An alle

Ja das ist sehr schön ,jetzt ham wirs schriftlich ... 👍 :)
Und nu ?

Ist eigentlich jemals jemanden die Karre wegen E10 verreckt ? Kennt hier jemand einen der einen kennt ?

(Gibt so Typen ,schlimme Kerle - die behaupten das wär´n Hoax .....)

Ich versuch mir grade ne Meinung zu dem Thema zu bilden ....
 
Ja das ist sehr schön ,jetzt ham wirs schriftlich ... 👍 :)
Und nu ?

Ist eigentlich jemals jemanden die Karre wegen E10 verreckt ? Kennt hier jemand einen der einen kennt ?

(Gibt so Typen ,schlimme Kerle - die behaupten das wär´n Hoax .....)

Ich versuch mir grade ne Meinung zu dem Thema zu bilden ....
Nein noch nie sowas gehört,gelesen , selbst der völlig verkalkte Altherrenclub ADAC der am lautesten geschrieen hat vor der Einführung muss da passen .
 
Meine Anfrage lautete:
Ich tanke auf Grund der Grenznähe zum Heimatland der KSR Group fast nur in Österreich, dort gibt es kein Super E5 95 mehr auf Grund der EU Verordnung.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige eine Auskunft wie kann es sein dass ein Motorrad, das neu auf den Markt kommt, nur mit E5 betankt werden darf und ein halbes Jahr später kein E5, Aufgrund einer EU Verordnung mehr verfügbar ist, gibt es einen Rückruf oder können wir unsere Brixton Cromwell 1200 jetzt mit E10 betanken. Bitte senden sie eine Stellungnahme zu dem genannten Problem und eine Unbedenklichkeitserklärung für das Betanken mit E10.
Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nie sowas gehört,gelesen , selbst der völlig verkalkte Altherrenclub ADAC der am lautesten geschrieen hat vor der Einführung muss da passen .
Dacht ich mirs doch - wie auch wenn E10 schädlich wäre für Aluteile o.ähnliches müsste es E5 auch sein nur entsprechend weniger - also doch nur eine der Sauen die man durchs Dorf trieb ....
 
Das "Problem" waren NIE irgendwelche Metall-Teile.

Es ging immer nur um die Befürchtung, dass sich einige Gummi-Teile (Spritschläuche, Tankdichtungen, Pumpendichtungen, ...) auflösen könnten.
Und selbst das betraf (zum Zeitpunkt der Einführung von E-5) nur Fahrzeuge, die damals schon sehr alt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Befürchtung, dass...
Und selbst die hat sich praktisch nie erfüllt.

Vielleicht waren 1928er Ford Modell T betroffen (wenn sie noch die originalen Schläuche und Dichtungen verbaut hatten).

Die Befürchtungen und Diskussionen über E-5 bzw. E-10 entbehrten von vornherein jeglicher technischer Grundlage.

Da waren ganz andere Interessen im Spiel.
Mit dem "Erfolg", dass das sooo fest in die Köpfe der Verbraucher gehämmert wurde, dass wir da immer noch drüber reden müssen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Treffen Suche Leute aus Salzburg

Tankdeckeldichtung Brixton 125 XS erneuern

Problem mit Arrow ESD

Cromwell Cromwell springt mit Anlasser nicht an

Service bei 21000 Felsberg

Zurück
Oben