Crossfire Spiegel

sumsum

Mitglied
Beiträge
18
Hey zusammen,

hat sich jemand bereits andere Spiegel an seine Crossfire gebaut? Suche derzeit welche, e-geprüft und gerne rund. Lenkerendspiegel wären ggf. auch eine Option.
 

Syntax182

Mitglied
Beiträge
8
Motorrad
Crossfire 500 EU5
CNC Lenkerendenspiegel Motorrad

Ich habe diese Lenkerendenspiegel verbaut. Machen einen guten qualitativen Eindruck. Haben auch leichte Vibrationen, aber das finde ich nicht als stark störend. Die Sicht nach hinten hat sich auch verbessert.
 

Anhänge

  • 92D341D6-1025-4BC6-A1FC-D4E6E649F7CD.png
    92D341D6-1025-4BC6-A1FC-D4E6E649F7CD.png
    871,2 KB · Aufrufe: 49

sumsum

Mitglied
Beiträge
18
CNC Lenkerendenspiegel Motorrad

Ich habe diese Lenkerendenspiegel verbaut. Machen einen guten qualitativen Eindruck. Haben auch leichte Vibrationen, aber das finde ich nicht als stark störend. Die Sicht nach hinten hat sich auch verbessert.
Cool, bei der Montage werden sicherlich einfach die Standard-Lenkerenden entfernt und die Spiegel stattdessen angebracht, korrekt? Wie verhält sich das auf der Gas-Seite, muss man zwecks Abstand o.ä. was beachten?
 

Simon

Mitglied
Beiträge
10
Cool, bei der Montage werden sicherlich einfach die Standard-Lenkerenden entfernt und die Spiegel stattdessen angebracht, korrekt? Wie verhält sich das auf der Gas-Seite, muss man zwecks Abstand o.ä. was beachten?
Also ich habe die selben spiegel wie oben auf dem Bild. Bei mir war die Montage jedoch leider nicht ganz so einfach wie anfänglich gedacht, ich musste den Gashebel und Notausschalter demontieren und dann ein neues fixierungs Loch bohren zusätzlich einen Abstandsring. sonst wären die Spiegel nicht drauf gegangen. Kann aber natürlich auch sein, dass bei mir falsch gebohrt wurde. Links war der abstand nämlich wiederum zu groß.
Is ja dann doch ein Asia Produkt hahah
 

Syntax182

Mitglied
Beiträge
8
Motorrad
Crossfire 500 EU5
Cool, bei der Montage werden sicherlich einfach die Standard-Lenkerenden entfernt und die Spiegel stattdessen angebracht, korrekt? Wie verhält sich das auf der Gas-Seite, muss man zwecks Abstand o.ä. was beachten?

Genau, die Standard Lenkerenden werden entfernt. Da bei der Crossfire im Lenker schon Gewinde sind, benötigt man nicht diese "Spreizdinger", die sich im Lenker "festkrallen", sondern kann die Spiegel einfach festschrauben. Hierfür habe ich auch die alten Schrauben wieder benutzt, da die neuen Schrauben zu lang gewesen wären.
Ich hatte etwas Sorge, ob die Spiegel denn nur über die Schraube halten, da ja etwas Arretierung fehlt, denn die neuen Lenkerenden gehen nicht in den Lenker rein, sondern sitzen nur von außen drauf. Aber bis jetzt hält alles super und ist fest.
Ich stand auch vor dem Problem der fehlenden Freigängigkeit. Ich habe dann einfach den neuen Spiegel vom neuen Lenkergewicht gelöst und ca 1-2 mm nach außen geschoben und wieder festgeschraubt. Auf der linken Seite reichte das schon aus, damit das Gummi vom Griff nicht mehr gequetscht wurde.
Auf der rechten Seite habe ich zusätzlich eine entsprechend große Karosseriescheibe als Platzhalter dazwischen gelegt, da hier im Forum jemand im Umbauthread schon von der Thematik und der Lösung mit der Karosseriescheibe berichtet hatte. Nun hat der Gasgriff ausreichend Luft und alles passt.
 

sumsum

Mitglied
Beiträge
18
Auf der rechten Seite habe ich zusätzlich eine entsprechend große Karosseriescheibe als Platzhalter dazwischen gelegt, da hier im Forum jemand im Umbauthread schon von der Thematik und der Lösung mit der Karosseriescheibe berichtet hatte. Nun hat der Gasgriff ausreichend Luft und alles passt.
Perfekt, danke für den Tipp. Die Karosseriescheiben sehen ja wirklich nach einem Allheilmittel aus in Bezug auf die Beweglichkeit des Gasgriffs.
 

Silly

Mitglied
Beiträge
45
Motorrad
Brixton BX125
Ich habe diese hier von Highsider an meine Crossfire montiert.
Wie sie genau heissen weiss ich nicht.😅
 

Anhänge

  • IMG-20201028-WA0008.jpg
    IMG-20201028-WA0008.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG20210529160753.jpg
    IMG20210529160753.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 22

Syntax182

Mitglied
Beiträge
8
Motorrad
Crossfire 500 EU5
Es müsste eine mit 6,4mm Innendurchmesser und 25mm Außendurchmesser gewesen sein. Genau könnte ich es erst am Freitag sagen, vorher kann ich leider nicht nachgucken :)
 

sumsum

Mitglied
Beiträge
18
Jap, die Karosseriescheiben passen. Habe jetzt diese Lenkerendspiegel verbaut. Habe leider das Gefühl, dass ich diese allerdings noch nicht fest genug bekomme. Habe beide Optionen, einmal nur Arretierung via Innengewinde und einmal via Hülsen vorgenommen - beides scheint fest, allerdings lassen sich die Spiegel mit etwas Kraftaufwand noch im Lenker drehen. Irgendwelche Tipps?
 

Ähnliche Themen

Suche Lenkerendspiegel inkl. Befestigung und Schrauben

Lenkerenden

Erledigt Brixton Cromwell 125 / Euro 5 / 1070km / KÖLN

Suche Suche Gepäckträger

BX125X Passt auf die bx125 die glanville Sitzbank?

Oben