Brixton BX 125 Tank

Sven1989

Mitglied
Beiträge
5
Hallo Zusammen ,

Wollte mal nachfragen an euch Brixton 125 fahrer wielange euch eine Tankfüllung hält ?! Kilometer ca


Liebe grüße
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
541
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich habe das Gefühl, dass der Tank deutlich länger hält, als mein Hintern...
🤣🤣
so ist es!
400km am Stück wären ja auch unvernünftig!

Dennoch ist es gut vor einer Reise zu prüfen, ob noch genug Sprit vorhanden ist!
Die 135gk "leichte" Brixie schieben löscht das Dauergrinsen unterm Helm sehr schnell 🥴
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
846
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Was mir auffällt ist, dass die Tankanzeige schon bei 6Litern Rest anfängt blinken. Mehr als 10.5 Liter hab ich noch nie reinbekommen und da dachte ich schon, gleich muss ich schieben.
Verbrauch bei meiner Fahrweise (sehr sportlich für einen Brixton) 2.9l würde ich sagen.
 
Beiträge
7
Motorrad
Felsberg 125
Ich hab letztens das erste mal Getankt mit meiner neuen Brixton. Der letzte Balken war am Leuchten bei der Tankanzeige, hatte aber auch das Gefühl ich hätte noch weiter fahren können.
Hatte 353 Km auf dem Tacho stehen.
8,5L Super hab ich getankt.
10,50€ hat mich der Spaß gekostet.
 

Jens

Dresden
Beiträge
31
Motorrad
Sunray
Ich tanke alle 400km etwa 9l rein.
Bei der Abholung hatte der Händler etwas im Tank gehabt. War mir aber zu unsicher und ich habe voll getankt.
Heute hat die Tankanzeige sich nicht entscheiden können (zwei Balken, ein blinkender Balken oder die ganze Seite hat geblickt). Das lag sicher auch an der Lage der Maschine, obwohl ich keine extremen Lagen hatte.
Also getankt nach 426 km mit etwa 9 l war Schluss. Das wäre dann ein Verbrauch von rd. 2,1 l/100 km. Sicher nicht repräsentativ, da noch nicht eingefahren und das erste Mal.... getankt.
Mich würde da eher interessieren, wie lange man mit blinkender Anzeige fahren kann oder wieviel Liter die Reserve etwa ist. Hat das schon mal jemand getestet?
 

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
352
Motorrad
Rayburn....ENDLICH :-)))
Ist der schlauch am Benzin Tank arg fest oder am Hahn ?
sonst mein Vorschlag für neugierigen:
volltanken, fahren bis reserve , rest ablassen und messen wieviel das ist, wieder rein damit und volltanken
Ausrechnen wie der Verbrauch ist
dann ausrechnen wie weit einen der abgelassene Rest noch bringt
Ich jedoch würde aber eher mal den Tankdeckel aufmachen und ein wenig schütteln :)
 

Philipp

Mitglied
Beiträge
63
Wann ist denn Schluss? Also bei der Anzeige..., wenn der letzte Strich blinkt oder blinkt das auch noch ohne Strich? :D
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
813
Motorrad
Cromwell 125
... und das über 200 Km, wenn du es drauf anlegst.
Hat eigentlich schonmal jemand versucht den Schwimmer vom Tankuhrgeber zu justieren???
 

Nebucatnetzer

Mitglied
Beiträge
30
Motorrad
Brixton BX125 Classic
Wenn wir hier schon dran sind.
Wie hoch tankt ihr eigentlich?
Oder anders gefragt was ist der "untere Tankdeckelstutzen".
 

Jens

Dresden
Beiträge
31
Motorrad
Sunray
Oder anders gefragt was ist der "untere Tankdeckelstutzen".
Das ist die Stelle, wo der Tank anfängt, also wo das Blech zur Seite geht. Kann ich schlecht beschreiben, oder anders, das Gegenteil dazu ist die obere Kante des tankdeckelstutzens und da läuft es dann über. Ich hoffe du verstehst, was ich meine - heute habe irgendwie 'ne Schreibblockade.
 

StefanK

Mitglied
Beiträge
121
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Moin Leute, habe heute zum ersten mal nach der Abholung getankt. Gingen knapp 9Ltr rein. Auf der Uhr standen 295km - n bissl viel verbrauch oder?
Nachdem ich sie beim Händler geholt habe, habe ich knapp 12ltr reingebracht, dann war sie aber randvoll, wie heute eben auch.
Woran kann das liegen?
 

StefanK

Mitglied
Beiträge
121
Motorrad
Brixton Cromwell 125
oh man. Danke. Es war eindeutig zu früh. Ich war meinem eigenen Rechenfehler auf dem leim gegangen. :D
Schon gewundert, warum und wie ich bitte 32ltr verbaucht habe...
:eek::D
 

Ähnliche Themen

  • Brixton Crossfire 125 Eicma

    Brixton Crossfire 125 Eicma: Hallo Leute, bin gerade auf die neuste Maschine aus dem Hause Brixton gestoßen! Weiß jemand wieviel die Kosten soll, und ab wann man diese wunderschöne...
  • Biete Brixton Cromwell 125 ABS, 11 Wochen alt, wie neu

    Brixton Cromwell 125 ABS, 11 Wochen alt, wie neu: Hallo zusammen, nachdem ich vor wenigen Wochen erst den B 196 gemacht habe, habe ich letzte Woche nun doch die Klasse A gemacht. Also muss nun auch etwas...
  • Biete Brixton Rayburn 125 (CBS) - Berlin

    Brixton Rayburn 125 (CBS) - Berlin: Liebe Brixtoner, als stiller Leser dieses Forums habe ich mich gestern mal angemeldet. Ich habe mir vor einigen Wochen eine Brixton Rayburn 125 bestellt...
  • Suche Fußrastenanlage Alu & Windschild

    Fußrastenanlage Alu & Windschild: Suche eine Fußrastenanlage aus Alu von der Haycroft o.ä. und ein Windschild von der Felsberg passend für die Cromwell 125. Wer eine passende abzugeben hat...
  • Brixton 125 SK8 Ersatzteile

    Brixton 125 SK8 Ersatzteile: Leute ich kaufe wahrscheinlich meine verunfallte SK8 zurück vom der Versicherung mit gepflegten Zustand und Checkheft mit 13000km. Ich werde diese in...
Oben