Windschild der Haycroft auf die BX125R bauen

M

Matthias K

Hallo, ich bin Besitzer der Brixton BX 125 R und ich habe mich gefragt ob es möglich wäre das Windschild der Haycroft sobald dieses als Ersatzteil verfügbar ist auf meine Bx-R zu schrauben. Die Halterungen der Abdeckung werden ja dann auch als Ersatzteil verkauft somit müsste es doch eigentlich funktionieren, oder hat die Haycroft spezielle Gewinde oder Halterungen an der Gabel, dem Rahmen um die Halterungen zu befestigen? Oder sitzt der Scheinwerfer der Haycroft sogar weiter vorne?

Mfg Matthias
 
B

Benzinfahrer

Tja, da müßtest du jetzt jemand finden, der beide Modelle besitzt und den direkten Vergleich hat. Eine Anfrage bei Brixton wäre da gewiss sinnvoller, die sollten wissen, inwieweit Teile kompatibel sind. Da die Haycroft jetzt keine Neuschöpfung ist und die Brixton aus dem Baukasten sind, dürfte es wohl funktionieren.
 
B

Benzinfahrer

Du kannst auch mal auf Seite 2 im Tuning Thread schauen.
Der Scheinwerfer scheint in der Halbverkleidung der Haycroft tatsächlich weiter vorne zu stehen, weil vermutlich in der Verkleidung montiert. Ansonsten ist der Tipp mit Mash nicht schlecht. Evtl. muss man ein wenig an der Befestigung abändern. Aber individuelle Umbauten erfordern individuelle Maßnahmen.
Allerdings ist mit dem TÜV abzuklären, inwieweit eine Verkleidung, auch von der Haycroft, eintragbar ist.
 

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
67
Für die Verkleidung von Louis bzw. Puig gibt es allerdings auch noch keine gültige ABE. Wenn man es genau betrachtet ist die Verkleidung der Mash bzw. Kreidler Dice auch etwas anders geformt als die der Haycroft. Man würde auf jeden Fall bei der Montage der Mash Verkleidung auch die entsprechenden Halterungen bzw. das Geweih benötigen.
 
B

Benzinfahrer

Ich fürchte, Zubehör und ABE für Brixton schließen sich aus. Wird wohl immer bei einer Einzelabnahme enden.
 

Hans Ohm

Mitglied
Beiträge
183
Guten Morgen zusammen,

Ich fürchte, ich muss diesen alten Thread Mal aus der Mottenkiste holen:
Weiß jemand, ob das Schild nun an ein Sunray Modell ohne Probleme passt oder nicht? Ich habe mir da nämlich selber so einen Floh ins Ohr gesetzt und könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Haycroft-Besitzer sein abgeschraubtes Windschild gegen 20 Melonen und 10 kleine Schweine abgeben würde.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen/Antworten!
 

LA48

Black Forest
Beiträge
90
Motorrad
Haycroft
einfach mal im Forum >Marktplatz< unter Suche probieren. bei https://gasgriff.com ist die Verkleidung mit Halterung nicht gerade billig, bei denen könntest auch mal nachfragen ob das geht. Ich würde behaupten, das geht, denn die Haycroft ohne Verkleidung zu fahren geht ja auch. Ich hab Teile bem Kauf meiner Haycroft mitbekommen, um auch ohne Verkleidung zu fahren. Der Scheinwerfer sitzt def. weiter vorne, durch die Verkleidung, wenn die Kabel alle lang genug sind , sollte das meiner Ansicht nach kein Problem sein...
 

Ähnliche Themen

  • Cromwell Windschild Puig im Einsatz ?

    Cromwell Windschild Puig im Einsatz ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Fahre seid ein paar Wochen eine Cromwell 125. Ich bin auf der Suche nach einem Windschild. Hier im Forum ist da auch...
  • Erledigt Kleines Windschild für Chromwell

    Kleines Windschild für Chromwell: Hallo, bevor ich zu KSR um die Ecke fahre, wollte ich fragen ob jemand das kleine Windschild hat und es nicht mehr benötigt. Wäre für meine Chromwell 250...
  • Biete Sunray Teile - Windschild, Spiegel, Kennzeichenhalter, Seitenverkleidung

    Sunray Teile - Windschild, Spiegel, Kennzeichenhalter, Seitenverkleidung: Hallo Zusammen.. Alle angebotenen Teile stammen von meiner Brixton Sunray ABS in silber, die ich diese Woche abgeholt habe. Meine Preise liegen 30 - 50 %...
  • Foto von der windschild befestigung

    Foto von der windschild befestigung: Hay... Kann mir mal jemand ein Bild machen wo genau das windschief am mopet befestigt ist. Ist zwar mehr oder weniger selbst erklärend will aber auf...
  • Suche Fußrastenanlage Alu & Windschild

    Fußrastenanlage Alu & Windschild: Suche eine Fußrastenanlage aus Alu von der Haycroft o.ä. und ein Windschild von der Felsberg passend für die Cromwell 125. Wer eine passende abzugeben hat...
Oben