Brixton-"Cruiser"?

Also...
Ich fahre in der Stadt mehr mit der Yamaha als mit der Sunray. Sie ist einfach saubequem, passt besser zum Bart und zum Bauch. :cool: 🤣
Sie leidet halt an ihrer schwachen Leistung. Wem die 11 PS der Brixton auf die Nerven geht, wird hier noch mehr gefordert und erzogen. Sie hat nur 9,8 PS. Ab Bj. 1998 1 PS mehr. Und die auf 2 Zylinder verteilt. Das ist schon gemütlich. Den Motor muss man schon ordentlich drehen. Dafür ist er sagenhaft standfest jnd kaum zu töten.
In der Endgeschwindigkeit nehmen sich beide aber nichts. Beschleunigung ist nochmal was anderes - da ist die Sunray flotter. Der Sound ist bei Brixton auch deutlich besser.
Dafür macht die Virago schon von Haus aus auf dicke Hose als 2-Zylinder mit dem Chrom. Und so wie ich sie gestaltet habe, mit dem Einzelsitz, den Bullitblinkern hinten, dem kleinen Rücklicht und dem kompletten Lenkerumbau, ist sie schon ein kleiner Hingucker. Eine Viagra sozusagen. 🤣 Es ist doch schon mehr verändert worden, als man im ersten Moment meinen könnte.
Sie läuft zuverlässig, springt auch nach ein paar Tagen Standzeit sicher an. Säuft aber auch gerne mal 4 Liter wenns kälter ist.

Gekauft habe ich sie für 2000€ von einem älteren Herren, der Erstbesitzer war für 2000€. Aber die Reifen waren uralt und hart. Wartungsstau war auch vorhanden. Da habe ich nur für eine sicher Fahrbereitschaft noch ca. 750€ investiert.
Die Umbauten waren nochmal gute 700€.

Am Ende hat sich das also locker auf ne neue Brixton addiert. Aber wie gesagt - meist bin ich mit ihr unterwegs.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Bin deiner Meinung. Es gibt auch aktuelle schöne Cruiser. UM Renegade würde ich noch in die Liste aufnehmen. Und Unbedingt Leonart Pilder und Leonart Daytona.
Problem ist das extrem dünne Händlernetz. Da wäre schon toll, wenn es von Brixton was gäbe. Oder einer der Japaner sich hinreissen lassen würde sowas nochmal aufzulegen. Nur das wird sicher nicht passieren...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Gefährlich wird es eigentlich immer nur dann, wenn man sich nicht "breit" genug macht und der nachfolgende Verkehr glaubt, sich durchdrängeln zu können.
Ich fahre mindestens in der Mitte meiner Fahrspur. Meistens sogar ein wenig links der Mitte. Dann habe ich nämlich noch Platz zum Ausweichen nach rechts, falls es doch mal eng werden sollte (was mir in 4 Jahrzehnten vielleicht 2x passiert ist).

Und wenn es dem Fahrer hinter mir zu langsam ist, ist das ganz alleine sein Problem!
Nicht meins!!

Ich habe übrigens in den letzten Tagen mehrfach erlebt, dass ich auf der Landstraße erst bedrängelt und dann überholt wurde, obwohl mein Tacho 120 km/h anzeigte.
Vermutlich passiert das auch noch bei 140.
Verrückte gibt es immer und überall.
Es kann aber ganz schnell passieren, das aus seinem Problem ruckzuck auch deins wird.
 
Ich bin den Revolver 2 Tage gefahren. Und ich kann euch versichern dass das Ding jede Brixton stehen lässt. Hab echt überlegt damals mir den zuzulegen. Aber die Umrüstung auf LED überall und der ganze andere Schischi war mir zuviel. Außerdem war einige Zeit nach meinem fahren ein Revolver zur Durchsicht bei meinem Brixton Händler (Der Kunde hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit seinem Verkäufer) und das Ding ist qualitativ unterirdisch. Definitiv hätte das Teil keine ü10000km wie meine Felsberg ohne hohe Kosten.

Sitzposition und Komfort sind perfekt für mich auf dem Teil. Wenn dazu noch die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit einer Felsberg kämen, wäre das meine erste Wahl.
 
. Außerdem war einige Zeit nach meinem fahren ein Revolver zur Durchsicht bei meinem Brixton Händler (Der Kunde hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit seinem Verkäufer) und das Ding ist qualitativ unterirdisch. Definitiv hätte das Teil keine ü10000km wie meine Felsberg ohne hohe Kosten.
In der Basis dürfte es wohl das Teil sein, welches früher in Deutschland via ATU als Explorer Inverro verkauft wurde. Hast du zufällig mitbekommen, was da alles negativ aufgefallen ist?JxnTFinh4I85iFXu.131.jpg
Ergänzung ()

Warum?

Weil sich jemand denkt "Der ist mir zu langsam! Den fahr' ich mal übern Haufen!" ?

Was habt ihr bloß für ein schlechtes Bild von euren Mitmenschen.
Und selbst mit schlechtem Bild sehe ich die Lösung irgendwie nicht. Es liefe dann ja immer darauf hinaus, dass das Auto hinter einem diktiert, wie schnell man zu fahren hat. Was ja nicht nur ungemütlich, sondern im Fall der Fälle auch gefährlich sein könnte.
 
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Ich bin den Revolver 2 Tage gefahren. Und ich kann euch versichern dass das Ding jede Brixton stehen lässt. Hab echt überlegt damals mir den zuzulegen. Aber die Umrüstung auf LED überall und der ganze andere Schischi war mir zuviel. Außerdem war einige Zeit nach meinem fahren ein Revolver zur Durchsicht bei meinem Brixton Händler (Der Kunde hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit seinem Verkäufer) und das Ding ist qualitativ unterirdisch. Definitiv hätte das Teil keine ü10000km wie meine Felsberg ohne hohe Kosten.

Sitzposition und Komfort sind perfekt für mich auf dem Teil. Wenn dazu noch die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit einer Felsberg kämen, wäre das meine erste Wahl.
Erstes kann ich nach fast 2 Jahren bestätigen das mit der Qualität nicht, eher gegenteiliges.

Eigentlich ist es eine Zongshen Cyclone RA 2 hier als 250er Variante mit Alufelgen:

1686830651285.jpeg



Lets Cruise n Roll
 
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Und selbst mit schlechtem Bild sehe ich die Lösung irgendwie nicht.
Der brachiale Sprung von 11,3 auf 15 PS ist es jedenfalls nicht.

Es kommt ja auch drauf an, ob man sich zum "Opfer" machen lässt, oder eben nicht.

"Meine Lütte läuft heute nur 85? Ja und? Pffft!!"
Da hält man sich Platz zum Ausweichen nach rechts frei, guckt ab und zu (nicht ständig und panisch) mal auf den nachfolgenden Verkehr und wenn dann tatsächlich jemand sehr knapp überholt, geht man kurz vom Gas, lässt ihn vorbei und der Drops ist gelutscht.
Das habe ich doch auch in der Hand. Nicht nur der Drängler.

Ich glaube nicht, dass irgendwer morgens aufsteht und sich vornimmt "Heute geh' ich mal 125er jagen!".
Dazu haben nämlich alle viel zuviel Angst um ihren Auto-Lack.
 
Ich muss zugeben, dass mir dieses Wort "Hindernis" eh ein wenig quergeht (nicht, wenn das hier jemand von euch schreibt und wir uns darüber unterhalten), weil es sozusagen Täter und Opfer umkehrt. Klar, ich werde nicht behaupten, gerne ewig hinter einem langsamen (xyz) hängen zu wollen. Andererseits: Die 50er-Piloten haben eben auch das Recht, die Straße normal zu benutzen, und müssen nicht schuldbewusst rechts am Rand kleben, damit Autofahrer, die ihre Inkompetenz mit Breite des Fahrzeugs und PS ausgleichen, durchstechen können. Gleiches gilt eben im anderen Kontext für 125er genauso. Oder halt: überhaupt und sowieso.
 
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Ich muss zugeben, dass mir dieses Wort "Hindernis" eh ein wenig quergeht (nicht, wenn das hier jemand von euch schreibt und wir uns darüber unterhalten), weil es sozusagen Täter und Opfer umkehrt. Klar, ich werde nicht behaupten, gerne ewig hinter einem langsamen (xyz) hängen zu wollen. Andererseits: Die 50er-Piloten haben eben auch das Recht, die Straße normal zu benutzen, und müssen nicht schludbewusst rechts am Rand kleben, damit Autofahrer, die ihre Inkompetenz mit Breite des Fahrzeugs und PS ausgleichen, durchstechen können. Gleiches gilt eben im anderen Kontext für 125er genauso. Oder halt: überhaupt und sowieso.
👍
 
In der Basis dürfte es wohl das Teil sein, welches früher in Deutschland via ATU als Explorer Inverro verkauft wurde. Hast du zufällig mitbekommen, was da alles negativ aufgefallen ist?
Es war wohl überdurchschnittlich viel Rost am Rahmen und den Stoßdämpfern, Gabel undicht, Kabel verrottet und diverse kleine Sachen. Waren um die 4000km die der Kunde runter hatte und er hat sich danach für ne Brixton entschieden.

Was du da mit der Basis schreibst, da hab ich absolut keine Erfahrungen mit. Zumal mir Explorer Inverro zum ersten Mal eben unter die Augen kam.
 
Ich muss zugeben, dass mir dieses Wort "Hindernis" eh ein wenig quergeht (nicht, wenn das hier jemand von euch schreibt und wir uns darüber unterhalten), weil es sozusagen Täter und Opfer umkehrt. Klar, ich werde nicht behaupten, gerne ewig hinter einem langsamen (xyz) hängen zu wollen. Andererseits: Die 50er-Piloten haben eben auch das Recht, die Straße normal zu benutzen, und müssen nicht schuldbewusst rechts am Rand kleben, damit Autofahrer, die ihre Inkompetenz mit Breite des Fahrzeugs und PS ausgleichen, durchstechen können. Gleiches gilt eben im anderen Kontext für 125er genauso. Oder halt: überhaupt und sowieso.
Jupp
und um hier noch was dazu zu sagen.
Ich habe auf den letzten Touren darauf geachtet wie und vor allem wie oft ich überholt wurde......um ehrlich zu sein in den letzten 550km genau 2x auf der Landstraße...das wars...in der Stadt gar nicht....
es gibt aber auch eben diese Autofahrer und da hat Deutschland eine Lobby die Abart ist, das man immer meint mit dem Auto muss der Weg geebnet werden damit ich gefälligst so fahren kann wie es geht ..... so ist zumindest immer wieder mein Eindruck...das geht bei der Diskussion Tempolimit schon los..... ich frage mich was mit 190 über die Autobahn zu blasen mit Freiheit zu tun hat..... damals war das cool, heute wo jeder auf Effizienz und Emission etc achten soll ist es schlichtweg unnötig...es gab damals schon tests vom ADAC was es bringt.
und meistens stockt der verkehr in freien abschnitten mehr.

wie heißt das so schön...die Großen Probleme haben meistens eine winzige Ursache :-D


schönen Abend euch


@Ivo schickes Moped, irgendwie fand ich die schon immer cool, aber bis vor einem jähr habe ich mich nie mit 125er befasst.....
so als Drittmoped fände ich ne alte 2takt cross 125er noch cool.



Update:
Habe heute auf der B9 einen 125er Roller überholt der gaaaaaanz rechts gefahren ist. Das war schon krass um nochmal aufs Thema zu kommen
 
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