Tour Wesertour... irgendwann vorstellbar?

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
1.011
Motorrad
Brixton Sunray
Moin Mungs & Jädels,

Der Grundgedanke:

Eine Wesertour, ich würde sie gern "Vom Stein zum Hans" nennen.

Warum Stein?

"... Wo Werra sich und Fulda küssen, ihren Namen büßen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuß, bis zum Meer der Weserfluss..."

Dieser schöne Spruch ist in dem so genannten "Weserstein" gemeißelt und steht sinngemäß an der Flusskreuzung wo die Weser geboren wird. In Hann. Münden.
Der Gedanke ist einfach, Mopped mit allem was man zum Biwak braucht vollpacken und vom Weserstein immer an der Weser entlang bis sie südöstlich von Bremerhaven in die Nordsee mündet. (Nordsee = Blanker Hans)

Sind was bei 450 Kilometern und da sind einige Übernachtungen natürlich Pflicht. Diese würde ich gern in alter Schule auf freien Naturflächen (wenn möglich) oder einfach auf diversen Campingplätzen abhalten.

Die Idee ist also, ich fahre hier (Münden ist ca. 25 Kilometer weg) los und je weiter es geht, sollen sich auch weitere mit anschließen so das wir am Ende vielleicht eine stattliche Gruppe sind und eventuell noch 2-3 Tage an der Küste verbringen können.
Umgekehrt dann natürlich auch so, das Highlight Nordsee ist dann zwar weg, aber die Gaudi des fahrens und Abends in gemütlicher Runde am Zelt mit Lagerfeuer zu verbringen ist ja an sich primär.

Nun ist die Frage, wie viele Member des Forums leben in erträglicher Entfernung zur Weser bzw. der Weserroute die ich ausarbeiten würde. Aber grob natürlich so nah am Fluß wie möglich.

Wann man das realisieren kann ist selbstverständlich offen. Abhängig von der Planung, Urlaub, Ausrüstung u.s.w.

Finde den Ursprungsgedanken an sich ganz cool.

Wenn das klappen könnte, wäre denkbar, das sich die Hamburger eventuell auch zusammen schließen und wir dann in Bremen gemeinsam diese 2-3 Tagen nett verbringen können?

Präfix wäre dann natürlich Tour und Treffen ;)

That´s the way.......


LG, Tom
Ergänzung ()
 

Anhänge

  • Screenshot_20210904_075744.jpg
    Screenshot_20210904_075744.jpg
    191 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
1.011
Motorrad
Brixton Sunray
Ja wie gesagt, wenn es passt....

Denke eher das diese Geschichte sich wohl Monate bis Jahre hinziehen könnte bis man da was echtes anstellen kann.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.926
Motorrad
Cromburn 125
Für derartige Aktionen bieten sich natürlich die langen Feiertags-Wochenenden im späten Frühjahr/frühen Sommer an (Ostern, Himmelfahrt oder Pfingsten). Allerdings sollte man sich dann in den nächsten paar Wochen auf einen Termin einigen, damit der arbeitende Teil der Gemeinde das in seiner Urlaubsplanung 2022 berücksichtigen kann.
Der Nachteil dieser Wochenenden ist natürlich, dass die gesamte Republik unterwegs ist.
 

Ähnliche Themen

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Oben