Verliert an Leistung

Emanuel85

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo und guten Morgen,


ich bin gestern auf der Autobahn gefahren, da es in gewissen abschnitten staut, bin ich ca 15 min stop and go gefahren.
Danach hat das Motorrad nur mehr 1ten und 2ten max 3ten Gang Leistung bringen 4&5 waren tot (da habe ich nur Geschwindigkeit verloren).
Bis ich zur nächsten ausfahrt gefahren bin, ging nur mehr der 1ste Gang und nach dem Abstellen konnt ich das Motorrad nicht mal im Leergang schieben. Aber sobald es sich abgekühlt hat funktioniert es wieder ganz normal (alle Gänge, normale Leistung).

Hat jemand eine Idee was sein kann?
Vielen Dank!
 
Ich habe eine Vermutung, kann es sein das du während der Staufahrt immer einen Fuss auf der Fußbremse hattest um schnell abbremsen zu können? Bei manchen 125ern ist die Fußbremse so empfindlich eingestellt das sie schon bremst nur wenn man sie antippt. Wenn also ständig minimal gebremst wird, dann wird das Bremssystem hinten mit der Zeit so heiss das sich die Bremse komplett schließt und nach dem abkühlen geht sie wieder auf.
Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch, die Lösung war den Bremshebel so einzustellen das die Bremse nicht mehr so empfindlich reagiert.
 
Heißgelaufene Bremse (hinten) wäre auch mein erster Verdacht.

Hatten wir schon x-mal hier.

Bremsgestänge einstellen (lassen) und evtl. (!) etwas (ca. 0,5 cm³) Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter absaugen (lassen).
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben