Spiel Ruckdämpfer XS ?

Beiträge
8
Hallo,

Hab heute meine Brixton XS aus dem Winterschlaf geholt...

Bei der Durchsicht hab ich festgestellt dass ich das Ritzel am Hinterrad um ca. 5mm in Drehrichtung bewegen kann 😳

Normal kenne ich es so dass die Ruckdämpfer nur minimal bis kein Spiel in Drehrichtung haben...

Laufleistung meiner XS ist erst bei 1565km... Da sollte normalerweise noch kein Spiel vorhanden sein 🤔

Blöder Weise ist mein Händler rund 100km weg und so mal kurz vorbei fahren zum schauen ob das so passt 🤪 keine Lust

Viele Grüße aus Kärnten

Uwe
 
Bei der Durchsicht hab ich festgestellt dass ich das Ritzel am Hinterrad um ca. 5mm in Drehrichtung bewegen kann 😳

Hallo Uwe,
meine XS mit 1800 Km hat auch ca. 5mm Spiel in den Gummi-Ruckdämpfern.
Das ist normal und macht ua. auch die Schaltvorgänge und Lastwechsel "komfortabler" .

Das "Spiel" ist einfach zu prüfen, mit Moped auf dem Seitenständer und mit Handschuh über die Kette das Kettenblatt fest greifen und auf / ab bewegen.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
meine XS mit 1800 Km hat auch ca. 5mm Spiel in den Gummi-Ruckdämpfern.
Das ist normal und macht ua. auch die Schaltvorgänge und Lastwechsel "komfortabler" .

Das "Spiel" ist einfach zu prüfen, mit Moped auf dem Seitenständer und mit Handschuh über die Kette das Kettenblatt fest greifen und auf / ab bewegen.

Gruß
Mike
Danke 🤗 dann bin ich beruhigt 😅
 

Ähnliche Themen

Mutter der Schwingachse lose.

Zurück
Oben