Windows Tablet als OBD nutzen möglich?

Schakal

Mitglied
Beiträge
24
Moin, mir ist's gerade gekommen....also meine Idee/Spinnerei:
Ich sehe hier gerade noch so ein Windoof-Outdoor-Tablet herumliegen, welches ich ja auch hervorragend als Diagnose-Gerät (OBD) einsetzen könnte.
Hat wohl jemand ne Idee, welches OBD Programm ich dafür nutzen könnte? Lange Kabel zum Anschließen gibt's ja genug, Stecker nebst Belegung hatte ich auch schon irgendwo gesehen...….
Lasst mal was hören........
 

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
53
Moin moin,
also ich habe es einmal mit Torque probiert - klappt. Mir ist nur nicht bekannt ob es das auch als Windoof - App gibt. Ist ja ein aussterbendes BS für Tabelets ;-).
 

eyeSome

Mitglied
Beiträge
19
Motorrad
Brixton BX 125 SK8
Ich würde eher in Richtung Android-Tablet schauen... es gibt Software für Windows, aber die kostet i.d.R. nen Vermögen. Ich habe unter WIN mit Bosch ESI die beste Erfahrung gemacht, dafür brauchst du aber auch entsprechende Hardware, die selbst gebraucht mitunter nen Vermögen kostet.

Was evtl. noch für nen schmalen Taler nen Test wert sein könnte ist das hier: TouchScan OBD Software

Sonst habe ich unter Android mit Torque Pro gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben