Dämlicher Motorradunfall ...

So heute hab ich mich mal aufgerafft nach der Patientin zu sehen ,scheint als ob ich ich vorm Sturz noch ziemlich weit runter gebremst hab , scheint als ob der Lenker noch gerade ist und alles wieder grade gebogen werden kann ,ausser die Fußraste vielleicht .... :
IMG_20230512_104630.jpgIMG_20230512_104723.jpgIMG_20230512_104903.jpgIMG_20230512_104714.jpg

Auch die Klappspiegel haben super funktioniert .... und der Helm erklärt meinen Filmriss.:p🤪😜
 
und der Helm erklärt meinen Filmriss.:p🤪😜
Und zeigt auch sehr schön, warum Jet-Helme zwar gut aussehen, aber doch vielleicht nicht den besten Schutz geben...
1683884131478.png
Bei einem Jet-Helm wären diese Spuren jetzt am Kinn...

Danke für die Bilder - ich hatte kurzzeitig überlegt, mir entgegen meiner Überzeugung einen Jet-Helm zu kaufen. Diese Bilder haben mir den Wahnsinn wieder ausgetrieben :)
 
Und zeigt auch sehr schön, warum Jet-Helme zwar gut aussehen, aber doch vielleicht nicht den besten Schutz geben...
Anhang anzeigen 24913
Bei einem Jet-Helm wären diese Spuren jetzt am Kinn...

Danke für die Bilder - ich hatte kurzzeitig überlegt, mir entgegen meiner Überzeugung einen Jet-Helm zu kaufen. Diese Bilder haben mir den Wahnsinn wieder ausgetrieben :)
Stimme ich "leider" voll zu. Finde die im Sommer eigentlich auch total angenehm. Schlussendlich ist mir das Risiko im Fall der Fälle aber mittlerweile auch zu hoch.
@Joochen - hoffe, es lässt sich leicht alles beheben. Aber, wie gesagt, Hauptsache, dir geht's im Großen und Ganzen gut.
 
Ja ich mag die Dinger auch nicht , bisher haupts. wegen der Optik ,aber jetzt zeigt sich das der Voll/Crosshelm durchaus Sinn macht ,die Kinn-Schrammen sind mir aber auch erst beim Photographieren aufgefallen .

Ja es schaut so aus als ob das leicht zu beheben ist ,scheinbar hab ich noch gebremst und sie dann gaaanz sanft auf der Straße abgelegt - so muss das sein . 👍

Bei mir hats ja auch ,,geradeso ´´ gereicht das der Knochen nachgegeben hat , 5 km/h langsamer wär das vielleicht nicht passiert .

Jetzt hätte ich gerne Knieprotectoren die seitlich ums Knie gehen nicht nur vorn .

Ich hab die Jeans vom Louis mit Kevlar und Hüft und Knieprotectoren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch die Protektoren aus gegen bessere! Hab ich auch. Seit dem Super und find es auch bequemer, welche Hose hast du den genau?
Ergänzung ()

Musste auch suchen bis welche hatte die passen und gut sitzen aber seit dem zufrieden, gehen ums Knie und tragen auch nicht so auf. Aber man merkt sie dezent mehr als die dünnen
 
Ps.: Da mein alter Helm eh schon abgenutzt hab ich gleich mal einen Scorpion ADX-2 geordert.
Den fahren mein Sohn und ich jeweils aktuell auch, bin jetzt aber nach ein paar längeren Touren nicht mehr ganz so zufrieden.

Positiv
  • relativ leise
  • gute Optik
  • Preis-Leistungs Technisch super
  • für Brillenträger super geeignet
Negativ
  • Relativ schwer was doch stören kann bei längeren Touren (fast 350g mehr als mein Schuberth Klappheln!!)
  • Beschlägt wegen der suboptimalen Belüftung trotz Pin-Lock Scheibe
  • Visierschrauben muss man mit Schraubensicherung behandeln, da diese sich ansonsten ständig lösen (beim Öffnen/Schließen des Visiers/Helmes)
  • bei höheren Geschwindigkeiten fängt der Helm durch den Schirm dermaßen an zu vibrieren, das einem die Sicht verschwimmt. Bei der Brixton geht das ja noch, jedoch mit meiner großen Mühle ist der Helm ab 100km/h mit Schirm nicht mehr fahrbar!! Ohne Schirm jedoch wieder super! (Aber dann könnte man auch gleich nen normalen Klapphelm kaufen!)
Mein Sohn nervte der Schirm schon nach wenigen Ausfahrten, hatte er gleich abgebaut, findet seinen Helm aber ansonsten ohne Schirm wegen der Brillentauglichkeit und der Lärmdämpfung uneingeschränkt super (im Gegensatz zu mir ).

🤔Würde ich den heutzutage noch mal kaufen??

👉ein klares Jain 🫣

☝️Für den Preis bekommt man mit dem Scorpion ADX-2 schon nen ordentlichen Adventure Helm!
Wenn man aber was besseres haben möchte, muss man dann aber auch deutlich mehr ausgeben.

Wenn Du den nur für die Brixton für Alltagsfahrten haben willst … super!
Wenn Du noch ne Mühle hast die Schneller fahren kann oder Du auch regelmäßig Tagestouren machst… würde ich noch mal genauer schauen oder mich nach Alternativen umsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Sonnenblende hab ich auch gleich runter geschraubt ,ab 70 muss man ziemlich gegenhalten und ist für Böen empfindlich , das ist was fürs Gelände wenn man nicht so schnell unterwegs ist ,und von oben der Dreck von den anderen Fahren rumfliegt - ansonsten braucht man den eher nicht .

Ich mag halt keine Visiere ,deswegen Crosshelm und Brille (und ne gewisse Offroad-Affinität )
 
Ich mag halt keine Visiere ,deswegen Crosshelm und Brille (und ne gewisse Offroad-Affinität )
Vielleicht sollte ich so einen Hut auch mal für den Sommer - also angenommen, es wird einen geben - in Erwägung ziehen.
Und, ich parke ja auch mal auf Waldparkplätzen usw, das ist ja wie Offroad fahren, nur eben in Kurz. Und in Langsam. Mit Stehenbleiben.🥸
 
So gibt was neues ,heute wurde geröntgt und alles für gut befunden !:):D🤩🏍️🏍️🏍️ Darf ab heute schrittweise Krücken und Orthese zurückfahren und nach und nach voll belasten !👍

In 18 Monaten kommt das Metall raus - falls da später mal ein künstliches Knie eingebaut werden muss ,da würden die Schrauben stören .
Schienbein 2 a.jpgSchienbein 3 a.jpg
 
So gibt was neues ,heute wurde geröntgt und alles für gut befunden !:):D🤩🏍️🏍️🏍️ Darf ab heute schrittweise Krücken und Orthese zurückfahren und nach und nach voll belasten !👍

In 18 Monaten kommt das Metall raus - falls da später mal ein künstliches Knie eingebaut werden muss ,da würden die Schrauben stören .
Anhang anzeigen 25875Anhang anzeigen 25876
👍👍Richtig so, nur nicht zu früh zu viel belasten! Weiterhin gute Besserung! Stay Strong!!!!🤜🤛
 
Gute Besserung. Deine Ärzte haben offensichtlich sehr gut gearbeitet, denen kannst Du dankbar sein, speziell wenn später keine Folgeschäden mehr zu erwarten sind.
Der menschliche Körper ist zerbrechlich, speziell beim Motorradunfall. Aber gut, dass es die Selbstheilung nebst dem guten Gesundheitswesen gibt.
 
Zurück
Oben