Windschild der Haycroft auf die BX125R bauen

M

Matthias K

Hallo, ich bin Besitzer der Brixton BX 125 R und ich habe mich gefragt ob es möglich wäre das Windschild der Haycroft sobald dieses als Ersatzteil verfügbar ist auf meine Bx-R zu schrauben. Die Halterungen der Abdeckung werden ja dann auch als Ersatzteil verkauft somit müsste es doch eigentlich funktionieren, oder hat die Haycroft spezielle Gewinde oder Halterungen an der Gabel, dem Rahmen um die Halterungen zu befestigen? Oder sitzt der Scheinwerfer der Haycroft sogar weiter vorne?

Mfg Matthias
 
B

Benzinfahrer

Tja, da müßtest du jetzt jemand finden, der beide Modelle besitzt und den direkten Vergleich hat. Eine Anfrage bei Brixton wäre da gewiss sinnvoller, die sollten wissen, inwieweit Teile kompatibel sind. Da die Haycroft jetzt keine Neuschöpfung ist und die Brixton aus dem Baukasten sind, dürfte es wohl funktionieren.
 
B

Benzinfahrer

Du kannst auch mal auf Seite 2 im Tuning Thread schauen.
Der Scheinwerfer scheint in der Halbverkleidung der Haycroft tatsächlich weiter vorne zu stehen, weil vermutlich in der Verkleidung montiert. Ansonsten ist der Tipp mit Mash nicht schlecht. Evtl. muss man ein wenig an der Befestigung abändern. Aber individuelle Umbauten erfordern individuelle Maßnahmen.
Allerdings ist mit dem TÜV abzuklären, inwieweit eine Verkleidung, auch von der Haycroft, eintragbar ist.
 

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
60
Für die Verkleidung von Louis bzw. Puig gibt es allerdings auch noch keine gültige ABE. Wenn man es genau betrachtet ist die Verkleidung der Mash bzw. Kreidler Dice auch etwas anders geformt als die der Haycroft. Man würde auf jeden Fall bei der Montage der Mash Verkleidung auch die entsprechenden Halterungen bzw. das Geweih benötigen.
 
B

Benzinfahrer

Ich fürchte, Zubehör und ABE für Brixton schließen sich aus. Wird wohl immer bei einer Einzelabnahme enden.
 

Ähnliche Themen

  • Biete Sunray Windschild

    Sunray Windschild: Siehe Bilder ;) Preis VB
  • Sunray Windschild entfernen

    Windschild entfernen: Moin, ich habe mich heute mal bei dem miesen Wetter an Kleinigkeiten gemacht. Hab das kleine Windschild abmontiert komme aber mit dem Metallgestell...
  • Suche Fußrastenanlage Alu & Windschild

    Fußrastenanlage Alu & Windschild: Suche eine Fußrastenanlage aus Alu von der Haycroft o.ä. und ein Windschild von der Felsberg passend für die Cromwell 125. Wer eine passende abzugeben hat...
  • Erledigt Windschild, Embleme, Endtopf, Rückspiegel

    Windschild, Embleme, Endtopf, Rückspiegel: Biete hier die original Teile meiner Sunray an Windschild, Embleme, Endtopf, Rückspiegel.
  • Suche Schwarzes Windschild

    Schwarzes Windschild: Hallo hat jemand das schwarze kleine Windschild zu verkaufen, hab es bei gasgriff. com bestellt und warte jetzt schon seit 7 Wochen
Oben