Arrow Auspuff

Nee, musst du nicht. Cromix hat hier dokumentiert, wie du den Arrow mit einem Winkelrohr an die Sunray Euro 4 bekommst: Klick! An der Euro 5 brauchst du selbst das nicht. Anders sieht's bei der Cromwell aus.
Sehr geil! Ich danke dir, dass du mir den Link dazu geschickt hast! Dann kann man sich diesen Umbau echt nochmals überlegen. Ansonsten wäre mir der Spass fast zu teuer geworden.
Ergänzung ()

Weiss gar nicht ob ihre eine Euro 4 oder 5 ist...
Jahrgang 2020 hat sie
Ergänzung ()

Steht das im Ausweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
2020 = Euro 4

Schau mal die Bilder zum Vergleich an ...
Ergänzung ()

Übrigens ist das Bild auf der offiziellen Homepage von Brixton ist m. E. für Deutschland falsch. Es zeigt die Farben des neuen Modells mit Euro 5, aber die Auspuffführung und den Scheinwerfer von Euro 4.
Live sieht Euro 5 anders aus.
 

Anhänge

  • 20210503_134741.jpg
    20210503_134741.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 80
  • 20210505_122751.jpg
    20210505_122751.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
2020 = Euro 4

Schau Mal die Bilder zum Vergleich an ...
Ergänzung ()

Übrigens ist das Bild auf der offiziellen Homepage von Brixton ist m. E. für Deutschland falsch. Es zeigt die Farben des neuen Modells mit Euro 5, aber die Auspuffführung von Euro 4.
Live sieht Euro 5 anders aus.
Danke dir! Verstehe ich richtig - dass der Arrow dann nur für die Euro 4 zugelassen ist?
 
Ja, zumindest laut aktuellem Wissensstand hier im Forum. Allerdings wird einige Beiträge zuvor besprochen, inwiefern ABE oder EC Zertifikat ausreichend sind. Da musst du mal ein bisschen "zurückblättern". Bei einem Fahrzeug aus 2020 sollte sich das Problem aber nicht stellen.
 
Ich danke dir für deinen Support! Werde mich da Mal einarbeiten und ggf. mit einer Brixton Vertreter in der Schweiz kabeln!

Gruss aus der Schweiz
Martin
 
Verstehe nicht ganz, was ihr da abflexen oder Verwinkeln wollt.....🤔🤔🤔

Bei der Sunray ist das eine 5 Minuten Aktion, alten Topf runter, Arrow drauf und fertig!

Topf und Krümmer sind zwei Teile, da muss nichts geflext werden und einen Winkel braucht es auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210505_180325.jpg
    IMG_20210505_180325.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20210505_180301.jpg
    IMG_20210505_180301.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz, was ihr da abflexen oder Verwinkeln wollt.....🤔🤔🤔

Bei der Sunray ist das eine 5 Minuten Aktion, alten Topf runter, Arrow drauf und fertig!

Topf und Krümmer sind zwei Teile, dauss nichts geflext werden und einen Winkel braucht es auch nicht.
Welcher Jahrgang hat denn deine? Kann sein, dass es damit zusammenhängt, kenne mich aber nicht aus und kann mich daher auch täuschen.

Gruss
 
Das ist doch auf den Bildern auch der Racingkrümmer und nicht der ab Werk montierte, oder . . . ?
 
Kuck ich mir diese Woche an!
Müsste dann noch n Gutachten für die Schweiz herbekommen

Das Gutachten ist ja allgemein gültig. Da stehen nun keine expliziten Länder drin. Hatte gerade mal geschaut weil es zufällig vor mir liegt.

Die Frage ist, ob die "E" Zulassungen benötigt werden. Wenn ja, dann ist es doch ok und wenn nicht, dann müsste man einfach mal mit einer Prüfistitution sprechen.
 
Das Gutachten ist ja allgemein gültig. Da stehen nun keine expliziten Länder drin. Hatte gerade mal geschaut weil es zufällig vor mir liegt.

Die Frage ist, ob die "E" Zulassungen benötigt werden. Wenn ja, dann ist es doch ok und wenn nicht, dann müsste man einfach mal mit einer Prüfistitution sprechen.
Danke dir für s Nachkucken und gleich Mitteilen!

Habe eben auf meiner Triumph Thruxton auch n Zubehörauspuff drauf und die MFK wollte (wohl n ganz miesen Tag gehabt) die E-Nummer alleine nicht aktzeptieren. Musste von nem Schweizer Importeur, n Schweizer Gutachten haben.
War mühsam, aber organisierbar...
 
Musste von nem Schweizer Importeur, n Schweizer Gutachten haben.
War mühsam, aber organisierbar...

Gern geschehen 👍

Hmmm...... tjaaaaa......
Dann müssten die Händler in der Schweiz doch auch Kenntnis davon haben und über etwas entsprechendes verfügen?

Komplizierte Sache........
 
Jiep da bin ich mich eben gerade am informieren.
In der Schweiz wollen die für den Topf inkl. Papier für die Schweiz satte 500Euro und das ist mir im Verhältnis zum NP des Bikes einfach zu hoch.
Ich versuche Mal heraus zu finden, ob das mit der E-Nummer alleine wirklich nicht reicht, denn wenn ja, wäre der Topf aus dem Deutschen zu bestellen schon einiges günstiger. Zur Not halt - wenn es so wie bei dir einfach gehen sollte - abmontieren bevor ich damit Vorzeigen gehen muss ;-)
 
Meiner Meinung nach nicht, sondern:

Hast Recht, habe sie eben auch mal aneinander gehalten.
Ist natürlich kürzer der Originale weil ja der Topf viel länger ausfällt.

Sorry...... Kommando zurück......😇

Hatte ich beim installieren garnicht mitbekommen, hatte nämlich Topf samt Krümmer abgenommen.
Daher viel mir das wohl nicht auf.......😬😬😬
Ergänzung ()

Jiep da bin ich mich eben gerade am informieren.
In der Schweiz wollen die für den Topf inkl. Papier für die Schweiz satte 500Euro und das ist mir im Verhältnis zum NP des Bikes einfach zu hoch.
Ich versuche Mal heraus zu finden, ob das mit der E-Nummer alleine wirklich nicht reicht, denn wenn ja, wäre der Topf aus dem Deutschen zu bestellen schon einiges günstiger. Zur Not halt - wenn es so wie bei dir einfach gehen sollte - abmontieren bevor ich damit Vorzeigen gehen muss ;-)

500,- nur der Pott......😳😳😳

Die kommen vor lachen nicht in den Schlaf.....
Unglaublich!

Ehm ja, ich muss mich verbessern. Brauchst praktisch nur ein Verbindungsstück in leichter "S" Form.
 

Anhänge

  • IMG_20210505_185504.jpg
    IMG_20210505_185504.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Cromwell Krümmer Flexen

Suche Arrow Auspuff Felsberg 125

Brixton Arrow prägung

Zurück
Oben