Welche Smartphone-Apps für Navigation 😶

Ich hab mir grad mal Motobit angesehen. Die kostenloste Version geht wohl nur bis zu einer Entfernung von 100 KM :rolleyes: Auch ist die Routenplanung am PC nicht SO prickelnd... Man kann wohl keine Adresse beim Start und Ziel eingeben, sondern muss in der Karte Punkte setzten. Oder stell ich mich nur zu doof an, was ich nicht ausschließen will 🙈
 
Sofern man zufällig das "Alle Karten" Paket bei Calimoto gekauft hat, kann man auch ohne Premium weiterhin navigieren. Nur falls es jemand evtl. übersehen hat ^^

Scenic gibts glaube nur für IOS, soll aber ganz gut sein.

Kostenlos könnte man noch am PC auf Kurviger.de ne GPX datei erstellen und dann in einem x beliebigen kompatiiblen Navi importieren. Die App selbst läuft mittlerweile auch via Abo. Auch hier hat man Glück wenn man früher "Kurviger Pro" für 9,99€ gekauft hat kann man das weiterhin vollumfänglich nutzen.

mfg
 
Ich nutze schon sehr lange die App „Scenic“. In der Free Version absolut gut nutzbar, hab eigentlich noch nie ein Premium Feature vermisst…
Scenic kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sowohl fürs Tracking als auch fürs Planen von Touren. Ich hab meinem Trip nach Südtirol komplett mit der App gemanaged
 
Wurde hier schon mal kurz erwähnt, aber ich möchte hier mal eine Lanze für Kurviger.de brechen.
Ich habe die App mal für nen 10er einmalig gekauft, nachdem ich sie 2 Wochen kostenfrei ausprobiert habe. Seitdem nutze ich nichts anderes mehr. Die Planung kann ich sowohl am Handy oder am Rechner machen, angeklickte Punkte werden nicht auf Gedeih und Verderb angefahren, sondern bilden eine sinnvolle Strecke. Und wenn ich knapp am Punkt vorbei bin dann wird die Strecke trotzdem weiter gefahren und nicht 100x versucht die Karre zu wenden.
Ich kann ebenso jede beliebig geplante Strecke teilen und allen Mitfahrern zur Verfügung stellen.
Eine GPS Aufzeichnung ist auch dabei.
In der Abo Version für unglaubliche 9€/ Jahr sind dann auch z.B. aktuelle Streckensperrungen (z.b. in den Alpen) dabei.

Also alles in allem bin ich mit der App jetzt sicher gute 20.000km gefahren und möchte nicht mehr wechseln.
 
Osmand ist eine gratis und vielseitigen App. Hiermit kann man heruntergeladene (OpenSteetMap) Karten benutzen zum Navigieren (kein Dateiverlust während das fahren). Auch kann man GPX datei projektieren und dann die Strecke auf den Bildschirm folgen ohne Navigierung. Da stehen die kleinste Wege drauf (auch offroad) und die Karten sind in Europa super aktuell. Den Premium Ausgabe, (für 7,99€ pro Jahr) hat unlimitierte Kartendownloads. Ich benutze die zum Wandern, Mountainbiken, im Auto und auf's Motorrad.
 
Habe mir gerade die Kurviger App geladen - weiß jemand wie man die Kartendarstellung vereinfachen kann? Man kann ja zwischen verschiedenen Kartendaten wählen, also OSM oder Esri oder andere...aber die haben alle zuviele Details finde ich.
Ansonsten kann man da beeindruckend viel mit machen / konfigurieren...
 
Zurück
Oben