Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Klar, warum nicht.
++Optik ist super ;)
+ DieTechnik zumindest von den Werten her robust (bekannte Zulieferer wie Mahle, KYB, Nissin, etc)
+Die Konstruktion scheint auch auf Haltbarkeit ausgerichtet (z.B. Ventiltrieb mittels OHV und Rollenkipphebeln auf Tassenstößel) Nur 80PS bei 1200ccm - das sollte keine extremen Materialbelastungen bedeuten. 525er Kette, 41er Gabel, ..... also alles im bewährten Bereich.
+Sehr angenehm zu fahren, gutes unkompliziertes Fahrverhalten
+Bremsen absolut standfest
+Reifen schlauchlos (obwohl konventionelle Speichenräder)

Ein paar Kleinigkeiten haben sich mittlerweile als konkrete Punkte für Verbesserungen herausgestellt:
- Poti am Gasgriff macht ab und an Probleme (wurde wohl nachgebessert)
- Einstellung LKL (das war schon einige male ab Werk zu stramm eingestellt)
- Orginalbereifung hat auch schon für Kummer gesorgt.
- Laufräder ab und an nicht ausgewuchtet.
Bis hierhin alles Themen die gut handhabbar sind. Man muss dabei immer den Preis im Blick haben 👍

Offensichtlich aktuell noch ungelöstes Thema, dass NICHT bei allen Maschinen zwingend auftritt: Rückstellen der Uhr beim Starten des Motors.

Bei anderen "Premium-Herstellern" fackeln teilweise Startrelais (und anschließend die Moppeds) ab, Nachbesserungen werden erst nach Anforderung des KBA vom Hersteller flächendeckend durchgeführt.

So gesehen ist die Brixton Cromwell 1200 kein schlechter Kauf! Auch das Argument "Chinaschrott" ist längst passè. Kein Hersteller kommt mehr ohne Bauteile aus China aus, bzw baut ganze Modellreihen dort.

Also wenn Dir die Cromwell 1200 zusagt ....... das kannste schon kaufen! :)
 
@Michael1234
Das war m.E. bisher die beste Antwort zu der eingangs gestellten Frage, da sie nicht nur die emotionale und handling- bezogene Seite des Kaufes sondern auch etliche wichtige technischen Aspekte mit in die Gesamtüberlegung einbezog.

In diesem Fall, der dazu dienen soll, jmd. ein paar Informationen für eine Entscheidungshilfe im Sinne von "kaufen oder lieber bleiben lassen" an die Hand zu geben, ist es durchaus sinnstiftend, ein paar mehr Infos zu liefern als nur ein simples "ja!"
Danke dafür!
👍
 
Bin mit Meiner bislang rund 3000km gefahren und macht echt viel Spaß. Trotz hohem Gewicht, sehr gutes Handling auch in engen Kurven (bayerischer Wald & Umgebung) und super Kraft von unten raus. Zudem absolut tolles Aussehen!
Gibt aus meiner Sicht nur zwei kleine Mankos. Hab zum einen ab und an das Problem, das beim Anlassen der Tacho neu bootet und Uhr zurück stellt (gibt es wohl häufiger), muss ich mich mal an Händler wenden. Zum Weiteren ist es mir unverständlich und ärgerlich, das ein neues Motorrad nicht für E10 Sprit zugelassen ist.
Vom Preis-Leistungsverhältnis wird man nichts besseres finden, die Verarbeitung ist top und Vieles, wie Edelstahl Auspuff mit gutem Klang oder Miniblinker sind hier schon Serie und nicht teure Extras. Sitzbank ist für eine Person Top, für Sozius eher weniger gut geeignet, hier ist dann vielleicht die als Zubehör erhältliche Scrambler Sitzbank günstiger.
An Zubehör braucht es nicht viel, auf jeden Fall sinnvoll sind die Tankpads, wenn man möchte noch Hauptständer, ggf. Sozius Haltegriffe sowie Sturzbügel.
Kann die Maschine nur empfehlen und würde sie auch jederzeit wieder kaufen.
 
Servus, bin neu hier,
Nach 10 Jahren Vespa 300 gts war ich auf der Suche nach dem nächsten Schritt.
Ich hab erst die r9 T, sie streettwinn und die Trident von triumph , die Kawa 650 rs und noch die motoguzzi v7 850 probegefahrn
Nach 10 Minuten auf der Brixton waren die alle vom Tisch und vergessen.
Würde ich sofort wieder kaufen ( ksr hat 4 Tage vormeinen Kauf Insolvenz angemeldet)
Der Wiederverkaufswert interessiert mich wenig, will das Motorrad lange fahren.
Meine Vespa hab ich behalten, macht auch ne Menge Spaß
 

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Zurück
Oben