Bike instabil - Ursache?

Hujiku

Mitglied
Beiträge
148
So.. nun ist irgendwas im Argen oder auch nicht. Gestern waren die Straßen nach dem Regen spiegelglatt(hatte sich ein fieser Film aus Staub und Öl gebildet)... ich kam beim Bremsen arg ins schleudern mit dem Hinterrad. Beim langsamen Weiterfahren schlingerte das irgendwie immer noch, fühlte sich an wie platter Reifen. Hauptständer: Check Hinterrad ist fest, Luft drauf. Heute sonnig, wieder gefahren: es fährt sich übelst schwammig!!! Als ob was lose ist. Ist aber nix zu merken... lasse nächste Woche neue Reifen drauf ziehen. Vielleicht hilft es, aber die alleinige Ursache scheint es fast nicht zu sein. Kennt das jemand? Ist das wirklich nur der billige Reifen? So kalt ist es doch gar nicht...
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
625
Motorrad
Bx 125 blau
Du hast ja mal geschrieben das du ein wenig luft rausgelassen hast.
Vielleicht paßt der Reifendruck 2,5bar einfach nicht.
check den mal bei der Tanke.
Schau mal ob die Federbeine beide auf der selben stuffe sind,vielleicht hat sich ein Federbein verstellt.
 

Hujiku

Mitglied
Beiträge
148
Nö alles paletti. Habe zwei andere mit fahren lassen. Die hatten keinerlei Probleme. Ich stehe wohl einfach noch etwas unter Schock:(
 

Ähnliche Themen

  • Lederjacke fürs biken

    Lederjacke fürs biken: Hi, Will mir ne Lederjacke zulegen,hat wär von Euch eine auf was sollte man bei einer jacke so achten, Pflege,Protektoren usw. Hier meine 2 zur...
  • Euer Traum Bike

    Euer Traum Bike: Also hier kommen Eure Traum Bikes rein die Ihr auch mal haben werdet oder habt:D Mein Traum Bike ist eine royal enfield classic Preis 6300€ Da...
  • Custom-Bikes

    Custom-Bikes: Wer sich gerne Umbauten von Bikes ansieht oder selbst Inspirationen für die Individualisierung seiner eigenen Brixton oder einer anderen Maschine...
  • Das richtige Bike ist gefunden

    Das richtige Bike ist gefunden: Hallo zusammen, nach langer Überlegung und viel hin und her habe ich mich nun für ein Bike entschieden, es am vergangenen Samstag bereits gekauft...
Oben