Topcase XS

Jesse Pinkman

Captain
Beiträge
44
Motorrad
Crossfire XS
Moin zusammen,

Ich habe jetzt endlich einen coolen Heckträger von Aliexpress an meiner Kleinen. Steht ihr ganz gut und nun kann ich endlich noch etwas Gepäck mitnehmen.

Dazu würde ich gerne ein Topcase darauf befestigen. Allerdings sehen die Standard Teile von Amazon echt mies aus... für nen Roller evtl noch ok, aber nicht für mein Moped.

Die Idee ist folgende:

Einen coolen Koffer raus suchen, etwas, was nach Militär aussieht. Für den dann eine Halterung basteln und fertig.

Hat jemand von euch was ähnliches schon mal gemacht? Wie bekomme ich so einen universellen Koffer am besten befestigt? Gibt es da evtl universelle Halterungen?
 
Ich weiß ja nicht, ein Topcase oder eine Kiste auf so einem kleinen Gefährt wie der Crossfire XS würde das Moped m.M.n. wie einen Pizzaboten Roller in Oliv aussehen lassen. EPA Delivery service....

Anhang anzeigen 29327
Hahaha ganz so groß sollte er auch nicht werden, ich will ja nicht darin schlafen können 🤣
Ergänzung ()

Soll der "Koffer" denn dauerhaft drauf bleiben, oder abnehmbar sein?
Ja genau. Sonst wäre es ja recht einfach...

Also eine schöne Klick und Dreh Halterung wäre super...
 
Du weißt schon, dass man auf eine "Entweder-Oder-Frage" schlecht mit "Ja" oder "Nein" antworten kann? 😁
Schätze mal aufgrund von Dreh-und-Klick soll es abnehmbar sein.
Hahaha ganz so groß sollte er auch nicht werden, ich will ja nicht darin schlafen können 🤣
Ein EPA Karton ist ja auch nicht so groß wie ein Pizzakarton. Hab da immer noch so ein Fahrzeug vor dem geistigen Auge mit dem der Spieß im Feld den Hunger stillt und Marketender Waren unters Volk bringt.
 
Kurze Anekdote von mir zum Thema Koffer, Sissybar etc...

Hatte vor ca 35 Jahren mal nen Crash mit Krad.
Stand an innerstädtischer, roter Ampel und wartete auf Grün.
Plötzlich hinter mir.. lautes Bremsenquietschen.... dann ein Knall...
Moped fliegt mir zwischen den Beinen durch....landet auf Straßenseite gegenüber in einem Schaufenster....und ich mittig...mit Rücken... auf Frontscheibe eines Autos.
Fahrer hatte nach ner runtergefallenen Kippe gesucht...und zu spät gebremst.
Aufschlag Auto auf Moped nach gutachterlichen Feststellung mit Resttempo ca 35 km/h

Hatte Glück im Unglück...
Moped war Schrott...aber ich hatte lediglich ein paar blaue Flecken..und wochenlang Schmerzen durch heftigste Prellungen.

Was ich damit sagen will:
Alles, was bei mir auf'm Moped hinten FEST montiert gewesen wäre, hatte mir vermutlich die Hauptgräte in Stücke gehauen.
Außer einer Packtasche kommt bei mir seither mit Sicherheit nix drauf!

Lessons learnt:
Manchmal ist's von Vorteil, wenn manche Dinge nicht zu hart sind! 🫢
 
Kurze Anekdote von mir zum Thema Koffer, Sissybar etc...

Hatte vor ca 35 Jahren mal nen Crash mit Krad.
Stand an innerstädtischer, roter Ampel und wartete auf Grün.
Plötzlich hinter mir.. lautes Bremsenquietschen.... dann ein Knall...
Moped fliegt mir zwischen den Beinen durch....landet auf Straßenseite gegenüber in einem Schaufenster....und ich mittig...mit Rücken... auf Frontscheibe eines Autos.
Fahrer hatte nach ner runtergefallenen Kippe gesucht...und zu spät gebremst.
Aufschlag Auto auf Moped nach gutachterlichen Feststellung mit Resttempo ca 35 km/h

Hatte Glück im Unglück...
Moped war Schrott...aber ich hatte lediglich ein paar blaue Flecken..und wochenlang Schmerzen durch heftigste Prellungen.

Was ich damit sagen will:
Alles, was bei mir auf'm Moped hinten FEST montiert gewesen wäre, hatte mir vermutlich die Hauptgräte in Stücke gehauen.
Außer einer Packtasche kommt bei mir seither mit Sicherheit nix drauf!

Lessons learnt:
Manchmal ist's von Vorteil, wenn manche Dinge nicht zu hart sind! 🫢
Ich finde aus genau diesem Grund so lange Rückenlehnen ala' EASY RIDER voll gruselig. Man mault sich und bleibt dann schön am Moped hängen. Sowas kommt mir nicht ins Haus...
 
Zurück
Oben