Brems und Kupplungshebel einstellbar auch für die 250er

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
1.046
Motorrad
Saxby/Chromwell 250
Den Inhalt habe ich eigentlich aus dem 125er Forum. Dort wurde aber nur erwähnt, dass es woanders erwähnt wurde. Ich kann also nicht direkt dahin verlinken.




Es gibt jetzt Brems und Kupplungshebel einstellbar

Die 250 wird dort nicht aufgeführt, was mich wunderte, weil die Hebel für die 125er und 250 sonst identische Ersatzteilnummern haben.
Was dort nicht steht, aber in der herunterladbaren ABE (oder wie das jetzt auch immer offiziell heißt):

Zugelassen.jpg


(Also Cromwell und Felsberg - nicht verwirren lassen)

Da auch MTP Racing die beiden 250er nicht mit eingepflegt hat, muss man also nach 125er Brixton-Teilen suchen, um die zu finden und bestellen zu können (gerade geschehen bei mir!).

Ich dachte mir, ich poste das nochmal hier im 250er Forum, damit es nicht verloren geht

Endlich legale Alternativen für unsere 250er :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man über diese Seite

Brems/Kupplunkshebel

den Hebel den man möchte aussucht, kann man jetzt auch die 250er Modelle anwählen.

Entweder war ich gestern Abend zu müde um das zu sehen/finden oder jemand hat das inzwischen nachgetragen.

Egal, jetzt geht es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man über diese Seite

Brems/Kupplunkshebel

den Hebel den man möchte aussucht, kann man jetzt auch die 250er Modelle anwählen.

Entweder war ich gestern Abend zu müde um das zu sehen/finden oder jemand hat das inzwischen nachgetragen.

Egal, jetzt geht es!
Ich hab den jetzt bestellt, da bin ich mal gespannt. In meiner Werkstatt hat man auf Nachfrage geeint bis jetzt noch nichts einstellbares für die 250 gefunden zu haben. Gruß Oldie
 
Ich hab den jetzt bestellt, da bin ich mal gespannt.

Ist bei mir installiert (die kurzen) und funktioniert einwandfrei!
Und ist im September, mit Überprüfung der Nummer(!) durch die DEKRA gekommen!


In meiner Werkstatt hat man auf Nachfrage geeint bis jetzt noch nichts einstellbares für die 250 gefunden zu haben. Gruß Oldie

Na ja, es gibt ja auch nur diese einen mit Zulassung (die generischen ohne Zulassung funktionieren genauso nehme ich an!). Wenn man nicht alles genau verfolgt, oder viele Modelle hat, kann man den einen legalen Anbieter schon mal übersehen (Wobei Raximo jetzt ja kein ganz kleiner ist ...).
 
Ist bei mir installiert (die kurzen) und funktioniert einwandfrei!
Und ist im September, mit Überprüfung der Nummer(!) durch die DEKRA gekommen!




Na ja, es gibt ja auch nur diese einen mit Zulassung (die generischen ohne Zulassung funktionieren genauso nehme ich an!). Wenn man nicht alles genau verfolgt, oder viele Modelle hat, kann man den einen legalen Anbieter schon mal übersehen (Wobei Raximo jetzt ja kein ganz kleiner ist ...).
lässt sich das relativ problemlos austauschen , oder ist hier lieber Werkstatt mit Fachmann angesagt? Ich habe das noch nie gemacht.
 
lässt sich das relativ problemlos austauschen ...

Wenn du einen Schraubenzieher drehen (Schraubendreher ziehen?) und einen Gabelschlüssel rauf und runter bewegen kannst, schaffst du das tauschen alleine!

Danach muss Kupplung und Bremse* eingestellt werden. Das dauert beim ersten Mal mit Sicherheit länger als in der Werkstatt, es klappt aber irgendwann.

Was die Kupplung betrifft, muss man evtl. mal losfahren und die Kupplung "fühlen". Die zwei nötigen Gabelschlüssel mitnehmen, irgendwo anhalten und entweder oben am Stellrad oder unten an der Kupplung nachjustieren. Dauert vielleicht ein paar Kilometer, aber befriedigt umso mehr wenn es dann passt!

*Bremse hat bei mir gepasst, nur Hebel tauschen und alles war "tutti". Es kann aber sein, dass man etwas drehen muss.
 

Ähnliche Themen

16er Ritzel umbau für die 250er

Zurück
Oben