das auch für die 2021?
Ergänzung ()

Bin jetzt die paar Kilometer noch nach Hause gekommen. Und später ging es dann auch wieder🤷🏼‍♂️
Vllt. hilft bei mir, wie bei anderen, das Kupplungsspiel einzustellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
👍 Jup, gilt lt. Anschreiben von KRS (Brixton) zumindest für alle 125er und 250er mit Delphi Steuergerät
Ergänzung ()

Vllt. hilft bei mir, wie bei anderen, das Kupplungsspiel einzustellen?!
Das hat damit so wirklich gar nichts zu tun!
Ergänzung ()

Wenn die Mühle warm ist, klappt das mit der Leerlaufdrehzahl, und Sie läuft stabil??
 
Anleitung:

  1. Motor starten und 3-4 mal beschleunigen. Man merkt eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl.
  2. Zündung aus.
  3. Zündung ein 20 Sekunden starten.
  4. Zündung aus
  5. Zündung ein 20 Sekunden warten
  6. Zündung ohne Unterbrechung 5 Mal hintereinander Ein-/Ausschalten
  7. 20 Sekunden warten
  8. Zündung ein
  9. 20 Sekunden warten
  10. Motor starten.
(Hatte bei mir tatsächlich funktioniert)
Vergleiche Punkt 3. und Punkt 5.
Ich vermute bei 3. sollte auch warten stehen, anstatt starten ?

Grüße
 
Hallöchen, bin heute morgen wieder zur Arbeit mit der Brixton, nachdem ich gestern noch die Batterie für ne Minute ab hatte. Und siehe da, keine Kontrollleuchte und Standgas war auch normal🤷🏼‍♂️
Meint ihr ich muss jetzt trotzdem noch die ECU Kalibrieren?
 
Hallo Leute, kennt jemand die Artikel Nr. vom „Dichtring Ölablasschraube“ für die Brixton Cromwell 125?
 

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Für welche der beiden Ablassschrauben?

- Die seitliche ist mit 'nem O-Ring (~36 mm Innendurchmesser) abgedichtet.
- Die untere ist eine M 12er Schraube mit einem Kupferdichtring.

Beides bekommst du in jedem Baumarkt.
 

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