Windschild der Haycroft auf die BX125R bauen

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Matthias K, 07.04.2018.

Schlagworte:
  1. Matthias K

    Matthias K Gast

    Hallo, ich bin Besitzer der Brixton BX 125 R und ich habe mich gefragt ob es möglich wäre das Windschild der Haycroft sobald dieses als Ersatzteil verfügbar ist auf meine Bx-R zu schrauben. Die Halterungen der Abdeckung werden ja dann auch als Ersatzteil verkauft somit müsste es doch eigentlich funktionieren, oder hat die Haycroft spezielle Gewinde oder Halterungen an der Gabel, dem Rahmen um die Halterungen zu befestigen? Oder sitzt der Scheinwerfer der Haycroft sogar weiter vorne?

    Mfg Matthias
     
  2. Tja, da müßtest du jetzt jemand finden, der beide Modelle besitzt und den direkten Vergleich hat. Eine Anfrage bei Brixton wäre da gewiss sinnvoller, die sollten wissen, inwieweit Teile kompatibel sind. Da die Haycroft jetzt keine Neuschöpfung ist und die Brixton aus dem Baukasten sind, dürfte es wohl funktionieren.
     
  3. Gummikuhtreiber

    Gummikuhtreiber Mitglied

    Beiträge:
    44
    Da die Mash offensichtlich auf dem gleichen Baukasten basiert, wäre das vielleicht auch ein Lösung.

    http://www.mash-motors.de/shop/

    Zumindestens weiss man in welchen Preisregionen man sich da bewegt.

    LG Harald
     
  4. Du kannst auch mal auf Seite 2 im Tuning Thread schauen.
    Der Scheinwerfer scheint in der Halbverkleidung der Haycroft tatsächlich weiter vorne zu stehen, weil vermutlich in der Verkleidung montiert. Ansonsten ist der Tipp mit Mash nicht schlecht. Evtl. muss man ein wenig an der Befestigung abändern. Aber individuelle Umbauten erfordern individuelle Maßnahmen.
    Allerdings ist mit dem TÜV abzuklären, inwieweit eine Verkleidung, auch von der Haycroft, eintragbar ist.
     
  5. Gummikuhtreiber

    Gummikuhtreiber Mitglied

    Beiträge:
    44
    Für die Verkleidung von Louis bzw. Puig gibt es allerdings auch noch keine gültige ABE. Wenn man es genau betrachtet ist die Verkleidung der Mash bzw. Kreidler Dice auch etwas anders geformt als die der Haycroft. Man würde auf jeden Fall bei der Montage der Mash Verkleidung auch die entsprechenden Halterungen bzw. das Geweih benötigen.
     
  6. Ich fürchte, Zubehör und ABE für Brixton schließen sich aus. Wird wohl immer bei einer Einzelabnahme enden.
     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Windschild für längere touren

    Windschild für längere touren: Da Ich ja ab und zu auch zum Arbeitsplatz fahre und da längere Strecken auf der Schnellstraße unterwegs bin und es da schon etwas ungemüdlich...
  2. Spiegel (Lenkerenden)

    Spiegel (Lenkerenden): Moin zusammen, ich möchte mir für meine bx 125 Lenkerendenspiegel holen. Meine Frage wäre ob auch die Spiegel des Cafe Racers an den Lenker der bx...
  3. Lautstärke der unterschiedlichen Modelle (bx125 vs bx125x vs bx125r)

    Lautstärke der unterschiedlichen Modelle (bx125 vs bx125x vs bx125r): Ich habe vor kurzem auf Youtube ein Video von der Scrambler Version gesehen und der Auspuff ist mir sehr laut vorgekommen (Zumindest im Vergleich...