Glanville Zubehör > eine Wüste

Fritzko

Mitglied
Beiträge
23
Ich wollte hier nur mal die Gelegenheit nutzen um meiner Enttäuschung Luft zu Machen.
Danke Brixton für das zahlreich nicht vorhandene Zubehör für die 250er Felsberg! Weder kann man sich nützliches Zubehör wie Halterungen für Seitentaschen, Unterbodenschutz, Upgrade Spiegel oder eine andere Sitzbank (anders wie z.T. bei den 125er Modellen) noch überhaupt irgendwas außer ein paar Ledertaschen oder nen Helm kaufen. Naja, einen Auspuff vielleicht, bei dem zumindest mein Händler des Vertrauens gemeint hat des ist nix weil passt nicht ordentlich (das lasse ich einfach mal so stehen, ist ja nicht Thema und gibt's auch auf der Homepage nicht offiziell zu Kaufen).

Ich habe jedenfalls noch nie ein Motorrad besessen was so im Stich gelassen wird was Zubehör betrifft. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Felsberg. Wirklich. Aber das enttäuscht auf ganzer Linie.

Doppeltraurigsmileyaugenrollträne
 
Beiträge
1.160
Motorrad
Felsberg 250, Benelli Imperiale 400
Ja, ähnliche Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf...

Aber wenn die mein Geld nicht wollen... 🤷‍♂️
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.773
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Wenn das diese Wichtigkeit für euch hat kann man sich doch mal vorher etwas schlau machen , warum stellt ihr euch so neu an 🙄
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
12.455
Motorrad
Cromburn 125
Ich würde mal pauschal davon ausgehen, dass fast alles, was an die 125er passt, auch an den 250ern passen sollte. Die sind ja weitgehend baugleich.
Und für "Zubehör" würde ich zuallererst im Zubehör-Handel suchen... (und immer daran denken, dass die Mopeds gerade mal 4 Jahre auf dem Markt sind!) ;)

Ich möchte das Gezeter nicht hören, wenn KSR beispielsweise "Upgrade"-Spiegel (gegen Upgrade-Kohle!) anbieten würde. "Warum bauen die nicht gleich ordentliche Spiegel dran, wenn sie die schon haben? Frechheit!"...
 

Pentaxian

RTE freestyle
Beiträge
284
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Kann man Zubehör von Brixton wirklich vermissen?? Bei dem derzeitigen Qualitätsstandard würde ich nicht auch noch Markenaufpeis dafür bezahlen wollen. Soweit geht meine Liebe für die Marke Brixton bei weitem nicht. Eine Sitzbank kann man sich beim Sattler nach eigenen Wünschen Polstern und Beziehen lassen. Das kostet nicht mehr als ein Zweitklassiger Stangenwarensattel. Spiegel, Griffe Blinker usw. gibt es mehr als genug als Zubehör auf dem freien Markt. Selbst eine kleine Auswahl an Reifen lassen sich über den Handel finden. Nur beim Auspuff wird es sehr Eng aber selbst da würde ich auf Angebote von Brixton nichts erwarten.
 

Newbie

♠️ motörrad
Beiträge
152
Motorrad
motörrad
Morgen,
ich bin seit 700 km auch im Besitz einer Glanville, also auch neu hier.
Die Optik des Auspuffs hat mich von Anfang an gestört, weswegen ich mir einen Arrow Sportauspuff mit e Nummer schon besorgt habe. Er wird direkt im Anschluss der Einfahrzeit montiert. Den Dämpfer gibt es in Edelstahl, sowie in Edelstahl schwarz lackiert-bestellbar bei Kaufland 😳
 

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
928
Motorrad
Saxby/Chromwell 250
:p :p :p

Ahh kleines Missverständniss. Da war der Wunsch Vater des Gendankens.

Bei "Dämpfer" habe ich nur noch an "Stoss-" gedacht und wunderte mich, dass es den bei Kaufland, womöglich mit Zulassung, geben soll ...

Sorry
 

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
928
Motorrad
Saxby/Chromwell 250

Danach hatte ich ja gesucht, Aufgrund der Masse an (falschen) Angeboten dann aber hier nach dem Direktlink gefragt.
Soweit ich weiß, gibt es für die 250er (125er?) außer dem Originalen, keinen vollständig legalen "Dämpfer".
Allerdings haben auch die Originalen, zumindest der Saxby/Chromwell keine E-Nummer (gerade nochmal in meinem Ersatzteillager gecheckt). Ist halt Einheitsware aus dem Massenregal. Insofern hat auch jeder Polizist oder TÜV Prüfer Probleme da irgendetwas zu beweisen ... Allerdings glaube ich, den Kleinkram haben die an Chinarollern/Motorrädern schon aufgegeben zu kontrollieren. Womöglich sieht da sogar jede Produktionswoche leicht anders aus. Das nennt man dann Evolution :)
 

Newbie

♠️ motörrad
Beiträge
152
Motorrad
motörrad
Noch eine Frage in die Runde:
Was mich außerdem ziemlich an der Glanville stört, ist das Heck-die Anordnung des Nummernschildes. Ich bin auf der Suche nach einem im Winkel verstellbarem, von aussen aufgeschraubtem Kennzeichenhalter, worauf ich gerne eine Kunstoffverstärkung, mit integrierter oben aufgesetzter LED Beleuchtung, und schmalem Katzenauge untendran, draufschrauben würde.
Schwer vorzustellen…? 🤔😬
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
12.455
Motorrad
Cromburn 125
keinen vollständig legalen "Dämpfer".
Solange die Zubehör-Industrie noch nicht auf den "Brixton-Zug" aufgesprungen ist, werden wir (egal, ob 125er, 250er oder 500er) nicht drum herumkommen, TÜV-relevante Teile per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Es ist i.d.R. allerdings enorm hilfreich, wenn für das Ersatzteil schon eine ABE für irgendeinen anderen Moped-Hersteller vorliegt.
 
Oben