Windschild der Haycroft auf die BX125R bauen

M

Matthias K

Gast
Hallo, ich bin Besitzer der Brixton BX 125 R und ich habe mich gefragt ob es möglich wäre das Windschild der Haycroft sobald dieses als Ersatzteil verfügbar ist auf meine Bx-R zu schrauben. Die Halterungen der Abdeckung werden ja dann auch als Ersatzteil verkauft somit müsste es doch eigentlich funktionieren, oder hat die Haycroft spezielle Gewinde oder Halterungen an der Gabel, dem Rahmen um die Halterungen zu befestigen? Oder sitzt der Scheinwerfer der Haycroft sogar weiter vorne?

Mfg Matthias
 
Tja, da müßtest du jetzt jemand finden, der beide Modelle besitzt und den direkten Vergleich hat. Eine Anfrage bei Brixton wäre da gewiss sinnvoller, die sollten wissen, inwieweit Teile kompatibel sind. Da die Haycroft jetzt keine Neuschöpfung ist und die Brixton aus dem Baukasten sind, dürfte es wohl funktionieren.
 
Du kannst auch mal auf Seite 2 im Tuning Thread schauen.
Der Scheinwerfer scheint in der Halbverkleidung der Haycroft tatsächlich weiter vorne zu stehen, weil vermutlich in der Verkleidung montiert. Ansonsten ist der Tipp mit Mash nicht schlecht. Evtl. muss man ein wenig an der Befestigung abändern. Aber individuelle Umbauten erfordern individuelle Maßnahmen.
Allerdings ist mit dem TÜV abzuklären, inwieweit eine Verkleidung, auch von der Haycroft, eintragbar ist.
 
Für die Verkleidung von Louis bzw. Puig gibt es allerdings auch noch keine gültige ABE. Wenn man es genau betrachtet ist die Verkleidung der Mash bzw. Kreidler Dice auch etwas anders geformt als die der Haycroft. Man würde auf jeden Fall bei der Montage der Mash Verkleidung auch die entsprechenden Halterungen bzw. das Geweih benötigen.
 
Ich fürchte, Zubehör und ABE für Brixton schließen sich aus. Wird wohl immer bei einer Einzelabnahme enden.
 
Guten Morgen zusammen,

Ich fürchte, ich muss diesen alten Thread Mal aus der Mottenkiste holen:
Weiß jemand, ob das Schild nun an ein Sunray Modell ohne Probleme passt oder nicht? Ich habe mir da nämlich selber so einen Floh ins Ohr gesetzt und könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Haycroft-Besitzer sein abgeschraubtes Windschild gegen 20 Melonen und 10 kleine Schweine abgeben würde.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen/Antworten!
 
einfach mal im Forum >Marktplatz< unter Suche probieren. bei https://gasgriff.com ist die Verkleidung mit Halterung nicht gerade billig, bei denen könntest auch mal nachfragen ob das geht. Ich würde behaupten, das geht, denn die Haycroft ohne Verkleidung zu fahren geht ja auch. Ich hab Teile bem Kauf meiner Haycroft mitbekommen, um auch ohne Verkleidung zu fahren. Der Scheinwerfer sitzt def. weiter vorne, durch die Verkleidung, wenn die Kabel alle lang genug sind , sollte das meiner Ansicht nach kein Problem sein...
 
Zurück
Oben