Tuning möglich?!

@Der Raucher ist wieder sehr genau ☝️, ja Eigenmarken nicht soviele, aber auch RE,
Von dort habe ich alle meine Fahrzeuge her, ist ein sympathischer Laden!
 
... Ich wäre bereit etwas Geld zu investieren um herauszufinden was meine 250 mit Arrow wirklich leistet! ...

Gesagt, getan!

23.91PS ...

Schrauber.jpg

... an der Kupplung. OKOK ein bisschen Clickbait - muss auch mal sein :)
Echte Daten weiter unten!

Leistung.jpg

Kann das leider nicht scannen, deswegen nur als Bild.

Die Kerndaten:

Werksangabe
12.6kW = 16.9 PS

Gemessen
13.106kW = 17.58PS

Mit Arrow Auspuff (und natürlich Iridiumkerze 🤪 🥳 )

Soll sich jeder denken was er will, ich würde das als Serienstreuung bezeichnen!

Interessant ist noch, das sie tatsächlich auch auf dem Prüfstand bis 10000u/min hochkommt und damit eine Spitzengeschwindigkeit von 138.8km/h erreichen sollte. Da bei mir im realen Leben bei 8000U/min Schluss ist, muss ich wohl mutiger die Gänge 3 und 4 hochdrehen ehe ich in den 5ten schalte.

Das Drehmoment ist in der COC nicht angegeben und bei Brixton habe ich es auch nicht gefunden. Allerdings eine andere Seite die behauptet hat, die Maschine hätte 16.5 Nm bei 6500u/min. Meine jedenfalls hat 19.4 Nm bei 4950U/min.


Ohne Filter, also bei komplett freier Luftzufuhr, habe ich nicht nochmal gemessen. Die übereinstimmende Meinung der Werkstatt war das sich exakt NICHTs tun wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben