2500 Euro für Sunray, Crom etc.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Brixton Sunray 125 ABS Euro 5 NEU - Lagerabverkauf
Falls jemand Interesse an der Maschine hat, kann ich folgendes dazu beitragen:
Ich hatte meine Sunny auch bei diesem Händler gekauft. Ist bei ihm aber eher der "Normalpreis". Die Kaufabwicklung war völlig in Ordnung, allerdings ließ die Endmontage der Maschine zu wünschen übrig. Irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.
 
Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll, einen Tank aus gebürstetem Edelstahl oder alternativ Alu wie bei der XT500 hätte ich gegen Aufpreis wesentlich geiler gefunden!

Wenn man Chrom besser lackieren könnte… hätte mein Tank ein ähnliches Design wie die XT500 von damals!

🤔dabei bekomme ich gerade eine Idee für ein kleines Projekt bis zun Saisonstart… ob Folieren auf Chrom besser funktioniert??

(Leider hat mein Folierer das Geschäft altersbedingt mangels Nachfolger aufgegeben… wird ja aber auch noch andere im Großraum Kiel geben die einen da beraten können🤔)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du eine Brixton DeLorean raus.
Bürsten und dann Klarlack drüber.
The Brixton Time Maschine
 
Machst du eine Brixton DeLorean raus.
Bürsten und dann Klarlack drüber.
The Brixton Time Maschine

Chrom bürsten wird nicht gehen, ist eines der härtesten Metalle die es gibt…


Da ja vermutlich nur einige Teilbereiche lackiert/foliert werden sollen (wäre ja sonst schade um den Chrom), würde ich auf jeden Fall erstmal mit Folie rumprobieren.
kein Witz, ich werde Neujahr mal ftagen, ob die sowas in der Art (ohne XT 500) hinbekommen würden (was auch hält/haltbar ist).

1703788318300.jpeg
 
Also ohne Mist, das sehe absolut Mega aus.
Eigentlich müsste man sogar das XT 500 wie auf dem Tank drauf machen.
Das Bike war so Kultig, glaubste garnicht wie viele dich dann ansprechen.
Wenn Sie mit dem Tank natürlich nicht nach 2 Tagen geklaut ist.
 
Ich werde mal schauen, wer mich hier in der Region dazu mal „beraten“ kann!
(meine XC soll sich eh etwas optisch verändern, alleine schon um den Verfall vorzubeugen)

Also ohne Mist, das sehe absolut Mega aus.
Eigentlich müsste man sogar das XT 500 wie auf dem Tank drauf machen.
Das Bike war so Kultig, glaubste garnicht wie viele dich dann ansprechen.
Wenn Sie mit dem Tank natürlich nicht nach 2 Tagen geklaut ist.
👆XT500 darf auf keinen Fall drauf, das wäre “Gotteslästerung“
😉🤣😂
 
Chromfolien sind äußerst kratzempfindlich sagt mein Folierer. Der rät dringend davon ab.
Aber vielleicht geht es, wenn man noch eine Klarsichtfolie drüber mach...?

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Die brauche ich ja zum Glück auch nicht, Chrom wäre an meinem Tank genug vorhanden 😉
In meinem Beispiel brauche ich dann nur schwarze und rote Folie.

Ich habe heute Vormittag mal ein bisschen mit Vinylfolie rumprobiert (ein Kumpel hatte noch ein Reststück von seinem Auto übrig) und festgestellt, dass ich das auf jedem Fall einen Profi machen lassen werde!

🤔Das eine Problem ist es, das ganze luftblasenfrei aufzubringen, das andere die gewünschte Form “auszuschneiden“. Aber was ich aber definitiv nicht hinbekommen werde, sind die Abschlusskanten des Tankes und die des Tankstutzen hinzubekommen, so dass das ganze auch hält und einigermaßen aussieht.🤔

Dann noch die 2x2 paralle verlaufenden roten Streifen… 🫣keine Ahnung wie man das sauber und haltbar hinbekommen soll, aber dafür gibt es dann ja auch Profis, die man dafür bezahlen kann.😀
 
Luftblasen?????
Kommt doch Spülmittel drunter mit Wasser.Dann kann man die Folie hin und her schieben.Dann mit Plastik Spachtel die Super raus an den Seiten und fertig.
2 Rote Streifen.ha kein Problem.Elektriker Isolierband in passender Breite.Kostet 1 Euro.
Sei Kreativ.
 
Sorry. Hatte den Fred nicht von Beginn gelesen...
Fotos machen vom Tank oder direkt zum Folierer fahren und besprechen was du dir vorstellst.
Wenn du die Schrift selbst gestalten willst kannst du das am Rechner kreieren und vektorisieren. Erfahrene und gut ausgestattete Folierer können das verarbeiten und schneidplotten. Vektorisiren können sie auch. Zumindest der bei dem ich gelegentlich bin.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ergänzung ()

Luftblasen?????
Kommt doch Spülmittel drunter mit Wasser.Dann kann man die Folie hin und her schieben.Dann mit Plastik Spachtel die Super raus an den Seiten und fertig.
2 Rote Streifen.ha kein Problem.Elektriker Isolierband in passender Breite.Kostet 1 Euro.
Sei Kreativ.
Also Isolierband ist sicher nicht das Richtige. Wenn da die Sonne drauf scheint und es richtig warm wird, fängst das an sich zu verformen. Dafür muss es schon professionelle Folierfolie sein.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ergänzung ()

Ich habe zu Folie nochmal was rausgesucht.
Vor meiner Sunray hatte ich ein Elektromoped. Eine Super Soco TC. Bei der habe ich einiges umgebaut und auch mit Folie gearbeitet.
Das letzte Bild zeigt sie im Originalzustand wie ich sie bekommen habe. Die folgenden Bilder zeigen den Umbau den ich gemacht habe und auch die Folienarbeiten. Man kann also einiges machen, wenn man das richtige Material und viel, viel Geduld hat. Den "Tank" habe ich dreimal gemacht, bis ich zufrieden war.

Gemacht habe ich:
neuer Lenker
kleine Blinker rundum
hinteren Fender gekürzt
Kennzeichenhalter mit Blinkerhalter und Rücklicht aus Alu gebaut
Sitzbank getauscht

Foliert:
alles was jetzt Mambagrün ist
Tankembleme mit 2 Folien von Hand geschnittene Hornisse
Tankbeschriftung Green Hornet als fertige Schrift nach eigenen Vorstellungen zusammengestellt und im www bestellt

Man kann also einiges selbst machen - auch beim Folieren. Ein professioneller Folierer bekommt aber bessere Ergebnisse zustande. Man muss dann halt bereit sein das Geld auszugeben...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • Super Soco 1.jpg
    Super Soco 1.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 14
  • Super Soco 2.jpg
    Super Soco 2.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 14
  • Super Soco 3.jpg
    Super Soco 3.jpg
    246 KB · Aufrufe: 11
  • Super Soco 4.jpg
    Super Soco 4.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 11
  • Super Soco 5.jpg
    Super Soco 5.jpg
    312 KB · Aufrufe: 12
  • Super Soco original.JPG
    Super Soco original.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunray Abverkauf Sunray

Biete Brixton Sunray 125 ABS

Biete Brixton Sunray ABS

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Schraube ► Spiegelhalterung

Zurück
Oben