Brixton BX 150

PLai

Mitglied
Beiträge
61
Falls wen interessiert, zumindest in Vietnam scheint auch eine 150cc Brixton in den Verkauf zu gehen (Bilddatei aus einem Video auf Youtube):

150cc.png
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
Vielleicht so wie beim Peugeot Django - nur ein anderer Zylinderkopf und 1-3 PS mehr Leistung.

Wäre ein nettes Tuning für unsere 125iger.
 
L

LUPUS

Auch wenn der Threat schon älter ist und es wohl niemanden wirklich interessiert hat, hier auch noch mein Senf dazu. Von fast allen 125ern gibt es auch 150er-Versionen. Für den Import in Länder mit anderer Gesetztgebung, wo eben 150ccm einen Klassengrenze sind, wie bei uns 125ccm.
Tuningmäßig wäre es aber sicher interessant. Und aus Asien dürften die entsprechenden Teile preiswert zu beziehen sein Nichts geht über mehr Hubraum. Und es ist eine unauffällige Massnahme zur Leistungssteigerung. Nicht unbedingt viel schneller, aber mehr Dampf. Legal ist es natürlich nicht. Ausser man läßt es eintragen und macht aus seinem Leichtkraftrad ein Kraftrad mit entsprechendem Führerscheinbedürfnis.
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
Tja, die notwendigen Umbauteile könnten auch vom Importeur als Kit angeboten werden. Aber der Unterschied zwischen den 125cc und 150cc ist gering.
 

Ähnliche Themen

  • Klopfsensor bei der Brixton?

    Klopfsensor bei der Brixton?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese des Öfteren, dass es Brixtonfahrer gibt, die ihre 125er Brixtons mit 98/100/102 Oktan Sprit betanken. Jetzt stellt sich...
  • Neuer Brixton-Fahrer aus dem Harz

    Neuer Brixton-Fahrer aus dem Harz: Hallo Leute, nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese (und es nicht unterdrücken konnte schon etwas zu kommentieren) erfolgt hier endlich meine...
  • Suche Suche Tuning ECU für Brixton BX125R "Sunray"

    Suche Tuning ECU für Brixton BX125R "Sunray": Hallo zusammen! Da ich meiner Sunray ein bisschen Beine machen möchte suche ich euf diesem Wege eine Aracer Tuning ECU passend für die Sunray 125. Würde...
  • Treffen Brixton-Fahrer aus dem Rhein/Main Gebiet um Frankfurt

    Brixton-Fahrer aus dem Rhein/Main Gebiet um Frankfurt: Hallo zusammen, für dieses Jahr ist es natürlich zu spät, aber da es im Forum keine Möglichkeit gibt nach Mitgliedern in einem bestimmten Umkreis zu suchen...
  • Ist die 125…Cromwell besser geworden?

    Ist die 125…Cromwell besser geworden?: Hallo zusammen! Ich stehe kurz davor mir meine erste 125er zu kaufen - mit 48! Nachdem der Zweitwagen Landy weg ist, muss neben dem vernünftigen Auto...
Oben