Ungewöhnlicher Motorrad-Unfall

Automaticautos sind gefährlich für tütelige Senioren , ein Tritt aufs Pedal und die Karre schiesst los .
Mit einem Schalter passiert das so einfach nicht , es muss ja erstmal gekuppelt und ein Gang eingelegt werden , zumindest beim losfahren .
Aber ob solche "Fehlschaltung , Pedale verwechselt" bei einer Tauglichkeitsprüfung auftritt ist nicht Wahrscheinlich .
Mir gruselt es schon jetzt wenn so in 5 - 10 Jahren die alten Herrschaften verstärkt von Verbrenner auf E-Antrieb umsteigen. Da haben ja selbst kleine Kisten ordentliche Sprintqualitäten. Bei den Verbrenner hast du wenigsten eine akustische Warung durch den hochdrehenten Motor, aber hier kommt der Tot leise....
 
Moin Piepels,
Erinnert sich noch wer an Trude Unruh?
"Heute wir - Morgen ihr"!!
Dieses ganze Stigmatisieren ist doch eine Lachnummer,
Auf der einen Seite wird geschrieben, dass wir in Deutschland keine Fachkräfte mehr haben, und "ältere Menschen gefälligst bis 75 schuften sollen, und auf der anderen Seite sollen sie ab 70 möglichst den Lappen abgeben.
Wird Zeit, dass die "Hells Grannies" Mal durch dass Paul Löbe Haus fegen...
Erstaunte Grüße
Cirrus
 
@Cirrus , vollkommen richtig durchschaut! Jeder versucht Anlassgesetzgebung, solange es den eigenen Bedürgnissen dient.

Gegen Dummheit, Balzverhalten Junger und auch der Midlifecriser ist kein Kraut, Gesetz oder sonstige Lösung vorhanden.

Und ja, es gibt @Flat Eric hat es ja angesprochen, fragwürdige und sinnbefreite Fahrzeuge auf dem Markt. Für eine fadisierte, vlt auch akademische aber trotzdem dumme Elite?

Um zum Threatststart zurückzukommen, ein Fahrzeug unberechtigterweise in Betrieb genommen kommt schon vor (hat doch jeder von uns im zarten Alter von 16 Jahren versucht 😎), aber diese übermotorisierten,aber legalen Sargnägel sind für diese Versuche denkbar ungeeignet und enden leider oftmals tragisch, das auch für gänzlich Unbeteiligte..
 
Live aus der Fahrstunde, Lektion 12
Anhang anzeigen 24221
😅 Ältere und junge Verkehrsteilnehmer. Links männlich, rechts weibliche verletzte und getötete.
dadfadf
Was zeigt denn die Grafik da?

Das Bild wird wohl die Anzahl der Verunglückten bei Verkehrsunfällen im Straßenverkehr zeigen, wie auch hier dargestellt: Klick!

Abgesehen davon, dass man nur die Statistik glauben soll, die ... [na, dass wisst ihr ja], stellt sich mir die Frage: Sind die Betroffenen die Unfallverursacher oder Opfer? Saßen sie vielleicht gar nicht im Auto, sondern sind überfahren worden, als sie mit ihrem Rollator nicht schnell genug über die Straße kamen. Dann müsste man den Senioren nicht das Autofahren, sondern die Nutzung der Rollatoren verbieten. ;-)

Zumindest ist eine Darstellung des Verunglückens nach Alter recht einseitig. Eine stärkere Differenzierung erfährt das Thema in diesem Artikel aus dem Jahr 2011: Senioren oder Fahranfänger — wer baut die meisten Unfälle?
 
Wirklich nicht :(
Auf nem Streckenabschnitt an dem es wohl "Gegenverkehr" gab (der Wettkampf also in zwei Richtungen stattfand) und der ziemlich eng ist. Auch von vorherigen Veranstaltung sollten schon Bedenken der Motorradfahrer (die in diese VA eingebunden waren) geäußert worden sein. Leider muss immer erst etwas Schlimmes passieren 😢
 
Wirklich nicht :(
Auf nem Streckenabschnitt an dem es wohl "Gegenverkehr" gab (der Wettkampf also in zwei Richtungen stattfand) und der ziemlich eng ist. Auch von vorherigen Veranstaltung sollten schon Bedenken der Motorradfahrer (die in diese VA eingebunden waren) geäußert worden sein. Leider muss immer erst etwas Schlimmes passieren 😢
Leider wie überall geht es nur um.......💴💵💶💷🤮🤮🤮🤮
 
Es ist immer das Gleiche, wie @Jui 68 schon schreibt, es geht ums Verdienen.

Bei der Tour de France fahren mehr Kameras herum als Fahrräder, da müssen die Athleten dann die Abgase reinsaugen.
Und warum?
Nur damit einige mit Chips vorm Fernseher in HD die Schweißperlen live sehen können, und das auf verschiedenen Sendern von den jeweils eigenen Teams aufgenommen, Kopfschüttel.
Gefährlich jedenfalls ist es für beide, die Radfahrer und die Kamerateams.

Dies läßt sich leider auch auf kleinere Events übertragen und wegen der Vielzahl der Events kommt es dann unvermeidlich zu tragischen Unfällen.
 
Ich würde das alles darwinistisch sehen wollen. Mancheiner befördert sich halt mittels Gasgriff in Bereiche außerhalb des Gen-Pools... Denjenigen quasi per Dekret/Gesetz/Verordnung davor beschützen zu wollen, würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass überhaupt niemand mehr ohne Helm, stichfeste Weste und Überrollbügel aus dem Haus darf.
 
Zurück
Oben