B196

In Malaysia kannst du mit dem B196 Mopped fahren , denen ist egal was für ein Moppedschein man hat! Wenn du einen hast darfst du auch Fahren!!;)

Das ist so nicht ganz richtig, das dafür zuständige Amt hat in der EU schon mal in den jeweiligen Ländern angefragt so ein Abkommen zu schliessen! Sie habe von keinem der angefragten Länder/Staaten eine Antwort bekommen! Achtung jetzt kommts!! NUR Östereich hat geantwortet und abgelehnt!!:mad::rolleyes::rolleyes:
Ich hab da mal eine Diskussion im Netz verfolgt und da kam als Antwort das man momentan dafür keine Notwendigkeit sieht ...ändert aber nichts am Endergebnis. Fahren nur innerhalb der Grenzen Deutschlands.
Achja, und ich glaube zuerst wurde die Erlaubnis von Code 111 in Deutschland abgelehnt. 😂
Ergänzung ()

Ja ist manchmal etwas doof Ich wohne ja nicht weit von der Belgischen Grenze weg und wenn man dann durch die Eifel fährt merkt man unter Umständen gar nicht das du ohne Lappen fährst weil du gerade über die Grenze bist.Vieleicht mal eine Petition anstoßen wobei bei der Schnelligkeit unserer EU Vertreter könnte das dauern.
Gibt's da nicht schon eine Petition?
 
Achja, und ich glaube zuerst wurde die Erlaubnis von Code 111 in Deutschland abgelehnt
Das wiederum kann ich ein wenig verstehen, wenn man hier lesen kann das die Österreicher jedem der den Kurs gemacht hat den C111 ausstellen müssen! Egal wie gut oder schlecht jemand ist!! :rolleyes: :rolleyes: ;)
 
Naja, man braucht doch nur einen alten guten Freund, der nun Fahrlehrer ist....

😉
Na den habe ich auch , zumindest dachte ich das! Bis das Thema kosten auf den Tisch kam, ich hätte ja die Anmeldegebühr und die Fahrstunden bezahlt! Aber das er dann 200 Euronen dafür haben wollte das er ein paar stunden unter den Tisch fallen lässt ,war dann schon etwas Frech!! :rolleyes: :oops:
 
Das nenne ich mal Konsequenz der EU Führerscheine.
Muss man wohl nicht verstehen.
In Malaysia ist es denke ich mir ziemlich egal, welchen Führerschein du da vorlegst.
Und dank EU muss ich meinen unbefristeten grauen in eine Plastikkarte umtauschen, die auch noch befristet ist?! :(
 
Na den habe ich auch , zumindest dachte ich das! Bis das Thema kosten auf den Tisch kam, ich hätte ja die Anmeldegebühr und die Fahrstunden bezahlt! Aber das er dann 200 Euronen dafür haben wollte das er ein paar stunden unter den Tisch fallen lässt ,war dann schon etwas Frech!! :rolleyes: :oops:

Tja,....
Die 196er sind eine absolute Goldgrube.....

Zahlen musste ich das auch, aber entspannt war es halt.....😉
Geht aber auch nur bei Leuten, die schon ein bisschen Erfahrung mitbringen. Logisch auch...
 
habe gerade das hier gefunden:

Italien inkludiert in den B national den A1.
Belgien, Luxemburg und Norwegen haben die Klasse inkludiert wenn der FS Klasse B vor einem Stichtag ausgestelt wurde.
Österreich erlaubt National die 125er mit Code B111 und dieser wird in Spanien, Portugal, Italien, Tschechien, Lettland mit abweichenden Einschränkungen, anerkannt. quelle: B196 im Ausland… – KradBlog.de & Premiumschrott.de


habe daraufhin mal gegoogelt und das hier gefunden.. würde bedeuten, das ich in belgien mit dem b196 fahren darf, weil ich meinen pkw lappen 1985 gemacht habe, oder??

edit: war dann jetzt mal auf der adac seite.. da steht dann wie folgt:

Auch andere Länder haben vergleichbare Regelungen, die es gestatten, dass Inhaber einer Pkw-Fahrerlaubnis auch 125er fahren. Das gilt jedoch nur für Inhaber von Führerscheinen des jeweiligen Landes und ist teilweise auf das Hoheitsgebiet des jeweiligen Landes beschränkt! Inhaber einer deutschen Fahrerlaubnis können sich auf diese Regelungen nicht berufen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe gilt das für die Führerschein Inhaber der jeweiligen Länder und nicht für Touristen!
Würde ich auch so verstehen. Es sei denn , du hast auch noch einen Belgischen Führerschein.
Also nicht doppelte Staatsbürgerschaft, sondern doppelter Fahrerlaubnisbesitz
 
Das es so einen Schwachsinn überhaupt gibt ist schon mitleidig....

Alle labern von Einigkeit der EU oder Europas...

Wo denn..... ????

Ich sehe da gar nichts....!

Ich kann z.B. Felgen mit "EU" Zulassung auf meinen AMG stopfen, der vom Werk her 300+ kann.....
Diese Felgen sind bei einer Vollbremsung aber völlig inakzeptabel und z.T. sogar tödlich!!!

Dass geht alles.....

Ich darf aber die 125er nicht im Ausland fahren...

Die haben doch alle keine Ahnung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur EU Verordnung 2257/94/EWG.
Regelt unter anderem die Krümmung von Bananen.
Endlich mal sinnvolle und wichtige Themen.
Genug OT
Es ist einfach kaum verständlich, was da noch einheitlich ist :(
 

Ähnliche Themen

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben