Felsberg Abdeckung vom Luftfilter verloren/gestohlen

BiffSplendid9000

Mitglied
Beiträge
19
Motorrad
Felsberg 250
Hallo zusammen.

Mir ist ist der Deckel bei meiner 250er verlorengegangen, bzw. hat mir den wer gestohlen. Hat wer eine Idee wo ich Ersatz bekomme? Laut meinem Händler führt KSR die nicht mehr als Ersatzteil und muss sich auch darum umschauen. Aber wenn ich den einfach wo bestellen könnte wär das natürlich viel einfacher.

PXL_20240205_083619021.jpg

Für Tipps wär ich dankbar! (Lieferung nach Österreich wär notwendig)
 
Als erstes mach doch eine Anzeige bei uns im Marktplatz.
Dann würde ich bei Kleinanzeigen schauen.
Ebay usw.
Wenn du ein Bild davon hast, ziehe es mal auf die Google Suchleiste.Dann bekommst du Quellen angezeigt.
Der wurde doch bestimmt geklaut.Weil beim fahren ist doch das Bein davor.
Nur noch Schweine heut zu Tage.
 
Hallo zusammen.

Mir ist ist der Deckel bei meiner 250er verlorengegangen, bzw. hat mir den wer gestohlen. Hat wer eine Idee wo ich Ersatz bekomme? Laut meinem Händler führt KSR die nicht mehr als Ersatzteil und muss sich auch darum umschauen. Aber wenn ich den einfach wo bestellen könnte wär das natürlich viel einfacher.

Anhang anzeigen 31748

Für Tipps wär ich dankbar! (Lieferung nach Österreich wär notwendig)

Möglicherweise passen die schwarzen Seitenverkleidungen der 125er weil die der 250er bei diesem Händler zZt. nicht lieferbar.

Seitenverkleidung
 
Möglicherweise passen die schwarzen Seitenverkleidungen der 125er
Leider nicht...

Die 250er Felsberg hat, wegen des "eigenwilligen" Tankdesigns ganz spezielle Seitendeckel.

Auch bei QuadCompany sind die z. Zt. als "nicht bestellbar" gelistet.

Da bleibt eigentlich nur der Weg über den Gebrauchtmarkt/AliB & Co., oder eine Anfrage direkt bei KSR (wobei ich mir da keine großen Hoffnungen machen würde).
 
... der Deckel bei meiner 250er verlorengegangen, bzw. hat mir den wer gestohlen. ...

Ich habe zu schon zwei verloren, allerdings die andere, die Batterieseite.

Waren bei der Abfahrt noch da, bei der Ankunft nicht mehr. Also wohl eher verloren als gestohlen.

Glücklicherweise hatte ich aus einem Unfallmotorrad noch einen Ersatzdeckel, den zweiten musste ich damals (Vor KSR Insolvenzantrag noch verfügbar) bestellen und nachlackieren lassen ...
Wo du einen neuen jetzt her bekommst weiß ich leider auch nicht, als Tipp kann ich aber sagen, dass ich die Deckel jetzt von innen, lose mit einem breiten "Stoff"-Kabelbinder befestigt habe. Man zieht den flachen Kabelbinder durch eine Öse und spannt ihn nicht, sondern lässt ihn locker als große Schlaufe. Jetzt kann alles noch ab gehen, aber bleibt hängen. (Natürlich hält er seit dem bombenfest ... , wen wunderts!?).

Ich fürchte, so etwas darfst du jetzt entwerfen und drucken - oder "Oldschool" beim Karosseriebauer machen lassen.
 
Danke für eure Antworten. Auf allen Gebrauchtseiten die ich kenn (Ebay usw.) find ich leider nix. Ich hoff, dass mein Händler noch Glück hat und den irgendwo auftreiben kann. Eigentlich wollt ich das Motorrad diesen Frühling verkaufen, weil ich sie leider einfach zu wenig nutze. Aber ohne den Deckel wirds ungeleich schwieriger, fürcht ich.
Ergänzung ()

Seitenverkleidung links, 50,92 €

das wär die richtige, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Auf allen Gebrauchtseiten die ich kenn (Ebay usw.) find ich leider nix. Ich hoff, dass mein Händler noch Glück hat und den irgendwo auftreiben kann. Eigentlich wollt ich das Motorrad diesen Frühling verkaufen, weil ich sie leider einfach zu wenig nutze. Aber ohne den Deckel wirds ungeleich schwieriger, fürcht ich.
Im Idealfall mit viel Glück wirst du bei der Suche auf der Strecke wo der Deckel noch am Moped war und verlornen ging fündig ?!
 
Nur so als Idee: mal nachschauen ob es eine Seitentasche in ungefähr der Größe gibt und die dran machen? Bei RE gibt's sowas, oder alternativ aus Leder machen? Kann man dann ja mit Kabelbinder befestigen und sieht bestimmt nicht schlecht aus.
 
Tasche verdeckt doch die Ansaugöffnung 🫣
Ergänzung ()

Tasche verdeckt doch die Ansaugöffnung 🫣
Anmerkung noch...
Warum sollte jemand den Deckel klauen , dafür gibt es keine Kohle beim Hehler , wertlos .
Verlieren ist auch seltsam , es werden doch sogar die Befestigungsnuppsies beim Abnehmen abgerissen .
🤔
 
Dann kriegt die Tasche halt ne Rückwand aus Plastik und wird ein bisschen rund gebogen 🤷🏻‍♂️. Mit genug Abstand zum Ansaugrohr. Das ist doch bei unseren Maschinen kein turbo Staubsauger der wie bei Paulchen Panther alles einsaugt, oder? 😅.
 
Doof das.

Aber die ist (lt. QuadCompany) immerhin bestellbar.
Wenn auch uuuunverschämt teuer, für so'n bisschen Plastik-Spritzguss.
Abdeckung
☝️ Da sich anscheinend beide Abdeckungen ein paar der Befestigungspunkte teilen, kann es sein, dass du eine einzelne alleine nicht vernünftig fest bekommst.
Wenn man sich die Explosionszeichnung anguckt, sieht es so aus, als ob die hintere Abdeckung befestigt wird, indem die vordere in die Haltelaschen gedrückt wird. Fehlt also die vordere, fällt die hintere einfach runter...
Was ein beklopptes Patent! :rolleyes:
 
Doof das.

Aber die ist (lt. QuadCompany) immerhin bestellbar.
Wenn auch uuuunverschämt teuer, für so'n bisschen Plastik-Spritzguss.
Abdeckung
☝️ Da sich anscheinend beide Abdeckungen ein paar der Befestigungspunkte teilen, kann es sein, dass du eine einzelne alleine nicht vernünftig fest bekommst.
Wenn man sich die Explosionszeichnung anguckt, sieht es so aus, als ob die hintere Abdeckung befestigt wird, indem die vordere in die Haltelaschen gedrückt wird. Fehlt also die vordere, fällt die hintere einfach runter...
Was ein beklopptes Patent! :rolleyes:
Ne ne.
Das nennt man perfektes Ersatzeilmanagement vom Hersteller.
So verkauft man zwei Teile statt nur eines.
😂🤣
Sorry. Der musste raus
✌️✌️✌️.
 

Ähnliche Themen

RE Meteor 350 Fahrbericht

Eure Ideen...als Hilfe!

Zurück
Oben