Dämlicher Motorradunfall ...

Joochen

Mitglied
Beiträge
1.084
Motorrad
Felsberg XC 125
... keine Ahnung warum ,aber gestern hats mich lang gelegt und zwar auf ner schönen glatten Straße zwischen 2 Dörfern ,kein (Gegen)verkehr ,Bombenwetter , perfekter Asphalt .

Bin mit 70 bergab in ne Linkskurve (keinesfalls zu schnell ),das letzte was ich weiß ist das ich noch ca. 70 cm bis Ende Asphalt habe - Filmriss - das nächste ist das ich wieder aufwache und nen Motor höre ,und nach und nach realisiere das es mich gelegt hat .... dann kommen 2 Leute und helfen mir , nach 20 min gehts wieder und ich hab die Gabel wieder grade gerückt und den Schalthebel zurecht gebogen und heim gefahren ....

Prellungen an großer Zehe ,Knie und Hüfte - scheinbar nicht schlimm ,dank Protectoren ,bin dann doch mal röntgen gefahren da war noch alles gut,aber im CT stellte man dann fest das der Schienbeinkopf angebrochen ist ,Krankenhenhaus,OP, ca.10 Wochen ....

Der Brix gehts besser Blinker ,Lampe,Schalthebel und Kuppl.hebel ramponiert müsste sich aber wieder grade biegen lassen ...

Passt bloß auf euch auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,danke das wird schon wieder werden ....

Was ich oben vergessen hab : Am Reifenabrieb an der Asphaltkante sieht man deutlich das ich runter vom Asphalt bin und nach so 7,8 m wieder drauf ...
 
... keine Ahnung warum ,aber gestern hats mich lang gelegt und zwar auf ner schönen glatten Straße zwischen 2 Dörfern ,kein (Gegen)verkehr ,Bombenwetter , perfekter Asphalt .

Bin mit 70 bergab in ne Linkskurve (keinesfalls zu schnell ),das letzte was ich weiß ist das ich noch ca. 70 cm bis Ende Asphalt habe - Filmriss - das nächste ist das ich wieder aufwache und nen Motor höre ,und nach und nach realisiere das es mich gelegt hat .... dann kommen 2 Leute und helfen mir , nach 20 min gehts wieder und ich hab die Gabel wieder grade gerückt und den Schalthebel zurecht gebogen und heim gefahren ....

Prellungen an großer Zehe ,Knie und Hüfte - scheinbar nicht schlimm ,dank Protectoren ,bin dann doch mal röntgen gefahren da war noch alles gut,aber im CT stellte man dann fest das der Schienbeinkopf angebrochen ist ,Krankenhenhaus,OP, ca.10 Wochen ....

Der Brix gehts besser Blinker ,Lampe,Schalthebel und Kuppl.hebel ramponiert müsste sich aber wieder grade biegen lassen ...

Passt bloß auf euch auf !
😳😱😱Man Joochen was machst du denn für Sachen!!!! Gute Besserung, und schone das Bein mit nem abgebrochenen Schienbeinkopf ist nicht zu spaßen!!!🤞🤞🤞🤞🤞
 
😳😱😱Man Joochen was machst du denn für Sachen!!!! Gute Besserung, und schone das Bein mit nem abgebrochenen Schienbeinkopf ist nicht zu spaßen!!!🤞🤞🤞🤞🤞
Na der ist zum Glück nur angebrochen ,die wollen da ne Platte rein schrauben . Die restlichen Prellungen sind pillpalle

Ja das hätte dümmer ausgehen können ....wenn man da irgendwo anprallt wirds eng ...
Ergänzung ()

Gute Besserung.
Schwer Schwein gehabt, würde ich sagen :)
Mein Vater sitzt seit so einem Erlebnis (plötzlicher Filmriss, im Feld gelandet) im Rollstuhl. Er ist beim Sturz mit dem Rücken ungünstig auf einen Begrenzungsstein geknallt...
Ganz böse Sache sowas ....
 
Gute Besserung!

Bin heute schon zwei Mal aufs Korn genommen worden. Beim Linksabbieger ausm Gegenverkehr hab ich mich schon über seine Motorhaube fliegen sehen! Das war echt knapp!

Die Wochenend- und Schönwetterfahrer haben heute anscheinend Ausgang..
 
Ich muss mir echt unbedingt ne Hose mit Protektoren kaufen...

gute Besserung auch von mir!!! 🍀
Also ich fahre nie ohne Motorrad Sachen! Auch nicht in der Stadt.
Mindestens immer Jacke mit allen Protektoren und Motorrad Jeans mit Protektoren.
Bei großen Strecken immer richtige Hose und Jacke sowie airback Weste die hängt aber gib der Tour ab und welche Strecken ich fahre bzw weil ich nicht immer den Rückenprotektor in alle Jacken umbauen will.

@Jochen gute Besserung! Und wenn gesund wieder fahren.

Hatte sowas auch mal mit einer Rennmaschine 2001 war ohne Grund bei einer Linkskurve plötzlich versetzt an der Leitplanke nach der Kurve dann umgefallen und noch locker 20-30m gerutscht aber dank kompletter lederkombi und Auto hinter mir nix passiert weiter außer Krater am Helm und Kleidung. Konnte sich niemand erklären warum das passiert ist auch nicht der Autofahrer. Straße war ok und bei ca. 70-80km/h
☹️ vermute das Fahrwerk war schuld, war eh sehr mies bei der Suzuki.

Moped kann man reparieren und teile ersetzten, Körperteile weniger also, kann nur jeden empfehlen auch bei keinen Strecken richtige Sachen, gibt immerhin auf hoodies und Sport Hosen fur Moped mit Protektoren!
 
Ich muss mir echt unbedingt ne Hose mit Protektoren kaufen...

gute Besserung auch von mir!!! 🍀
definitiv .... ich hab die Jeans vom Louis mit Protectoren und Teflon ,bin aber nur 3m gerutscht die geht noch ,sieht jetzt hal weng ,,used´´ aus .
@Jochen gute Besserung! Und wenn gesund wieder fahren.
Auf jeden Fall ,bin ja noch heim gefahren ! Es sei denn ich müsste sie verkaufen ,bin Soloselbständig ,hatte reichlich Reparaturen in letzter Zeit und nen teuren Winter hinter mir,da kann ein sowas leicht ins schwimmen bringen - aber wird schon schief gehen ...

Bin ja freiwillig in der gesetzlichen Aok ,die zahlen ab der 6. Woche ....
Ergänzung ()

Gute Besserung auch von mir, möglicherweise bist du im Reflex irgendeinem Tier ausgewichen, deswegen die Spur abseits der Straße. Gut das dir nichts schlimmeres passiert ist
Danke Kay u.a.a. Könnte sein ,vielleicht kommt die Erinnerung wieder ,vielleicht auch ne Bö ,bissel windisch wars .
 
🫣 Mensch, mach kein sch… Ruben!!!

🤞🤞🤞ich drücke Dir alle Daumen so fest wie es geht, dass da bei Dir nix zurück bleibt!

(😉und denk dran, beim Stammtisch oder der Reha darf man dann auch die Geschichte der Unfallursache leicht „anpassen“!
🤔ne Entenfamilie oder ein Babyhase dem Du heldenhaft ausweichen musstest… oder so was in der Art darf man um Seine Mopedehre zu erhalten…🫣😉🤣😂)
 
:DIn dem Knie ist schon so wenig Meniskus und viel Arthritis - da kann man nix mehr versauen !

:eek:... die einen sagen Moppedehre die andern sagen man wäre erst´n richtiger Biker wenn es einen mal auf Asphalt gelegt hat !
Seit gestern tendiere ich zu letzterem !!!

Aber im Grund hab ich auch kein Problem damit wenns einfach meine eigene Schuld war - Fehler passieren nunmal ,Kumpel hat -nachdem ich erwähnte das ich noch heim gefahren bin gesagt :,, Besser mit der verbeulten Karre heimfahren als mitm Hubschrauber !´´ 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben