Bike instabil - Ursache?

Hatte mit 16 damals eine Yamaha RD 80 LC II.
Da habe ich den Auspuff gemacht, andere Düse und offenen Luftfilterdeckel ... war danach vom Fahrgefühl ein ganz anderes Kfz - 2Takter halt !
Schade das ich sie jetzt nicht mehr habe 😪
 
Da habe ich den Auspuff gemacht, andere Düse und offenen Luftfilterdeckel
Die Zweitakter wurden ja damals im Prinzip ausschließlich über das Zustopfen der Atemwege für den deutschen Markt gedrosselt. Entsprechend simpel war das "Tunen"
Bei dem 4-Takter war das etwas komplexer und teurer...
Schade das ich sie jetzt nicht mehr habe
Ich habe letztes Jahr eine Zündapp KS 50 watercooled gesehen. Da hat der alte Mann dann doch mal wieder das große Sabbern gekriegt.
 
Mein erstes Kleinkraftrad war eine Honda C110 , alle hier hatten so 2Takter , die hörten sich ja an als wenn ein Steinkranker in einen Blecheimer pinkelt , die Honda mit 4T Motor fast wie ein Motorrad , das war viel netter , ich war zwar langsamer , aber das war mir egal , ausserdem hatte weit und breit keiner so ein Teil .🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich für mein Teil bin 50er gefahren weil ich die Fahreigenschaften wie Anfahren ,Bremsen , Kurfen fahren, Ausweiche , schalten ect. erstmal beherrschen wollte bevor ich was "Grosses" fahre!! Der Klang oder ob sie Cool aussahen war mir dabei 2t rangig!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben