Yellow Submarine

Das funktioniert wahrscheinlich genau andersherum.
Wenn du jemanden blockst, kannst du seine Beiträge nicht mehr sehen. Er die Deinen aber sehr wohl noch.
Das könnte hier natürlich auch sein... Kenne das halt aus anderen "sozialen" Netzwerken und Messengern anders.. Wenn geblockt ist alles weg ;)

Freu mich, dass ich dabei bin! 👍🏻
Aber das schreit wirklich nach nem Posthörnchenaufkleber ;)

Und immer schön dran denken: Das Lackierte oben, das Gummierte unten ;)
 
Zugegeben: die Farbe war die Wahl meines starken Geschlechts… 😂
Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden.
Als einer der wenigen gelben Brixtons hier im Forum will ich dir zu dieser richtigen Entscheidung gratulieren ;)
Ich ertappe mich immer wieder an Ampeln die Farbe meines Tankes zu bewundern und ab und an auch mal zu vergessen was bei umschalten auf grün von einem verlangt wird
 
Tachostand: 28 KM

Zulassung dank Termin vollkommen unkompliziert erfolgt. Nach 30 Minuten war ich wieder zur Tür raus. Hier hat Corona sein Gutes: früher hat das gut und gerne mal einen Vormittag gedauert!

Dann schnell heim und den Kenzeichenhalter… *fail! Passt nicht… 🧐 wäre sehr dankbar für einen Tip. Also provisorisch befestigt und los…

Ich gebe zu: ich hab es langsam angehen lassen. Zunächst mit Bremse und Schaltung vertraut gemacht. Langsam die Geschwindigkeit gesteigert (heute Max. 70 Km/h). Das Wetter spielt mit. Sonne satt an einem wunderschönen Herbsttag. Das Gefühl war grandios. Fahrerlebnis pur. DAS macht wirklich Freude!

Keine technischen Probleme. Sie qualmt tüchtig im Stand und trotz 5 Litern im Tank vermeldet das Schätzeisen: dringend tanken! Ich wusste es ja besser!

Es werden heute nicht die letzten KM bleiben. Zunächst ruft aber die Arbeit!
 

Anhänge

  • 9C92652A-74A4-4E9D-A771-C69A8AC05046.jpeg
    9C92652A-74A4-4E9D-A771-C69A8AC05046.jpeg
    357,8 KB · Aufrufe: 31
  • 421B6DCF-13F9-4BF9-A2CE-9FD3BD406371.jpeg
    421B6DCF-13F9-4BF9-A2CE-9FD3BD406371.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 31
  • EB646356-84E5-4520-95EB-AFB622A4DBC5.jpeg
    EB646356-84E5-4520-95EB-AFB622A4DBC5.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 31
Ich rate mal…🔮… , eine der ersten Erfahrungen und Touren die Du mit uns teilen kannst, werden nach der Inbetriebnahme Deiner Neuanschaffung z.B. die Tour zum nächsten Moped-Teilehändler (oder Onlinehändler) sein, um mal im Zubehör nach besseren/funktionierenden Spiegeln ausschau zu halten🤣😂
Uuuuuuuunnnnd: recht behalten! Wären die Spiegel bei der Montage vergessen worden, wäre das Ergebnis das gleiche gewesen. Nein, ich hätte weniger Aussicht auf meine Schultern. Also…

Tachostand: 46 KM

Spiegel für untauglich befunden. Forum durchsucht. Neue Lenkerendspiegel bestellt. Lieferung morgen.

MICTUNING Universal Lenkerendenspiegel

https://amzn.eu/d/eSSsMFo

Allen einen schönen Abend!
 
Kilometerstand: 60 KM

Erste kleine Veränderungen /Nachbesserungen:

Spiegel sind heute eingetroffen. Scheinen die richtigen zu sein. Kein Kunststoff und Prüfzeichen auf Spiegelglas. Machen aus meiner Sicht einen sehr guten Eindruck (s. Bild).

Zudem habe ich die Reflektoren ,geschwärzt‘. Die Rennleitung wird es hoffentlich übersehen.

Ergänzung:

Spiegel montiert. Nach 15 Minuten erledigt. Ging problemlos. Danke für die guten Hinweise hier im Forum! 👍🏻
 

Anhänge

  • 9DE22EB5-A1D1-4FBC-8E0C-6DAA52DC9D05.jpeg
    9DE22EB5-A1D1-4FBC-8E0C-6DAA52DC9D05.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 40
  • A7C02275-9F28-42BA-A95B-3FCF3A7E4BF5.jpeg
    A7C02275-9F28-42BA-A95B-3FCF3A7E4BF5.jpeg
    101,8 KB · Aufrufe: 40
  • DB7C83E5-CF15-48CB-861C-C95390BF1C6C.jpeg
    DB7C83E5-CF15-48CB-861C-C95390BF1C6C.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Eines möchte ich euch nicht vorenthalten:

Heute raus auf den Feldweg und der Jugend das Schalten beigebracht. War ein sehr schönes Erlebnis zu zweit. Und was soll ich sagen? Ich denke, dass mir das mir das U-Boot alsbald abspenstig gemacht werden wird! 🫢 Nicht nur ich bin begeistert…
 

Anhänge

  • 219E3AFF-B0DC-49B3-B8CD-B279F5951571.jpeg
    219E3AFF-B0DC-49B3-B8CD-B279F5951571.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 44
Eines möchte ich euch nicht vorenthalten:

Heute raus auf den Feldweg und der Jugend das Schalten beigebracht. War ein sehr schönes Erlebnis zu zweit. Und was soll ich sagen? Ich denke, dass mir das mir das U-Boot alsbald abspenstig gemacht werden wird! 🫢 Nicht nur ich bin begeistert…
An solche Zeiten kann ich mich bei meinem auch noch erinnern🤗
Evel Knievel jr. (mein Sohn Sohn)bei seinem ersten Anfahrversuchen auf der Brixton 🙃

🤔📖 … es war das Jahr anno Anfang 2021 und etwa 4 Stunden nachdem die nagelneue, chromglänzende Mühle geliefert wurde… es war der erste tag seit Wochen ohne Regen…sie hatte nach einer kleinen Probefahrt schon etwa 16km auf der Uhr… das damalige „Generve“ des Sohnes, wie cool ihm doch diese Mühle stehen würde, wenn er erstmal seinen Lappen hat, und dann die ganzen Mädels… aber nur die „scharfen“ Bräute dürften mitfahren… aber nicht die mit „der Frisur“… oder die „mit ohne“ blablabla ohnehin nicht… lag mir die ganze Zeit in den Ohren…

Dann die Frage der Fragen:
😳darf ich auch mal?😳

🤔Was sagt man da bloß als verantwortungsbewusster Vater wenn Mama nicht in der Nähe ist???

👉😎ja, klar, wir fahren mal ins Gewerbegebiet

Ergebnis:🫣
  • Anfahrversuch 1-4 = 🫣 (aber jedes Mal Gemecker, dass irgendwas mit der Kupplung nicht stimmen kann😉)
  • Anfahrversuch 5 mit VOLLGAS und Kupplung Springen lassen… 🏍💨
  • Richtung des einzigen weiteren Fahrzeugs auf dem gesamten RIESIGEM Gelände… 🫣
  • Gerade noch die Kurve bekommen mit Sprung über Kantstein auf die „Matschwiese“… 😮‍💨
  • schreiender Vater der immer wieder Brüllte „zieh die Kupplung, Gas weg“…😱
  • kurzes Schlingern im „Matschsee“ …🫣
  • „Seitenlage“ der Mühle im Schlamm …😢
  • immer noch Gasgriff am Anschlag…😳
  • Stollenreifen werfen Dreck Richtung heransprintenden Vater… 😡
  • Vater überall Matsch von oben bis unten… 🤬
  • Sohn immernoch am pöbeln, dass die Kupplung nicht geht und er doch gar kein Gas gebe…😤
  • 😢😭😭😭😭😭
Fazit des „ja“ sagens:😢😭💸💸💸
  • Lenker leicht verzogen (45€)
  • Neue Spiegel mussten noch mal neu bestellt werden (35€)
  • Rest Glück gehabt, KEINE Kratzer weil „weicher“ Matsch (0€)
  • ach ja, und der Arm von Evel Knievel tat etwas weh (4€ für ne Packung Ibuprofen)
Hatte ich eigentlich schon die 16 km Laufleistung ud das Alter von 4h von der Mühle erwähnt ??😢😭😭😭😭😭😭

☝️zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, mittlerweile fährt er echt gut und sicher, und das eigentlich direkt seit dem 2. Versuch!
(😒Meine große Mühle darf er dennoch immer noch nicht zum Stellplatz fahren 🤨, und das mit dem Erbe muss ich auch noch mal…)
 
Grandioser Erfahrungsbericht! Genial… 👍🏻👍🏻👍🏻

Bei uns ist es vollkommen ohne jeden Schaden abgelaufen. Sicher: Brixie hat kupplungsseitig gerade mehr als die reellen 60 km auf der Uhr. Aber meine große hat das sehr gut gemacht. Meine kleinen und großen Ängste beschreib ich mal lieber nicht…

Interessant: Generation iPhone interessiert sich ja 0 für die dahinterliegenden technischen Zusammenhänge. Meine Erklärungen ‚was macht eine Kupplung‘ wurden interessiert, aber ohne Verständnis zur Kenntnis genommen. 😂 Das machte die Fahrübungen ungleich schwieriger. Mein Vorteil: unsere Große ,steht‘ einfach auf alles mit Motor. Träumt heute schon von ihrem ersten Ford F150. 🙋 Jedenfalls konnte sie nicht genug bekommen von ihren Einheiten. Gerade die Frage: wann Asphalt? Wann schneller? Wann darf ich auch im dritten Gang fahren? Was will Papa mehr…?

Frage am Rande: Videos einbinden geht hier wohl nicht?
 

Anhänge

  • 3560F851-20C0-4F89-BF00-E2FD6FFBCF68.jpeg
    3560F851-20C0-4F89-BF00-E2FD6FFBCF68.jpeg
    274,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
☝…das ist bei uns zum Glück etwas anders!
Generation IPhone gut und schön, aber zumindest bei mir keine Leistung ohne Gegenleistung, und erst recht nicht bei „Desinteresse“ oder „Wissensverweigerung“
☝️Das ist aber zum Glück bei meinem Sohn auch so ein Selbstläufer🍀
(🫣 der für den Vater peinliche Moment war schon mal da, als ich Ihn mal fragen und mir erklären lassen musste, wie was geht…)

😂🤣Nach jetzigem Plan wird er sogar seine Projektarbeit für seinen ersten (MSA) Schulabschluss mit der Brixton bestreiten (kein Witz).
Thema: Motorrad Inspektion und Wartung inkl. Ventilspiel einstellen.
(wurde sogar tatsächlich so von der Schulleitung genehmigt😂🤣)

(🤨wenn er danach tatsächlich noch AHR drann hängen sollte, bekommt er trotzdem nicht meinen Benz zum üben für noch so ne weitere Projektarbeit… und da zieht dann auch später nicht die Ausrede, das mit der Kupplung…)
 
Ergebnis:🫣
  • Anfahrversuch 1-4 = 🫣 (aber jedes Mal Gemecker, dass irgendwas mit der Kupplung nicht stimmen kann😉)
  • Anfahrversuch 5 mit VOLLGAS und Kupplung Springen lassen… 🏍💨
  • Richtung des einzigen weiteren Fahrzeugs auf dem gesamten RIESIGEM Gelände… 🫣
  • Gerade noch die Kurve bekommen mit Sprung über Kantstein auf die „Matschwiese“… 😮‍💨
  • schreiender Vater der immer wieder Brüllte „zieh die Kupplung, Gas weg“…😱
  • kurzes Schlingern im „Matschsee“ …🫣
  • „Seitenlage“ der Mühle im Schlamm …😢
  • immer noch Gasgriff am Anschlag…😳
  • Stollenreifen werfen Dreck Richtung heransprintenden Vater… 😡
  • Vater überall Matsch von oben bis unten… 🤬
  • Sohn immernoch am pöbeln, dass die Kupplung nicht geht und er doch gar kein Gas gebe…😤
  • 😢😭😭😭😭😭
Ich brech zusammen ey 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wobei mein allererster Fahrversuch in der Fahrschule war nicht anders.. Kupplung fliegt und der Hobbit schoss los... Hab es aber noch geschafft unfallfrei zum stehen zu kommen.... Danach lief das deutlich entspannter ;)
 
Zurück
Oben