Cromwell war mal schwarz. Auffrischen - was ist am Besten? Margarine?

So, nachdem ich dieses WD40-Öl bzw. Mos2Oil auf Lenker und Fender gesprüht habe, die Dämpfe verflogen und den "Film" abgerieben habe und 2 Wochen gewartet habe, - komme ich nun zu dem Ergebnis:
Klar sieht das frischer aus - Grund ist aber lediglich: Es ist schlicht sauberer. Wirklich dunkler ist es nicht. Würde ich das Motorrad durch ne Waschstraße jagen und danach mit diesen schönen weißen Mikrofaser-Handschuhen trockenpflegen, wäre das Ergebnis wohl identisch.
Der wirklich dunkle Ton von der "ersten Fahrt" ist es nicht. Ich könnte mir das auch alles einbilden....... - stünde in unserer Straße aktuell nicht gerade eine zweite NEUE schwarze Cromwell - und Boa: Die ist mal böse - schwarz.

Kurzum: Eine tolle Lösung gegen das Verblassen ist noch nicht gefunden und ich staune wie sehr man sich an das Grau gewöhnt, ---bis man eine neue Baugleiche daneben stehen hat.

Ich recherchiere weiter....
Also ich habe jetzt mal mos2-oil von Sonax ausprobiert und der erste Test an Lenker und Fender sieht sehr gut aus. Kein Schmierfilm, keine aufgetragene Farbe.
Am Ende ist es sicherlich ein minimaler oelfilm. Doch der ist auf Teufel komm raus mit Tuch oder Finger nicht "nachweisbar". Die Beschreibung des Sprays spricht für sich.

jetzt ist die Frage wie lang der Spass hält .. wir werden sehen.
zum Verkauf oder für Feiertage reicht es zumindest.
Ergänzung ()

Die Fotos vom Lenker mache ich morgen
 
☝️ DAS auch...

Wobei sich bei meiner kleinen Ratte der Rostbefall praktisch ausschließlich auf Stellen beschränkt, an denen der Lack beschädigt ist.
(von unwesentlichem Flugrost an den Speichennippeln mal abgesehen...) 🤷‍♂️

Ich verspüre allerdings auch keinen Drang, mir sämtliche Metallteile auch unbedingt von der Unterseite ansehen zu müssen.
 
Hast du dir schon mal die Rahmen-Rohre von innen angesehen?
Da bekommt man praktisch gar keinen Lack hinein!
Und an einigen Enden sind die offen und somit den Elementen schutzlos ausgeliefert!!
Ich möchte garnicht wissen, was da drin so los ist!!!

PS: Ich schlafe prächtigst! 😁
 
Hast du dir schon mal die Rahmen-Rohre von innen angesehen?
Da bekommt man praktisch gar keinen Lack hinein!
Und an einigen Enden sind die offen und somit den Elementen schutzlos ausgeliefert!!
Ich möchte garnicht wissen, was da drin so los ist!!!

PS: Ich schlafe prächtigst! 😁
Wachsversiegelt☝️
 
Zurück
Oben