Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Unsere Mopeds bestehen schon ab Werk zu 100% aus Chinazubehör... ;)

Irgendjemand (@Flausch80 ?) hatte mal die CBS-Pumpe gegen 'ne Brixton-125-ABS-Pumpe getauscht, wenn ich mich recht erinnere.
Und die sind (wenn ich mich immer noch richtig erinnere...) optisch/äußerlich nicht voneinander zu unterscheiden.
Die bremspumpen sind unterschiedlich. Die Hebel Aufnahme ist anders und die Größe der Pumpe.
Ergänzung ()

Die bremspumpen sind unterschiedlich. Die Hebel Aufnahme ist anders und die Größe der Pumpe.
Ich hatte beim bestellen die falschen Hebel erwischt und deswegen bei meiner CBS die ABS Pumpe verbaut. War einfacher als Hebel wieder einschicken und anpassen lassen nochmal. Zumal mein Händler die günstig getauscht hat 1:1 hab glaube nur 40€ bezahlt dafür war das aber gleich erledigt alles beim abholen der kleinen felsi
 
Habe mal eine Frage dazu.Ich habe letztens beim Händler gesehen, das die CBS 3 Bremsflüssigkeit´s Behälter hat.
Da war noch einer hinterm Motor auf der Schwinge.
Oder ist das auch wieder neu ab Euro 5?
 
Ja, das haben die irgendwann mal geändert. Bis 2021 (Euro4) gibt es bei den CBS auch nur eine Leitung zum vorderen Bremskolben, ab 2022 (Euro 5)ist da ne Doppelleitung.
Bei Euro4 ist „unter der Sitzbank“ auch nur ein Verteilerventil, bei Euro5 ein Verteilerventil mit Reservoir.
 

Ähnliche Themen

Kabel neben Batterie

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Optisch ähnliche Alternativen zur Cromwell? eine echt ewige Suche.

Brems und Kupplungshebel einstellbar auch für die 250er

Cromwell geht aus / Kabel Wackelkontakt

Zurück
Oben