B196

Hab am Montag ein Schreiben vom Landratsamt/Führerscheinstelle bekommen, dass die jetzt die Daten zur Bundedruckerei geschickt haben....ich hab vor 4 Wochen den Antrag abgegeben.. -.- Mal gespannt wie lang Berlin jetzt noch braucht...
Hab auch nach nem Vorläufigen Führerschein beim Landratsamt/Führerscheinstelle (Hohenlohe Kreis) gefragt. O-Ton: "Nöööö...so was machen wir ned... ich soll mich gedulden"

Kumpel von mir ist Polizist, hab ihn mal gefragt ob er schon einsehen kann ob B196 schon eingetragen ist 😅 er meinte warte lieber^^
Gestern Post bekommen das der Führerschein da ist 😍
Heute gleich mal 80 KM gefahren.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich vom Gas gehe die Geschwindigkeit rabiat fällt. Als würde ich stark bremsen.... das is nicht normal oder?
 
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich vom Gas gehe die Geschwindigkeit rabiat fällt. Als würde ich stark bremsen.... das is nicht normal oder?
Ist schwer zu sagen was du mit "rabiat fällt" genau meinst, aber ich kann bestätigen, dass die Motorbremswirkung der Brixton deutlich stärker ist als die von einem PKW.

Wie verhält es sich mit gezogener Kupplung bzw. im Neutralgang?
Wenn da die Geschwindigkeit deutlich sinkt, dann hat's was.
 
Meine Odyssee mit dem Lappen... Ein kleiner Schwank... Sollte 4 Wochen dauern zum Termin auf der FS Stelle. Da hab ich mir gedacht noergelste mal bissel, siehe da am 7.10 vor dem Urlaub noch einen Termin bekommen, geil dachte ich mir. So bei der netten Frau alles mögliche unterschrieben. Das war ein genuschel, ich mit Maske, sie mit Maske und ne Plexiglasscheibe... Und dann hab ich auch noch einen vorläufigen fuer 10 Euro ausstellen lassen, den schob sie mir noch rueber... Und ich meinte und meinen rosa Lappen bräuchte ich auch noch, sie - nene sie haben ja den vorläufigen.... Ich: gilt der auch in Österreich, sie: ne, wie sie fahren nach Österreich, wann denn? Ich: ei morgen Sie: ich hatte sie doch gefragt, ob sie ins Ausland muessen ich: ne Sie: doch ich:ei dann geben sie mir doch einfach noch den rosa Lappen und ich geb den im Austausch fuer den neuen ab sie:Ne den hab ich entwertet ich:WTF... Juhu haubtsache mal nen vorläufigen...
 
Guten Abend,

Welche praktischen Übungen habt ihr denn machen müssen für die b196 Bescheinigung?

Wie sieht der Theorie Unterricht aus?

Gibt's etwas was man vor der Anmeldung zur Vorbereitung machen kann?

Gruß Thomas
 
Ich habe 4 Theorie Doppelstunden gemacht. Reinsetzen zuhören und fertig. Dann noch 5 praktische Doppelstunden. Die ich auch sehr gut und wichtig fand. Dann sofort die Bescheinigung bekommen, mit der bin ich auf die Führerscheinstelle und hab den Eintrag in den Führerschein beantragt und mir gleich den vorläufigen mitgenommen, damit ich am selben Tag auch gleich fahren durfte. Kein Hexenwerk. Nichts vorbereitet oder so.
 

Ähnliche Themen

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben