Pentaxian
RTE freestyle
- Beiträge
- 284
- Motorrad
- 250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Hallo liebe Brixton Gemeinde, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass euch während der Fahrt einfach mal der Motor samt Zündung ausgegangen ist?
Bei mir ist das zum ersten Mal, bei einer Fahrt mit kurzer Höchstgeschwindigkeit passiert. Es war ein heißer Tag ca 30 Grad! Die Zündung hatte sich nach kurzer Standzeit von selbst wieder aktiviert. Ich bin dann die letzten 20 Km sehr entschleunigt nach Hause gefahren. Leider hatte ich danach keine Zeit mehr zum Moped fahren. Gestern hatte ich ein Geschwindigkeitsvideo gemacht, ebenfalls mit hohen Drehzahlen in den ersten 3 Gängen, da ging sie dann einmal im Stand aus. Die Lufttemperatur lag bei ca. 32 Grad.
Vor der 1000er Inspektion hatte ich dieses Problem nicht, hatte da auch eher moderate Drehzahlen auf dem Tacho und es gab selten mal einen heißen Tag. Nun stellt sich mir die Frage ob der Motor entweder keine Volllast verträgt oder einfach sehr Hitzeempfindlich ist, das vielleicht auch ein Zusammenspiel von beiden Faktoren ist??
Außerdem besteht natürlich der Verdacht auf einen Wackelkontakt... ...was aus meiner Sicht aber eher unwahrscheinlich ist.
Ein 250er Felsberg Fahrer (Roller Rolf) berichtet in einem seiner Videos vom selben Problem... Daher möchte ich hier mal eure Meinung/Erfahrung lesen.
Bei mir ist das zum ersten Mal, bei einer Fahrt mit kurzer Höchstgeschwindigkeit passiert. Es war ein heißer Tag ca 30 Grad! Die Zündung hatte sich nach kurzer Standzeit von selbst wieder aktiviert. Ich bin dann die letzten 20 Km sehr entschleunigt nach Hause gefahren. Leider hatte ich danach keine Zeit mehr zum Moped fahren. Gestern hatte ich ein Geschwindigkeitsvideo gemacht, ebenfalls mit hohen Drehzahlen in den ersten 3 Gängen, da ging sie dann einmal im Stand aus. Die Lufttemperatur lag bei ca. 32 Grad.
Vor der 1000er Inspektion hatte ich dieses Problem nicht, hatte da auch eher moderate Drehzahlen auf dem Tacho und es gab selten mal einen heißen Tag. Nun stellt sich mir die Frage ob der Motor entweder keine Volllast verträgt oder einfach sehr Hitzeempfindlich ist, das vielleicht auch ein Zusammenspiel von beiden Faktoren ist??
Außerdem besteht natürlich der Verdacht auf einen Wackelkontakt... ...was aus meiner Sicht aber eher unwahrscheinlich ist.
Ein 250er Felsberg Fahrer (Roller Rolf) berichtet in einem seiner Videos vom selben Problem... Daher möchte ich hier mal eure Meinung/Erfahrung lesen.
Zuletzt bearbeitet: