250er Motor Probleme

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
133
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Hallo liebe Brixton Gemeinde, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass euch während der Fahrt einfach mal der Motor samt Zündung ausgegangen ist?

Bei mir ist das zum ersten Mal, bei einer Fahrt mit kurzer Höchstgeschwindigkeit passiert. Es war ein heißer Tag ca 30 Grad! Die Zündung hatte sich nach kurzer Standzeit von selbst wieder aktiviert. Ich bin dann die letzten 20 Km sehr entschleunigt nach Hause gefahren. Leider hatte ich danach keine Zeit mehr zum Moped fahren. Gestern hatte ich ein Geschwindigkeitsvideo gemacht, ebenfalls mit hohen Drehzahlen in den ersten 3 Gängen, da ging sie dann einmal im Stand aus. Die Lufttemperatur lag bei ca. 32 Grad.

Vor der 1000er Inspektion hatte ich dieses Problem nicht, hatte da auch eher moderate Drehzahlen auf dem Tacho und es gab selten mal einen heißen Tag. Nun stellt sich mir die Frage ob der Motor entweder keine Volllast verträgt oder einfach sehr Hitzeempfindlich ist, das vielleicht auch ein Zusammenspiel von beiden Faktoren ist??

Außerdem besteht natürlich der Verdacht auf einen Wackelkontakt... ...was aus meiner Sicht aber eher unwahrscheinlich ist.
Ein 250er Felsberg Fahrer (Roller Rolf) berichtet in einem seiner Videos vom selben Problem... Daher möchte ich hier mal eure Meinung/Erfahrung lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
133
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Ich hatte seither keine Probleme mehr aber wenn es wieder passiert hab ich dann wenigstens gleich mal ein paar Anhaltspunkte die man Prüfen lassen kann. Danke für eure Hilfestellung!
 

Mentos

Mitglied
Beiträge
48
Motorrad
Saxby 250
Hallo! Meine Saxby ist heute morgen, nach ca. 15 Km bei 80 km/h plötzlich ausgegangen, Motorcheck leuchtet... Sprang aber gleich wieder an und bin dann weitere 15 km gefahren ohne was. Es sind 2800km am Tacho und bis jetzt gabs nie ein Problem.
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
638
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Wegen der gelben Motorleuchte lese Dich mal hier ein Gelbe Motorleuchte.
Damit könntest Du rausfinden, was die ursache war.
Meistens sind es nur Kleinigkeiten :)
 

Mentos

Mitglied
Beiträge
48
Motorrad
Saxby 250
Der "Morse-Code" sagt Fehler 0201 Einspritzdüse 1 Stromkreis Fehlfunktion
 

Pentaxian

Pentaxian
Beiträge
133
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Wenn es der Stromkreis ist, dann kannst ja mal die Sicherungen unter der Sitzbank überprüfen.
 

Ähnliche Themen

  • Öltemperaturmesser für 250er

    Öltemperaturmesser für 250er: Ich weiß, dass schon einiges im 125er Forum betreffend Öltemperaturmesser geschrieben wurde. Aber hat schon jemand einen bei einer 250 verbaut bzw. gibt es...
  • Heizgriffe für die 250er?

    Heizgriffe für die 250er?: Moin, auch die Starks wussten schon: Winter is coming! Hat von euch schon einmal irgendwer Heizgriffe an die 250er geklöppelt und wenn ja, für welche habt...
  • Erledigt Suche Venturirohr für 250er Chromwell

    Suche Venturirohr für 250er Chromwell: Hallo, hat noch jemand ein Venturirohr für den Luftfilterkasten für die 250er liegen oder eventuell die Teilenummer? Danke Markus
  • Mängelberichte NUR für die 250er Glanville/Felsberg

    Mängelberichte NUR für die 250er Glanville/Felsberg: Mängelberichte bitte NUR für die 250er Glanville/Felsberg Man findet im Forum überall Mängelberichte, leider viel zu zerstreut und meist auch "off Topik"...
  • Auspuff für 250er

    Auspuff für 250er: Bin auf der Suche nach einem Zubehörauspuff für die chromwell 250. Scheinbar gibt es bisher nur ESD für die 125... Oder hat jemand schon etwas aufgetan?
Oben