155 ccm Kit

Klar zählt die. Dürften ja mit deine Anfänge gewesen sein. Und da ist die Lernkurve üblicherweise am steilsten.
Gibts eigentlich noch neue 80er am Markt? Nehme an, dass die Klasse ausgestorben ist...?
 
Fahre eigentlich auch seit dem 16 Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Immer Leistungsoptimiert und in den ganzen Jahren nur 2.mal hingeflogen ( Glatteis und im Kreisel nach langer Trockenheit auf Schmier vom Regen ) Dann hat mir mal einer das Hinterrad wegrasiert Hab die Zündapp aber noch halten können Ging dann ohne Polizei denn der Hobel war na ja ( 70ccm Satz 17 Vergaser +Auspuff und geritzelt) Dem Autofahrer war das auch ganz recht da er mir die Vorfahrt genommen hatte. Danach ist Gott sei dank weder mit dem Auto noch mit den Zweirädern nie was kritisches passiert. Klar hier und da gibts immer Zwiebelhirne und du musst hat mal kräftig Bremsen aber deswegen immer für die anderen mitdenken oder schneller sein;) Gelernt hab ich das Autofahren in meinem Ausbildungsbetrieb auf diversen Traktoren und Unimog. Wer damit fahren kann kann alles fahren Hat Spass gemacht Unimog auf einem verschlammten Acker bis fast auf die Achsen zu versenken und dann Allrad rein, Untersetzung und Differentialsperre und dann langsamm wieder raus aus dem Morast. Das wäre auch noch so ein Spassgefährt aber leider zu teuer. Hmm ich merk schon geht wieder OT Sorry
 
... vor'm Kriech...
Öööy!
Ich geb dir gleich vorm Kriech Freundchen!
Jawoll! Nix gefallen lassen!!
Mach' dich grade, Großer!
Preußen <-> Österreich !
Oha!
Höchstens "kurz"!
 
Nur schade, dass es vom B196 kein einfaches Upgrade auf den A Lappen gibt. Ist halt das volle Programm.
Wenigstens die theoretische Prüfung sollte erledigt sein, wenn man schon wie ich, 35 den PKW Lappen hat...
Aber so habe ich da keine Lust nochmal alles mit viel Zeitaufwand zu machen. Und die Kosten sind ja auch nicht ohne.
Aber was solls. Ist ja schonmal schön, dass es den B196 gibt...
Ich bin ja nun fast durch mit dem A. Schon immer Moped gefahren und dann letztes Jahr den B196 gemacht. Ich muss sagen das ich in der A Ausbildung sehr viel gelernt habe was ich jetzt nicht mehr missen möchte. Ich finde es richtig, dass man nicht einfach Upgraden kann von b196 auf A.
 
Wenigstens die theoretische Prüfung sollte erledigt sein, wenn man schon wie ich, 35 den PKW Lappen hat
So war es doch mal kann ich mich erinnern. Zumindest bei uns.
Dann ging die Sterblichkeitsrate am Bike nach oben und es wurde wieder geändert.
Korigiert mich aber ich glaube so wärs mal. Wirklich schade.
Müsste ich nicht wochenlang in die Schule, Amtsarzt, 2 tägigen Erste Hilfe Kurs usw. hätte ich schon eine Moto Guzzi v9. 🙃
 
Theorie und Praxis dürften sich nicht unterscheiden zwischen B196 und A Schein. Sind beides Zweiräder. Das eine ist nur Leistungsstärker. Der Rest doch völlig identisch.
Aber was quassel ich. Bleib ich bei der kleinen Brixton 😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Theorie und Praxis dürften sich nicht unterscheiden zwischen B196 und A Schein. Sind beides Zweiräder. Das eine ist nur Leistungsstärker. Der Rest doch völlig identisch.
Wenn man es so sieht, dann ist ein Mofa auch "völlig identisch" zur Hayabusa...

Es ist schon gut, dass es beim Motorrad, bzw beim (motorisierten) Zweirad diese Abstufungen gibt.
Sollte es beim Auto auch geben, würde einige Unfälle bei Fahranfängern vermeiden...
 
Nö. Mofa geht nicht auf Kraftfahrtstraßen, Autobahnen etc. Zudem reden wir da über 15 Jährige. Da werden andere Maßstäbe auch in Sachen Verantwortung angelegt. Passt also nicht wirklich.
Ein Vergleich 50 PS Auto gegen 250 PS Auto wäre passender. Und da wir in einem Autoland leben, darf jeder Fahranfänger seinen AMG über die Autobahn prügeln. Und wenn die Eltern die Kohle haben, wird auch genau das gemacht.
Aber ich kann auch akzeptieren, wenn jemand der Meinung ist, das B196 und A Schein müssten getrennt sein. Nur der Argumentation folgen möchte ich nicht. 😎😁

Für mich ist jetzt auch gut an der Stelle. Da werden immer so schnell Glaubenskriege draus. Und die haben wir ja hier bisher immer vermeiden können 👍👍👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Technische Daten Zero S ZF 13.0 11 kW​

Motor:Permanentmagnetmotor
Dauerleistung:11 kW / 15 PS bei 4.500 U/min
Max. Drehmoment:92 Nm bei 7.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit:130 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h:5,2 Sekunden
Norm-Reichweite (kombiniert):174 km
Sitzhöhe:807 mm
Leergewicht:185 kg
Batteriekapazität:11,4 kWh (maximal 13,0 kWh)
Preis:15.850 Euro

Und wie immer, wer das Geld hat...
Mal auf Beschleunigung und Gewicht schauen. Und das alles ganz legal mit dem B196 😎

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Zurück
Oben