(Video) Kette rüttelt etwas im Leerlauf - normal?

Keine Ahnung, was ich für eine Kette drauf habe - es ist aber die Originale.
Läuft seit 4000km problemlos - musste bisher (außerhalb der Wartungsintervalle*) auch nicht nachspannen/justieren/wie-auch-immer 🤷‍♂️

*und da _weiß_ ich nicht, ob es tatsächlich gemacht wurde.
 
Schau dir an wie riesig China ist, da gibt es bestimmt 1000 Betriebe die Ketten fertigen und das wird einfach zugekauft was gerade da ist, genauso mit allen anderen Teilen, deswegen diese Serienstreuung
Ansonsten mache ICH tatsächlich 1x im Monat Moped Pflege incl. Kettenpflege
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was ich für eine Kette drauf habe - es ist aber die Originale.
Läuft seit 4000km problemlos - musste bisher (außerhalb der Wartungsintervalle*) auch nicht nachspannen/justieren/wie-auch-immer 🤷‍♂️

*und da _weiß_ ich nicht, ob es tatsächlich gemacht wurde.
🍀 ein Glückskind 😉
 
@Flat Eric : da gebe ich Dir zwar Recht, aber wenn man sich das Video genau (!!) ansieht, sieht man dass mehr als ein Glied sich mehr gerade richtet!
(geschätzt etwa 1/4 der Gesamtlänge hinter dem Kettenschloß wäre so ein Glied, gut zu sehen in Zeitlupe bei Sek. 2 und 5 an der „V-Form“… und das befeuert auch dieses Laufverhalten, jedes Mal wenn die Kettenglieder deformiert werden 😉 )

Dann wollen wir es doch mal im Tonfall dem immer wieder mal ausfallend werdenden Forenmitglied gleich tun:
(Ähhhem ☝️)

Wie wäre es manchmal mit „erst „kiecken, dann quiken!“??
Och gottchen , mein kleines Sensibelchen , ist es sooo schlimm 😇
 
Och gottchen , mein kleines Sensibelchen , ist es sooo schlimm 😇
Ja das ist es. Punkt. Der Ton macht die Musik, es ist nicht jeder ein Profi was das Wissen betrifft. Ein Forum ist auch dazu da zu helfen, und nicht alle als Deppen dastehen zu lassen, die nicht so erfahren sind.
Und damit bin ich jetzt jetzt (auch) raus hier.
 
Och gottchen , mein kleines Sensibelchen , ist es sooo schlimm 😇
🤣😂🤭Och nöö, so zart beseitet bin ich da bei weitem nicht!

🤣😂Alleine Job bedingt, wenn ich da bei solchen „Diskussionen“ nicht über stehen könnte, hätte ich garantiert regelmäßige Gespräche mit HR, wegen der Stellenausschreibungen die dann dauernd neu gestellt werden müssten🤭

Ich halte einigen manchmal nur mal gerne den Spiegel vor… und die „Cleveren“ 🤭 unter den „Stänkernden“ bemerken das dann ja irgendwann auch mal und „reagieren“ 🙄
(…und die Anderen die es nicht mitbekommen und noch weiter gegenwettern…tun mir dann irgendwie letztendlich immer nur noch leid 😔🤦)

🫱🎤 (Mic Drop)

✌️☮️ and out❗
 
Ich hab mir gerade erst das Video angeguckt: läuft doch Top. Das bisschen schlackern auf die Länge gesehen würde mich kein Stück beunruhigen..

Kenne vernachlässigte Keilriemen, die schlugen je 10cm in beide Richtungen, da war mir nicht so wohl bei, weiter am Motor rumzugucken und zu fummeln.
 
Zurück
Oben