Crossfire 500x Tuning/Zubehör

Brxtnzh

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Crossfire 500x. Wo bestellt ihr Zubehör oder Tuning Artikel für euren 500x? Habe bis jetzt online nichts interessantes gefunden.
Danke und LG aus der CH.
 

SeriousSam

FTR1200S Treiber
Beiträge
816
Motorrad
Indian FTR1200 S
Über die 7% kann ich nicht viel sagen, wäre mir bisher aber auch noch nicht aufgefallen 😅

Ansonsten kann ich natürlich so ziemlich alles bestellen das von Namhaften Herstellern oder direkt von Brixton/KSR kommt.

Sprich unter anderem Ixil, und Arrow Anlagen, die seitlichen Packtaschen und natürlich noch einiges mehr an universal Teilen wie Lenker, Reifen usw.
 
S

Scramb

Gast
Wie sieht es mit Bremsbelägen aus ? Wollte auf andere wechseln, weil meine V-Bremse sirrt, summt oder was weiss ich für ein Geräusch von sich gibt, nervt einfach ! Aber bei vielen Bremsenherstellern ist Brixton nicht mal gelistet. Weiss jemand Rat ?
 

SeriousSam

FTR1200S Treiber
Beiträge
816
Motorrad
Indian FTR1200 S
Kann ich bestimmt auch was raus suchen. Hab ich bisher halt noch nicht gebraucht.
Wenn die Bälege mal runter sind werd ich mal nach bissigeren Ausschau halten.
 
S

Scramb

Gast
Schonmal mit dem Klassiker entgraten und Kupferpaste versucht?

Nein, ist ja auch ein neues Mopped mit kaum 500km drauf. Es geht darum von organischen Belägen auf Sinter zu wechseln, oder umgekehrt. Leider weiss ich nichtmal welche verbaut sind und wie man das rauskriegt ... :rolleyes:
 

alexanderniebuhr

Mitglied
Beiträge
7
Moin zusammen,

bei meiner Crossfire 500x ist leider die Feder für die Sitzbank Verriegelung nicht stark genug. Ich kann die Sitzbank einfach nach oben abziehen, ohne das Schloss zu entriegeln.

Hat jemand dieses Problem auch?
Und wenn ja, habt ihr dann die kleine Feder getauscht oder was ist die richtige Lösung für das Problem? Gibt es hier Zubehör oder Tuningteile?
 

Konsumpflege

Konsumpflege
Beiträge
53
Motorrad
Brixton Crossfire 500, Kawasaki Z1000 (2005)
Kann der Schnapper (das bewegliche Teil zum einrasten) sich frei ohne Widerstand bewegen? Wenn NEIN, Drehpunkt Aufhängung mal fetten (Motorrad Kettenspray reicht). Ist der Seilzug richtig verlegt, kein knick drin? Wenn NEIN, bitte korregieren. Lässt sich der Innenzug frei bewegen? Wenn NEIN, bitte ölen (z.B. mit WD40). Kommt die Sitzbank weit genug herunter zum einrasten? Wenn NEIN, Warum nicht und die Ursache finden / beheben. 🤔
Das sind so die Sachen die mir spontan dazu einfallen.
Ergänzung ()

Nachtrag: Ist die Drehpunkt Aufhängung vom Schnapper vielleicht zu fest angezogen? Wenn JA, ETWAS lösen.
 

alexanderniebuhr

Mitglied
Beiträge
7
Hab alles nochmal geprüft. Bis auf die Sitzbank, die nicht weit genug einrastet, ist eigentlich alles ok. Hab mich nochmal auf die Suche gemacht und dann beim Stöpsel der Sitzbank so nen Ring gefunden, auf dem Bild zu sehen. Hab den mal abgemacht und jetzt geht es besser.
Meine Frage. Muss der drauf sein oder ab? Kann man kaputt gehen wenn ich den ab mache?

Hatte mich auf meinen Händler verlassen und der hat den drauf gelassen gehabt.

Vielen Dank euch!
 

Anhänge

  • IMG_0176.JPG
    IMG_0176.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 12

Konsumpflege

Konsumpflege
Beiträge
53
Motorrad
Brixton Crossfire 500, Kawasaki Z1000 (2005)
Hallo Alexander!
Ich habe mal meine Sitzbank u Maschine Fotografiert. Der Gummiring vom Haltebolzen gehört dahin (siehe Bild).
Ich kann dir nur anbieten, wenn du in der Nähe meines Wohnortes (Essen, NRW) beheimatet bist vereinbaren wir einen Termin, finden und reparieren den Fehler. Eventuell muss auch dein Schnappriegel eingestellt werden...

LG V
 

Anhänge

  • Brixton Crossfire 500 Sitzbank.jpg
    Brixton Crossfire 500 Sitzbank.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

alexanderniebuhr

Mitglied
Beiträge
7
Oh mist, der gehört also doch dahin.
Leider zu weit weg, komme aus SH. Aber danke für dein Angebot :)

Hab noch eine Euro4, vllt war bei den ersten Modellen das auch noch nicht zu 100% eingestellt. Ich suche nochmal nach anderen Gründen, wieso das nicht mit dem Gummiring geht.. Bei mir sind die Kabel auch bisschen anders als bei dir.. Vllt kann ich da noch was anpassen.
Wenn das bei dir da mitgeliefertes Boardwerkzeug ist, dann fehlt das bei mir auch.. Da muss ich wohl meinem Händler nochmal auf die Finger hauen.

Meine Frage war auch nicht so passend in diesem Thema, stellt sich ja eher als Reparatur anstelle von "nur ne neue Feder kaufen" raus. Bitte verzeiht mir. Ich denke ich hab erstmal alle Infos, die ich brauche.
 

Konsumpflege

Konsumpflege
Beiträge
53
Motorrad
Brixton Crossfire 500, Kawasaki Z1000 (2005)
Da gibt es nichts zu Entschuldigen! Gerne und immer wieder! Tritt deinem Händler mal und ER soll (auf seine Kosten) ein vernünftiges Fahrzeug übergeben! Meine ist übrigens auch Euro4...
Schreib mal, wie es ausgegangen ist (neugierig sei)!

Viel Spass, TROTZDEM, mit deiner Brixie!! 😁

LG V
 
Zuletzt bearbeitet:

klawag

Mitglied
Beiträge
8
Motorrad
Crossfire 500X
Hi allseits und Grüße, ein dezentes aber stylisches Kühlerschutzgitter wär ganz gut,
hat ev. schon jemand was Passendes entdeckt?
 

Ähnliche Themen

Crossfire Crossfire 500 Fahrer in NRW

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Kindersitz auf Crossfire 125 XS?

Crossfire XS Crossfire XS 125 - absoluter Neuling

Felsberg125 Klackern

Oben