Tacho funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von TomLo, 22.10.2017.

  1. TomLo

    TomLo Mitglied

    Beiträge:
    6
    Hallo,

    seit ein paar Tagen fnuktioniert mein Tacho und die KM-Anzeige nicht mehr. Als ich mir das "Kabel" zwischen Tacho und Vorderrad angesehen habe, habe ich festgestellt, dass dieses durch das Lenkradschloss durchgescheuert worden ist. Das Kabel ist m.E. zu lang und "rutscht" bei meiner Kleinen ständig zwischen das Schloss.
    Also, überprüft mal die Länge "Eurer Kabel"...(s.Problem mit den Kabeln der hinteren Blinker!)
    Morgen oder übermorgen geht sie zur Inspektion und dann höre ich mal...

    Gruß
    Tom
     
  2. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Das hab ich auch schon festgestellt und das Kabelmanagement gleich zu Beginn verbessert, damit so etwas nicht passieren kann. In deinem Fall würde ich das betroffene Teilstück des beschädigten Kabelbaumes auf Garantie ersetzen lassen.
     
  3. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Gut, dass ihr euch alle prima auskennt. ich habe eine total depperte Frage, habe schon dem Handbuch nichts Gescheites bzw. Aufschlussreiches entnehmen können. Also (peinlich peinlich): ich finde das vermalledeite Lenkradschloss nicht! Allen Ernstes nicht... beim Fahrschulmoped war das ganz klar: Lenker links einschlagen, Schlüssel runterdrücken und drehen (gegen Uhrzeigersinn) fertig aus die Maus. Bei der Brixton tut sich nix, ganz so, als ob sie einfach keines hätte. :( ---> HILFE
     
  4. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Das Lenkradschloß ist bei der Brixton separat - unten weiter, nicht oben beim Zündschloss.
     
  5. Grüne Bixn

    Grüne Bixn Mitglied

    Beiträge:
    43
    Ca.45grad vom Vorderreifen links davon wennst rechts stehst....... eh net kompliziert?
     
  6. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Gefunden! Gutes Versteck.... :D Danke...
     
  7. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Moin,
    Ich habe auch die hinteren Blinker bemängelt und da gab es auf Garantie ein "Teilstück" des Kabelbaums... da ich aber die Blinker durch andere ersetzt hatte war dies hinfällig, jetzt habe ich einen kompletten Brixton Kabelbaum daheim liegen:D

    Um zum Thema zurück zu kommen, ich werde das mal nächste Woche bei mir checken, meine Bibi war ja erst beim Service...

    Beste Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. BX 125 X Scrambler Tacho Sicht

    BX 125 X Scrambler Tacho Sicht: Je nach Größe des Fahrers sieht man bei der Scrambler wegen der Stange nicht optimal auf den Tacho. Mein Händler hat deswegen den Lenker etwas...
  2. Tacho-Umbau

    Tacho-Umbau: Hallo zusammen, habe technisch noch nichts konkretes im Forum gefunden, daher meine Frage an die Technik-affinen :) Ist es ohne weiteres möglich...
  3. Fast schon einen Monat in der Werkstatt

    Fast schon einen Monat in der Werkstatt: Servus mein Name ist Ludwig ich besitze eine sk8 Limited Edition seit November 2017. Ich habe einige Problem mit der Maschine und Frage mich ob...
  4. Gelbe Blinker und alternativer Tacho?

    Gelbe Blinker und alternativer Tacho?: Schaut mal guck: [MEDIA] Wenn man sich das Modell in dem Video anschaut fallen einige Dinge auf (Scheinwerferfassung, Blinker, Tacho) Hat schon...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. tacho ohne Funktion Brixton

    ,
  2. brixton schlosd

    ,
  3. tacho funktioniert nicht immer