Der cw-Wert ist nur der Strömungswiderstand
koeffizient einer bestimmten Form &
unabhängig von der Größe.
Um die Widerstandskraft auszurechnen (das was ein Fahrzeug abbremst), musst du den cw-Wert mit der Stirnfläche multiplizieren (und dann noch mit der Geschwindigkeit zum quadrat).
Jedes Brett hat einen cw-Wert von ca. 2, aber um die Widerstandskraft auszurechnen musst du noch die Fläche vom Brett drauf multiplizieren - erst dann hat ein größeres Brett eine größere Widerstandskraft.
Strömungswiderstandskoeffizient – Wikipedia
(OT: was ich ja beachtlich finde ist, wie niedrig der cw-Wert eines Pinguins ist (Tabelle ganz unten, vom Link) - well done, nature

)
Der cw-Wert von einem Auto ist sicher niedriger als der von einem Motorrad, aber das Motorrad hat eine deutlich kleinere Stirnfläche.
... welches von beiden Fahrzeugen dann letztendlich die niedrigere Luftwiderstand
kraft hat, kann ich nicht beurteilen.
PS. ich find's ja immer wieder schön, wie die Ingeneure & Marketingabteilungen von riesigen SUV's (egal ob Verbrenner oder Elektrisch) mit ihrem niedrigen cw-Werten prahlen. Die Stirnfläche von einem großen Auto ist aber naturgemäß größer als die von einem kleinen Auto, und nur weil der cw-Wert (etwas) niedriger ist, kann trotzdem die Luftwiderstandkraft im Endeffekt erst wieder größer sein ...
... wie man Leute in die Irre führen kann mit Physik