Winterthemen...

Sieht aus wie ein Designhaken von Rolf Benz oder ist das Bauhaus? Nicht so bescheiden das ist doch nie Ikea. :)
Was aber auch geht denn Helm einfach nach der Saison nicht säubern dann klebt der von selbst an der Wand Am besten an Rauhfasertapete Fast wie ein Klettverschluss.
 
Von simple keine Spur.
Ooooha...
Jetzt sehe ich es auch.
CNC-gefrästes NASA-Platin, von belgischen Benediktinerinnen bei Vollmond mit Eigenhaar poliert.
Ich habe 50% meines Bitcoin Bestandes geplündert ...
Ja, der Kursverfall war schon kolossal. Glücklicherweise bin ich rechtzeitig wieder auf Goldbarren umgestiegen.
Aber tröste dich. Geld allein macht auch nicht glücklich.
Ein wenig Geschmeide und ein paar Ländereien gehören einfach auch dazu.
... und es bei ikea einmal so richtig krachen lassen.
OK. Solange du dir die nordische Edel-Schreinerei noch leisten kannst, braucht man sich um dich wohl noch keine Sorgen zu machen.
 
Was?
Ich hab mir die Zahnspange aus Kostengründen damals selbst gemacht.
Ich jedenfalls bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Klingt wieder einmal ein wenig Neid durch mein Lieber... 🙄
 
Mir scheint wir sollten das Niveau vielleicht etwas anheben Es wirkt sonst etwas verstörend glaub ich. Gerade auf die neuen Mitglieder dieses Forums sollten man Rücksicht nehmen da sie vielleicht nicht so moralisch und geistig gefestigt sind. Also etwas mehr Vorbildfunktion an die die schon länger hier sind;)
 
Mir scheint wir sollten das Niveau vielleicht etwas anheben Es wirkt sonst etwas verstörend glaub ich. Gerade auf die neuen Mitglieder dieses Forums sollten man Rücksicht nehmen da sie vielleicht nicht so moralisch und geistig gefestigt sind. Also etwas mehr Vorbildfunktion an die die schon länger hier sind;)
Ich kann nur für mich sprechen aber der etwas derbe Humor ist doch in der Mopped Scene normal!! Ich kann damit um!!😁;)
 
So jetzt mal was mit Niveau Hab ich auf Gesichtsbuch gefunden und wollte das hier mal teilen Nett zu lesen und entspricht der Brixton
https://www.klassik-lust.de/125-ccm-ein-manifest-fuer.../
...lustig- musste ich heute drüber nachdenken: nach (gefühlt) zwei Wochen hats hier mal aufgehört zu regnen und zu frieren. Also Ausritt mit dem Pferdchen. Mann! Das kickt mich so derart, das macht so glücklich, besonders in diesen lausigen Zeiten... da sind die 125ccm doch noch mal was anderes als die 60ccm äh 50ccm von meiner seligen Schwalbe. Macht auch Spaß, aber ist nicht zu vergleichen...
 
Im Artikel ist für mich der vollkommen richtiger Ansatz fürs Motorradfahren.

In der heutigen Leistungsgesellschaft geht es nur immer schneller, weiter , höher....aber darin wird der Genuss am Fahren vollkommen vergessen. Die unausgesprochne Freude beim Fahren drückt sich ja durch Dauergrinsen unterm Helm aus, und nicht in verzwickten Gesichtern nachdem gerade noch die Kurve genommen wurde, wegen überhöhter Geschwindigkeit. Fahrspass hat nur sehr wenig mit Geschwindigkeitsrekorden zu tun, sondern vielmehr mit dem Genießen der vorbeilaufenden Landschaft und der Freiheit im Sattel, wie etwa dem Wind im Gesicht und direktem Kontakt zur Umwelt.

Mein zweites Moped ist eine 650er INT von Royal Enfield, einfach um manchmal auch weitere Strecken zurückzulegen, nicht um schneller zu sein! RE steht ja eigentlich für gemütliches dahinbollern mit Geschwindigkeiten unterhalb von 100 km/h, wie eben auch mit den kleinen Brixies (125er, 250er). Bei RE tut sich nun etwas in Richtung Verkleinerung im Hubraum, geschuldet den neuen Umweltstandards, siehe 350er Meteor. Und es gibt schon wieder vor Verkaufsstart Unkenrufe von wegen "zu klein", "wird sich nicht in DACH durchsetzen" etc, so wie im oben genannten Artikel treffend beschrieben.

Ich denke aber, dass in den kleinen Motorrädern bis etwa 500ccm immer mehr Zukunft liegt, bis eben Verbrenner leider verboten werden. Als A-Schein Besitzer denke ich das deshalb, weil die kleinen Mopeds einfach leichter zu fahren und zu rangieren sind. In meinem Alter spielt der Preis keine Rolle mehr, sondern es spricht nur mehr das ❤️.

Und da sind wir bei Brixton doch richtig gut aufgehoben! ;)
 
Zurück
Oben