Bike instabil - Ursache?

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Hujiku, 25.09.2018.

1. Hujiku

Hujiku Mitglied

So.. nun ist irgendwas im Argen oder auch nicht. Gestern waren die Straßen nach dem Regen spiegelglatt(hatte sich ein fieser Film aus Staub und Öl gebildet)... ich kam beim Bremsen arg ins schleudern mit dem Hinterrad. Beim langsamen Weiterfahren schlingerte das irgendwie immer noch, fühlte sich an wie platter Reifen. Hauptständer: Check Hinterrad ist fest, Luft drauf. Heute sonnig, wieder gefahren: es fährt sich übelst schwammig!!! Als ob was lose ist. Ist aber nix zu merken... lasse nächste Woche neue Reifen drauf ziehen. Vielleicht hilft es, aber die alleinige Ursache scheint es fast nicht zu sein. Kennt das jemand? Ist das wirklich nur der billige Reifen? So kalt ist es doch gar nicht...

2. Brixtonfan

Brixtonfan Mitglied

Du hast ja mal geschrieben das du ein wenig luft rausgelassen hast.
    Vielleicht paßt der Reifendruck 2,5bar einfach nicht.
    check den mal bei der Tanke.
    Schau mal ob die Federbeine beide auf der selben stuffe sind,vielleicht hat sich ein Federbein verstellt.

3. Hujiku

Hujiku Mitglied

Ok danke! Werde nachher gleich checken

4. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Hinterachsenmutter lose?

5. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Wie sieht denn die Kettenspannung aus - hat diese seit dem letzten Check nachgelassen?

6. Hujiku

Hujiku Mitglied

Nö alles paletti. Habe zwei andere mit fahren lassen. Die hatten keinerlei Probleme. Ich stehe wohl einfach noch etwas unter Schock:(

Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Lederjacke fürs biken

Lederjacke fürs biken: Hi, Will mir ne Lederjacke zulegen,hat wär von Euch eine auf was sollte man bei einer jacke so achten, Pflege,Protektoren usw. Hier meine 2 zur...
  2. Euer Traum Bike

Euer Traum Bike: Also hier kommen Eure Traum Bikes rein die Ihr auch mal haben werdet oder habt:D Mein Traum Bike ist eine royal enfield classic Preis 6300€ Da...