Cromwell war mal schwarz. Auffrischen - was ist am Besten? Margarine?

Ja, das sieht soweit super aus. Wenn es auch mehr als 8 Wochen hält, bin ich dabei ;-)))
Danke für den Tipp. Ich sammle noch und werde ein bisschen rumprobieren.
LG
Nun, das kommt darauf an wie man nach der Beauty-Behandlung weiterfährt. xD Jeglicher Dreck der danach auf's Moped kommt sieht halt gleich wieder einfach doppelt so dreckig aus. Bin danach sofort durch Regenschmodder und 3.660km Strecke gefahren und seither steht die Brixton im Freien in einer Dauerbaustellen-Stadt(hoch10). Das Ausgeblichene ist meiner Meinung nach immer noch weg, aber dreckig ist halt dreckig. 😅

Ich würde mich einfach nur über etwas Freuen das Anwenderfreundlicher ist. Es ist ganz schön zeitaufwendig mit dem Lappen und Fingerspitze für Fingerspitze alle Ecken und Kanten und Rillen und Kurven etc einzureiben. 🤪

@Argilas von Phaalen Danke dir! Weißt gar nicht wie sehr mich deiner kleiner Gruß gefreut hat. 🥰😌🙂
 
Lackierte Blechteile mit Kriechöl aufzuhübschen ist eine ganz schlechte Idee. Wenn man nähmlich eine Schramme im Lack hat unterwandert dort das Öl den Lack und vergrößert denn Schaden. Entschließt man sich dann irgentwann das Teil neuzulackieren ist das Zeug in der kleinsten Pore und ruiniert jede Neulackierung. Da hilft nur komplett bis auf´s blanke Blech abschleifen.
Bei Kunststoff kann man das schon machen, man sollte aber vorsichtig mit Gummiteilen sein, nicht alles an unserem Bike ist Benzin und Öl beständig.
 
Es gibt Politur,extra für matte Folierung.
Da geht es super mit.
Ob es die als Spray gibt,müsste man mal googeln.
Ich nehme mittlerweile bei matten Teilen (egal ob Kunststoff, lackiert oder foliert) das von Dr. Wack S100 Matt-Wachs Spray.
Das Zeug kann zwar auch keine Wunder vollbringen wenn das zu polierende Teil schon blank sein sollte… Aber bei noch intakter Oberfläche reinigt und versiegelt das Zeug ganz gut… und lässt die Farben wieder aufgefrischt „matt strahlen“.


👉S100 S100 MATT-WACHS SPRAY INHALT: 250 ML
 
Darf ich hier nochmal, nur so, zum Effekt des Lederbalsams ein Vorher-Nachher Bild posten?

leather-balm-before-after.jpg

Was ich gute finde ist das ich das eigentlich überall drauf machen kann, von Sitzbank, echten Ledertaschen, Plastikabdeckungen, Metal und Gummi. Ein Teil für alles, sozusagen. Man muss halt mit einem Tuch ganz gezielt an alles ran, was natürlich etwas zeitaufwendig ist, aber mit Sprays bin ich eh nie klar gekommen. Das landet irgendwie immer überall und nachpolieren muss man da ja teilweise auch nochmal.
Der Nachteil ist natürlich das man nicht an alle Stellen kommt ohne das Motorrad auseinander nehmen zu müssen.

Ich weiß leider auch nicht wie lange das hält. Mit Wasser und Sonne wird das sicher nicht lange sein. 😅
 
Darf ich hier nochmal, nur so, zum Effekt des Lederbalsams ein Vorher-Nachher Bild posten?

Anhang anzeigen 22207

Was ich gute finde ist das ich das eigentlich überall drauf machen kann, von Sitzbank, echten Ledertaschen, Plastikabdeckungen, Metal und Gummi. Ein Teil für alles, sozusagen. Man muss halt mit einem Tuch ganz gezielt an alles ran, was natürlich etwas zeitaufwendig ist, aber mit Sprays bin ich eh nie klar gekommen. Das landet irgendwie immer überall und nachpolieren muss man da ja teilweise auch nochmal.
Der Nachteil ist natürlich das man nicht an alle Stellen kommt ohne das Motorrad auseinander nehmen zu müssen.

Ich weiß leider auch nicht wie lange das hält. Mit Wasser und Sonne wird das sicher nicht lange sein. 😅
Sieht echt klasse aus....👍👍👍
Vielen Dank für den Tip...
 
Zurück
Oben