Brixton ja oder nein?

Wenn ich vorher gewusst hätte, welche ganzen Probleme kommen (Lambdasonde, Bremse, Rost, etc.) hätte ich damals wohl eher eine UM Renegade Commando gekauft ;)
Mittlerweile sind die Probleme behoben und ich bin ganz zufrieden. Ich nutze sie fast täglich zum Arbeiten fahren (ca. 10km) und für das reicht die allemal, auch von der "Größe", dem Verbrauch, dem Fahrspaß.

Einzig schade finde ich die "fehlenden" PS, da hätte man ruhig die Grenze von 15PS ausnutzen können :p
Bei meinem Kampfgewicht (von ca. 130kg) habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 3,5l/100km...

Also ich würde sagen 80% JA, 20% Nein 👍
 
Die vollen 15 PS sind mit dem klassischen Motorenkonzept und den geltenden Abgasvorschriften einfach nicht machbar. Und eine Cromwell mit Wasserkühlung würde einfach s….. aussehen, siehe zB Mash
 
Ja die fehlenden PS wünscht sich glaub ich beinah jeder, aber was hilfts…ohne Wasserkühlung eben nicht mehr machbar. Haben ja auch größere Mopeds ihre Probleme damit, gerade aus dem von uns geliebten retrobereich.
Von mir auch ein absolutes JA. Vielleicht muss man überlegen für was man sie benützt und wieviel Energie man reinstecken will. Wer jeden Tag bei Wind und Wetter auf der Straße ist merkt eben die fehlende Qualität viel eher als der Sunshine Sonntags Fahrer, wo die Mopeds kaum Regen sehen. Dann rostet natürlich auch weniger und man hat weniger Aufwand sie in Schuss zu halten. Wer viel fährt muss vielleicht Abstriche in der Optik machen, ein paar Scheinchen mehr in die Hand nehmen und hat dann diese Probleme nicht. Für mich ist die Brixton reines Schönwetter-Spielzeug, dann hat man auch quasi keine Probleme mit dem bike.
 
Wer jeden Tag bei Wind und Wetter auf der Straße ist merkt eben die fehlende Qualität viel eher als der Sunshine Sonntags Fahrer...
Gefühlt ist es genau andersrum...

Wer beim geringsten Anzeichen von "fehlender Qualität" Stresspickel bekommt, sollte lieber deutlich mehr Geld ausgeben und sich ein sogenanntes "Marken"-Moped kaufen.

Wer aber einfach nur ein hübsches, kleines und zuverlässiges Alltags-Moped sucht, ist hier genau richtig.
Meine Lütte hat mich in 3 1/2 Jahren und auf ~17.000 KMs nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.
Trotz (oder wegen???) mangelhafter Pflege, Ganzjahresbetrieb und Parkplatz unter der Straßenlaterne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Raucher: dann ist ja mal alles klar: die kleinen knatterlinge sind in allen Lagen ne gute Wahl, egal ob täglicher Fahrer oder Sonntagsfahrer, das ist doch wunderbar. Und Leute mit Stresspickel fahren eben andere Bikes…und haben dann vielleicht keine mehr, das ist doch auch prima!
 
@Der Raucher: dann ist ja mal alles klar: die kleinen knatterlinge sind in allen Lagen ne gute Wahl, egal ob täglicher Fahrer oder Sonntagsfahrer, das ist doch wunderbar. Und Leute mit Stresspickel fahren eben andere Bikes…und haben dann vielleicht keine mehr, das ist doch auch prima!
Ich hatte das nicht böse gemeint... 🤷‍♂️
 
Hahaha, ich auch nicht. Ich weiß genau was du damit meinst, geht in Richtung panikartiger Schweißausbruch, Ratlosigkeit, totalem selbstzweifel, ausrasten und damit einhergehenden körperlichen Reaktionen beim anblick kleinsten Anzeichen von Rost….kann ich aber gut nachvollziehen, Gehör ich selbst zu einem geringen Anteil in mir dazu…nur Weil ich Bootsbauer bin und beim Ausspruch des Wortes „Osmose“ sehe was bei meinen Kunden in der Sekunde passiert und was in Wirklichkeit am Boot passiert, bin ich was Rost angeht mittlerweile entspannter. Außerdem hab ich noch nen alten MB 310D, da lernt man auch cool zu bleiben beim Thema Rost 🤩
 
Ja
Ich bin zwar kilometerlang noch recht weit unten aber das feeling, Sound und Optik sind top.
Auch in Kurven macht sie Spaß
Ob einem 11 ps reichen muss man vorher mal testen.
Aber im Endeffekt kann man schon eine schöne Strecke zurück legen und wenn man schrauben will hat man auch echt viel Spaß mit wenig aufwand.
Qualität….. nah dem Preis entsprechend aber auf normalem sage mal handfestem Niveau.
Ich bin zufrieden
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell 125 startet nicht mehr.

Zurück
Oben