Yellow Submarine

Kilometerstand: ca. 100km

Ich bin zufrieden! Wetterbedingt nur kurze Alltagsfahrten. Es hat viel geregnet bei uns. Daher keine lange Tour. Die Bedienung ist vollkommen problemlos. Der Umgang mit der Brixton wird selbstverständlich(er).

Es ist Mopedfahren pur. Es schüttelt, ächzt, kracht und vibriert. Sehr schönes Feedback der Maschine. Mehr braucht es gerade nicht zum glücklich sein.

Interessant: bin schon 3x auf das U-Boot angesprochen worden. Was ist das denn? Die hab ich auch schon ins Auge gefasst… Wie fährt sich die? Cool. Nette Gespräche!

Heute hab ich nach Schrauben geguckt. Nichts locker. Alles da wo es sein soll. Die Spiegel allerdings muss ich nochmal umbauen. Nach unten ist mir zu anstrengend. Kann nicht immer unter meinem Arm durchschauen. Also: Seitenwechsel. Erstaunt war ich gestern Abend über die Scheinwerfer. Kann mich noch dunkel an die Nachtfahrten vor 28 Jahren erinnern. Es war als hätte man ein Teelicht statt eines Scheinwerfers. Mit dem Licht/ Fernlicht der Brixie kann man arbeiten.
 
An solche Zeiten kann ich mich bei meinem auch noch erinnern🤗
Evel Knievel jr. (mein Sohn Sohn)bei seinem ersten Anfahrversuchen auf der Brixton 🙃

🤔📖 … es war das Jahr anno Anfang 2021 und etwa 4 Stunden nachdem die nagelneue, chromglänzende Mühle geliefert wurde… es war der erste tag seit Wochen ohne Regen…sie hatte nach einer kleinen Probefahrt schon etwa 16km auf der Uhr… das damalige „Generve“ des Sohnes, wie cool ihm doch diese Mühle stehen würde, wenn er erstmal seinen Lappen hat, und dann die ganzen Mädels… aber nur die „scharfen“ Bräute dürften mitfahren… aber nicht die mit „der Frisur“… oder die „mit ohne“ blablabla ohnehin nicht… lag mir die ganze Zeit in den Ohren…

Dann die Frage der Fragen:
😳darf ich auch mal?😳

🤔Was sagt man da bloß als verantwortungsbewusster Vater wenn Mama nicht in der Nähe ist???

👉😎ja, klar, wir fahren mal ins Gewerbegebiet

Ergebnis:🫣
  • Anfahrversuch 1-4 = 🫣 (aber jedes Mal Gemecker, dass irgendwas mit der Kupplung nicht stimmen kann😉)
  • Anfahrversuch 5 mit VOLLGAS und Kupplung Springen lassen… 🏍💨
  • Richtung des einzigen weiteren Fahrzeugs auf dem gesamten RIESIGEM Gelände… 🫣
  • Gerade noch die Kurve bekommen mit Sprung über Kantstein auf die „Matschwiese“… 😮‍💨
  • schreiender Vater der immer wieder Brüllte „zieh die Kupplung, Gas weg“…😱
  • kurzes Schlingern im „Matschsee“ …🫣
  • „Seitenlage“ der Mühle im Schlamm …😢
  • immer noch Gasgriff am Anschlag…😳
  • Stollenreifen werfen Dreck Richtung heransprintenden Vater… 😡
  • Vater überall Matsch von oben bis unten… 🤬
  • Sohn immernoch am pöbeln, dass die Kupplung nicht geht und er doch gar kein Gas gebe…😤
  • 😢😭😭😭😭😭
Fazit des „ja“ sagens:😢😭💸💸💸
  • Lenker leicht verzogen (45€)
  • Neue Spiegel mussten noch mal neu bestellt werden (35€)
  • Rest Glück gehabt, KEINE Kratzer weil „weicher“ Matsch (0€)
  • ach ja, und der Arm von Evel Knievel tat etwas weh (4€ für ne Packung Ibuprofen)
Hatte ich eigentlich schon die 16 km Laufleistung ud das Alter von 4h von der Mühle erwähnt ??😢😭😭😭😭😭😭

☝️zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, mittlerweile fährt er echt gut und sicher, und das eigentlich direkt seit dem 2. Versuch!
(😒Meine große Mühle darf er dennoch immer noch nicht zum Stellplatz fahren 🤨, und das mit dem Erbe muss ich auch noch mal…)
Uiuiuiuiui😱 nichts für schwache Nerven. Das hat bei uns 2021 auf einem weiß blau schwarzen Parkplatz in einem Park zum Glück besser funktioniert. Aber ein toller Bericht!

@EffElCromwell
Herzlich willkommen und Allzeit gute Fahrt.
 
Kilometerstand: 178 km

Die letzte Woche war an fahren nicht zu denken. Heute jedoch habe ich das gute Wetter genutzt und hab eine kleine Runde von ca. 80 km gedreht.

Eigentlich hab ich mich schon ganz wohl gefühlt. Ich merke nun aber doch, dass ich aus der Übung bin (und keine 20 mehr) 🫢. Jetzt spüre ich meine Knochen. Liegt auch daran, dass ich noch nicht die notwendige Lockerheit habe. Zumindest glaub ich nicht, dass ich mich tatsächlich soooo am Lenker festkrallen müsste 😉.

Technisch nichts zu vermelden. Alles da wo es sein soll. Die Sitzbank ist nach mehr als 50 km hart aber herzlich. Insgesamt hab ich das Gefühl, dass das Gerät etwas ,spritziger‘ geworden ist. Spiegel unterwegs nochmal nachjustiert. Und am Auspuff habe ich ersten Rost entdeckt. Also das übliche, wenn ich richtig mitlese hier…
 

Anhänge

  • 249054E9-90C9-4C30-A6E1-B00895C86DDE.jpeg
    249054E9-90C9-4C30-A6E1-B00895C86DDE.jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 66
  • 40688043-C47B-444A-A31B-4820FBE37EB1.jpeg
    40688043-C47B-444A-A31B-4820FBE37EB1.jpeg
    327,1 KB · Aufrufe: 65
schöne Bilder
Ich würde allerdings das Teil in weiß nehmen…
1PS ist manchmal auch schon genug ,die Sitzbank / Sattel ist sicher noch härter…
🐎💨💨💨
 
🙈
Ergänzung ()

Ich sprach von 1 PS…., ich ahnte / befürchtete das diese Antwort kommt.
hatte dies aber nicht von Dir erwartet.
Zudem würde ich die hübsche , zweibeinige Person nie “Teil” nennen…
Ergänzung ()

* seufz
 
Alter, ich poste jetzt mal nicht das Alter… 🙋
Ich schätze mal vom Alter her in der Kategorie von meinem Sohn „Evel Knievel jr.“… so wie ich den allerdings kenne/einschätze , hatte er aktuell von dem Bild bei der Auswahlmenge die 2 rädrigen 11PS gewählt, statt die zweibeinige Variante… und die 4-beinige höchstens vom Grill 🫣🙈
 
Ich schätze mal vom Alter her in der Kategorie von meinem Sohn „Evel Knievel jr.“… so wie ich den allerdings kenne/einschätze , hatte er aktuell von dem Bild bei der Auswahlmenge die 2 rädrigen 11PS gewählt, statt die zweibeinige Variante… und die 4-beinige höchstens vom Grill 🫣🙈

😂 das lass ,die meine‘ mal nicht hören. Die reitet mit 3 PS durchs leben. Das übrigens mit einer unglaublichen Ernsthaftigkeit.

Dennoch: was ihr eigen ist, ist ein echtes Interesse an allem was mit einem Verbrenner ausgestattet ist. 8 Zylinder gerne. Für den Beginn wir auch ein 1-Zylinder-U-Boot akzeptiert… 👍🏻
Ergänzung ()
 

Anhänge

  • 75B97D04-9F81-4531-91C7-6DADE174AAF7.jpeg
    75B97D04-9F81-4531-91C7-6DADE174AAF7.jpeg
    353,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
der meinige steht auf alles, was motorisiert auf 2 Rädern unterwegs ist (☝️ WICHTIG, jedoch nicht nach „Plastikmagnet“ aussieht!), oder 4Reifen und nen Stern auf der Motorhaube hat (am liebsten mit 3 Buchstaben des Optimierers als „Nachnamen“, oder alternativ ne andere Kühlerfigur, egal ob „Miezekatze“, Emily oder nur so Buchstaben wie „M“ oder “B“…

(🤔Ich hoffe ja immer noch still und heimlich, dass er die Preise im Hinterkopf hat und in der Schule weiterhin gut aufpass, um sich diese „Wünsche“ auch später mal selbst erfüllen zu können!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben