XC Unterbodenschutz

Insider60

Mitglied
Hallo, kennt jemand die Ersatzteil Nummer vom Unterboden Schutz der felsberg xc? Bei gasgriff taucht das Teil nicht auf.171121_1406470551335_slide-500x375~2.jpg

Habe es direkt bei meinem Händler bestellt, aber den Halter nicht vergessen mit zubestellen.

@RodrigoBrixton :
Hattest du mal nachgesehen, ob man grundsätzlich etwas unter die untere Gabelbrücke schrauben kann?
Ich habe da einen Scheinwerfer im Auge, der von unten befestigt werden muss und da brauche ich möglichst irgendwo unten drunter 'ne Gewindebohrung an die ich mit einem Halteblech rangehen kann.

Meinst du diesem im Link?
50,69 Euro.
Jup, das ist das XC Unterbodenblech 👍

🤔Ich bin mir aber jetzt gerade nicht sicher, ob das Plug&Play war, oder noch ein zusätzliches Halteblech von Nöten war, wenn man noch nen Hauptständer hat (bzw. Behalten will).

Hat das schon mal jemand an die standard Felsberg verbaut und kann helfen?

… gerade selbst gesehen, Du brauchst definitiv auch das Halteblech. Eigentlich ist alles ausser Nr.1 von dieser Liste bei Gasgriff nötig, um das montieren zu können.

Felsberg 125 XC Unterbodenschutz XC > www.GASGRIFF.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dir nen Tip zum vorderen Schutzblech aus Forumserfahrungen und auch eigener Erfahrung mitgeben darf…

Bau NICHT das XC Schutzblech an Deine Maschine!

Viele die die XC als Alltagsfahrzeug nutzen/genutzt haben, haben Ihre XC sogar auf das der Standard Felsberg umgerüstet.

Das hohe Schutzblech sieht zwar besser aus, aber erfüllt auf der Straße keinerlei Spritzschutzeigenschaften mehr in Verbindung mit den Stollenreifen.

Bei trockener Straße… kein Problem.
Wenn die Straße aber feucht/nass oder dreckig/matschig ist, spritzt Dir der Siff während der Fahrt mit diesem Schutzblech genau auf den Scheinwerfer, Oberkörper und das Helmvisier.

(Du musst mal die Suchmaschine hier im Forum nutzen, das Problem wurde hier in der Vergangenheit schon öfters diskutiert)

Meine Frage bezog sich aber auf das Schutzblech des Vorderreifens.
Sorry!
Da hab' ich mich vom Thread-Titel verleiten lassen...

Der Kotflügel wäre dieser hier.
Felsberg 125 XC Kotflügel vorne Schwarz Felsberg XC > www.GASGRIFF.co, 68,31 €
Wie @RodrigoBrixton oben geschrieben hat, passt der nur bedingt an die untere Gabelbrücke der normalen Felsberg.

Wenn die Straße aber feucht/nass oder dreckig/matschig ist, spritzt Dir der Siff während der Fahrt mit diesem Schutzblech genau auf den Scheinwerfer, Oberkörper und das Helmvisier.

(Du musst mal die Suchmaschine hier im Forum nutzen, das Problem wurde hier in der Vergangenheit schon öfters diskutiert)
Hier sind Bilder dazu:
Kotflügel/Schutzblech/-plastik Felsberg XC ....

Ich bin mir aber jetzt gerade nicht sicher, ob das Plug&Play war, oder noch ein zusätzliches Halteblech von Nöten war,
Man braucht 'n anderes Motorhalteblech vorne (#1) und die hintere Halterung (#10).

1766421004236.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry!
Da hab' ich mich vom Thread-Titel verleiten lassen...

Der Kotflügel wäre dieser hier.
Felsberg 125 XC Kotflügel vorne Schwarz Felsberg XC > www.GASGRIFF.co, 68,31 €
Wie @RodrigoBrixton oben geschrieben hat, passt der nur bedingt an die untere Gabelbrücke der normalen Felsberg.

Hier sind Bilder dazu:
Kotflügel/Schutzblech/-plastik Felsberg XC ....

Man braucht 'n anderes Motorhalteblech vorne (#1) und die hintere Halterung (#10).

Anhang anzeigen 43802
🤔Also bei meiner Felsberg und beim BluesBike passt der Motorschutz ohne neues Motorhalteblech (1) , war ab Werk schon an beiden Moppeds dran!😉