Felsberg Auspuff abgefallen

Alter, gib zu, das hast Du nicht geschätzt!
Nicht ganz ...
Erstens bin ich Radsportfreak und weiss daher das man ca. 200W konstant aufbringen muss um etwa 25 Km/h als Schnitt auf Strecke zu kurbeln , mehr bringt ein Untrainierter nicht an die Kurbel (Im Zielsprint der Profis werden mal bis 1000 W kurzfristig erreicht) und eine Bergetappe wird mit etwa 400 gefahren , das sind Lichtjahre mehr als wir zustande bekommen .
Und die Firma Zündapp hat ein Stromlinienfahrzeug gebaut , mit 50 ccm Motor ca 6 PS und haben einen Weltrekord von über 160 damit aufgestellt , und zwar als Durchschnitt! über 100 Km in Monza .
Daran sieht man mal wie Bescheiden so ein Normalbike strömungsmässig ist .
 
Ah, ich hatte nämlich kurz gerechnet Luftwiderstand steigt mit Geschwindigkeit im Quadrat, alles andere 'mal unverändert gelassen):
220km/h^2/40km/h^2 ~ 30
8300W/300W ~ 30

Kommt also hin, mit Deinem Liegerad und 220 bei 11 PS.
 
Alles gut gemeinte Ratschläge,aber ich habe das Forum hier erst gesucht als es mit dem Auspuff schon passiert ist.!das zweite was mir dazu einfällt,wenn ich ein nagelneues Motorrad bekommen zu,gehe ich davon aus das der Händler seine Ausliefernde Karte anständig kontrolliert hat.drittens bin Moped schon gefahren als die ersten Experten die hier vorschnelle Meinung Abgaben,und noch als Quark im Schaufenster sassen.bin im übrigen gelernter Kfz-Mechaniker.☘️goog Lück.!
Na dann sollt dir das schön peinlich sein was du verzapfst🤣
Aber du verlietst sicher lieber weiter Teile als aufquarks Ratschläge zu hören.
So long Vollprofi😎
 
Na dann sollt dir das schön peinlich sein was du verzapfst🤣
Aber du verlietst sicher lieber weiter Teile als aufquarks Ratschläge zu hören.
So long Vollprofi😎
Danke ihr vollfosten, für eure Superschlaufen Ratschläge!!!👍
Im übrigen habe ich guten Tip! Damit in Zukunft die Krümmer schrauben samt Auspuff nicht mehr Abfällen, habe ich sämtliche Befestigungen mit Weißstift gesichert!!! So erspart man sich das lästige kontrollieren von Befestigungsmaterial.👍☘️das dazu ihr schreibgeilen Schlauberger!!! Man lernt nie aus,oder???🙊🙉🙈
 
Danke ihr vollfosten, für eure Superschlaufen Ratschläge!!!👍
Im übrigen habe ich guten Tip! Damit in Zukunft die Krümmer schrauben samt Auspuff nicht mehr Abfällen, habe ich sämtliche Befestigungen mit Weißstift gesichert!!! So erspart man sich das lästige kontrollieren von Befestigungsmaterial.👍☘️das dazu ihr schreibgeilen Schlauberger!!! Man lernt nie aus,oder???🙊🙉🙈
🤦🏻‍♂️
Du bist ja ein ganz ein Netter Kumpane.

Und nur weil manche nicht beruflich an Fahrzeugen arbeiten, heißt das noch lange nicht das die keine Ahnung von Motorrädern haben. Es gibt sogar so viele, die mit Leidenschaft nebenbei mehr Wissen bei den Maschinen haben, als diejenigen die den Beruf gelernt haben.
Und ich weiß wie man Schrauben auch ohne Farbstift sichert.

Für dich als Tipp.
Benutze doch Loctide/Sprengring/Fächerscheibe/
Siegellack/Nagellack/verhunste Schraube/oder versetze der Schraube an der Richtigen Stelle einen Schlag.
All das ist eine Sicherung gegen selbstständiges lose drehen von Schrauben, verursacht durch mechanische Bewegung verbunden mit Resonanz des Motors.

Schlauer Meier. Ist das dein Name?
 
Danke ihr vollfosten, für eure Superschlaufen Ratschläge!!!👍
Im übrigen habe ich guten Tip! Damit in Zukunft die Krümmer schrauben samt Auspuff nicht mehr Abfällen, habe ich sämtliche Befestigungen mit Weißstift gesichert!!! So erspart man sich das lästige kontrollieren von Befestigungsmaterial.👍☘️das dazu ihr schreibgeilen Schlauberger!!! Man lernt nie aus,oder???🙊🙉🙈
Na da ist einer sauer🤣
Bin ja mal gespannt auf deine Erklärung wie dein malen nach Zahlen die Schrauben sichert😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
An (fast) alle in diesem Thread: 🤦‍♂️

Hoffe, es bleibt bei diesem... Ausrutscher. Das ist nicht der Ton, den ich von diesem Forum gewohnt bin...
Auch wenn es mal hitzig zugehen mag.
So ist es.
Es gibt halt unterschiedliche MEnschen.
Evtl. auch nur die "Winter"Moppedfreie ZEit dran Schuld :)
 
🤦🏻‍♂️
Du bist ja ein ganz ein Netter Kumpane.

Und nur weil manche nicht beruflich an Fahrzeugen arbeiten, heißt das noch lange nicht das die keine Ahnung von Motorrädern haben. Es gibt sogar so viele, die mit Leidenschaft nebenbei mehr Wissen bei den Maschinen haben, als diejenigen die den Beruf gelernt haben.
Und ich weiß wie man Schrauben auch ohne Farbstift sichert.

Für dich als Tipp.
Benutze doch Loctide/Sprengring/Fächerscheibe/
Siegellack/Nagellack/verhunste Schraube/oder versetze der Schraube an der Richtigen Stelle einen Schlag.
All das ist eine Sicherung gegen selbstständiges lose drehen von Schrauben, verursacht durch mechanische Bewegung verbunden mit Resonanz des Motors.

Schlauer Meier. Ist das dein Name?
Nein mein Name ist übrigens Fred, natürlich kenne ich deine Tips,aber durch Sichtkontrolle ist es einfacher festzustellen ob alles okay ist.,,,jedem das seine """ touche!💪👍
Ergänzung ()

Ich bin ja nicht der Hellste, deshalb habe ich 2 Fragen an Dich @Suzuki v6:

Frage 1: Was ist ein vollfosten?

Frage 2: Was ist Superschlauf?
Das kannst du dir aussuchen vollpfosten dürfte doch allgemein bekannt sein und beide Frage 2 habe ich mich leider verdrückt hihihi.sorry touche!💪👍
 
Lasst uns nicht wegen Spitzfindigkeiten oder Schreibfehlern aneinandergeraten, auch wenn in dem Moment bei einigen der Puls drängelt..
Bisher haben wir doch immer den Deckel vom Topf nehmen können bevor er überkocht!
 
Zurück
Oben