Brixton XS orginal esd

Ist mir aufgefallen wie ich den esd demontiert habe zum lackieren.
Mein überlegung war ob das in Zusammenhang mit euro 5 steht 🤷
 
Könnte die Bremsleitung sein...
Das denke ich auch. Es ist die Bremsleitung.

Habe hier nochmal aus dem www eine Technik-Grafik des EBS der Crossfire XS kopiert. Aus der hinteren Bremspumpe gehen wegen CBS drei Leitungen raus, eine zum hinteren Bremszylinder und je eine zu den beiden Bremszylindern des Vorderrades. Was du hier auf deinem Foto eingekreist hast, dürfte die obere Leitung sein, die zu einem der vorderen Bremszylinder geht (siehe auch roter Kreis in der Technik-Grafik).
 

Anhänge

  • 2023-02-08 09_35_07-Window.jpg
    2023-02-08 09_35_07-Window.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
eine zum hinteren Bremszylinder und je eine zu den beiden Bremszylindern des Vorderrades.
Fast...
Eine Leitung geht vom Bremsgeberzylinder zum CBS-Druckverteilerventil (Bauteil #1-4) und von da aus dann je eine Leitung zum vorderen und hinteren Bremssattel.

zu den beiden Bremszylindern des Vorderrades
Wenn ich mich recht erinnere, hat der vordere Bremssattel 3 Zylinder/Kolben.
2 davon werden direkt vom Handbremshebel bedient und einer, via CBS-Ventil, von der Fußbremse.
Hatten wir hier mal irgendwo.
 
Fast...
Eine Leitung geht vom Bremsgeberzylinder zum CBS-Druckverteilerventil (Bauteil #1-4) und von da aus dann je eine Leitung zum vorderen und hinteren Bremssattel.

Ach ja....stimmt. Die Brixton hat ja vorne nur eine Bremsscheibe. Hatte ich ganz vergessen 🤷‍♂️

Wenn ich mich recht erinnere, hat der vordere Bremssattel 3 Zylinder/Kolben.
2 davon werden direkt vom Handbremshebel bedient und einer, via CBS-Ventil, von der Fußbremse.
Hatten wir hier mal irgendwo.

Ah....das wusste ich gar nicht. Wieder was dazugelernt 👍
 
3 Kolben 🤨
Ich meine das ist ein 2 Kolben Schwimmsattel , jedenfalls sehen die Bremsklötze danach aus .
 

Ähnliche Themen

Xs Transport im Kofferraum?

Crossfire 125 xs Navi-handy Halterung

Zweiten Satz Felgen für die XS

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

1000km Inspektion Brixton Crossfire XS selbst gemacht

Zurück
Oben